Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()
Windows 7 RC
-
-
2 GB sind eigentlich dringend erforderlich für die 64-Bit Variante. Ich selbst habe 4GB drin und im normalen Desktop-Modus schnappt sich Windows 7 alleine 750 MB einfach so.„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse
-
wieviel sich W7 "schnappt" hängt aber auch immer vom der verbauten Menge ab
Vista und W7 nehmen sich fast schon aus Prinzip ca. 30% des gesamten ram. Egal ob 2GB oder 4GB. Ist aber halb so tragisch. Wenn ein Programm den Speicher braucht wird er einfach wieder freigegeben. Der oft so kritisierte Speicherhunger ist also eigentlich keiner. Windows bedient sich lediglich der vorhandenen Ressourcen, wenn diese nicht benötigt werden, um das OS zu beschleunigen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()
-
A-ha, ach das waren noch Zeiten mit Windows 95b und 16 Megabyte im Rechner, und das Ding ist 3x am Tag abgestürzt.
@Uroko Sakanabito: Mit 2GB dürfte es keine allzu großen Geschwindigkeitseinbußen geben. Ich nehme an das du mit einen Atom-Prozessor in deinen System, sowiso nicht allzuviel vorhast.„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad ZuseDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()
-
Nee, nicht wirklich darauf werd ich ab und an surfen, tippen und Musik hören. Solang sich das Ding gut betouchen lässt ist alles ok
Hat jemand grad ne Idee wo es den Ram Riegel günstig gibt (Asus eee t91 MT)
-
-
Berichte bei Gelegenheit bitte mal kurz, wie zufrieden du mit dem Teil bist. Eine praktische Sofa-Surf-Station in der Art suche ich nämlich auch noch und das iPad ist mir Apple-typisch viel zu restriktiv gestaltet.Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
-
Wie gut funktioniert eigentlich Datenträgerverwaltung von Win 7?
Hab auf ner externen Festplatte ne Partition gehabt, die ich für Backups von nen paar Ordnern genutzt habe. Brauch das aber so nicht mehr, daher würde ich die Partition gerne löschen und dann den freien Speicher einfach der anderen Partition hinzufügen. Kann Win 7 das ohne Datenverlust? -
Sofern Windows keine Systempartitionen anders partitionieren muss, kann Windows das. Alternativ kannst du auch GParted benutzen. Das funktioniert auch super :)!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0