1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Microsoft der Teufel??

• Shiro
  • 27. August 2002 um 09:20
  • Shiro
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 09:20

Ich habe manchmal das Gefühl das für viele die Xbox der Dreamcast Nachfolger ist!!
    Der Dreamcast ist ja (für mich) eine der besten Konsolen die je gebaut wurden. Software und Hardwaretechnisch!

Aber die Xbox?!?!?!?
    Die ist MS doch scheißegal, die XBox-Sparte macht nichtmal 5% des Firmenvolumens aus!
    Und wer MS kennt weiß, wie die mit den Usern umgehen und wie die ihre Marktmacht brutal ausnutzen und so viele gute Sachen (Softwaretechnisch) verhindern!! Sicherlich Sony macht es genauso (kotzt ja viele Leute auch am meisten an), aber MS ist in der Hinsicht viel viel schlimmer, sprich der Teufel :diablo: - Jegliche Konkurrenz wird schon im Ansatz vernichtet.

An alle "IchWerdeJedemEineXboxAufquatschen" Leute sei gesagt!!
    Microsoft braucht eure Almosen nicht!! (SEGA dagegen brauchte sie schon)

Ich sehe Nintendo ehr in der aussterbenden Rolle!! Big N ist jetzt der schwächste der drei!!

In der nächsten Generation wird es vielleicht schon Sony vs. MS heißen und Nintendo wird dem "positiven" bsp. SEGA´s gefolgt sein!

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• Thomas2k
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 10:35

1. hatten wir das schon öfters, was wieder eine diskussion über die beste konsole auslösen würde und
    2. verkauft sich die Xbox nicht so blendend wie du es sagst / denkst ..

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 10:37

Nintendo ist der einzige der bei einer verkauften Konsole Gewinn Macht.

Nintendo hat ein Monopol im Handheld bereich.

Nintendo macht Spiele die ihnen aus den Händen gerissen werden.

Nintendo ist der schwächste der drei?
    Wohl wirklich nur in sachen Verbreitung der Konsole.
    Finanztechnisch dürfte Big N weit besser fahren als MS...

Wer "kommt in den Himmel"?

Wer untadelig lebt und tut, ...
    [COLOR=red]wer sein Geld nicht auf Zinsen gibt[/COLOR]
    und nimmt nicht Geschenke wider den Unschuldigen.
    Wer das tut, wird nimmermehr wanken.

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• Shiro
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 10:42

Ihr beiden habt nicht ganz verstanden!!

Thomas2K: Du bist für mich ab jetzt "Der mit der Rosaroten Brille", oder kurz "BRILLE" :ray2:

aCd: MS kann beliebig viel Geld aus anderen Resorts in die Box und Spieleentwicklung pumpen. Big N nicht!!

"To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"

2 Mal editiert, zuletzt von Shiro (27. August 2002 um 10:42)

• ChuChu
    Schüler
    • 27. August 2002 um 11:03
    Zitat

Ich sehe Nintendo ehr in der aussterbenden Rolle!! Big N ist jetzt der schwächste der drei!!

Da siehst du aber völlig ins Leere! Wieso der schwächste der 3 ?!?
    Hab ich da was versäumt oder macht MS jetzt auf einmal Gewinn mit der Box?

shiro, shiro... :balloon:

Zitat

MS kann beliebig viel Geld aus anderen Resorts in die Box und Spieleentwicklung pumpen. Big N nicht!!

Shiro, hast du dir nicht vielleicht schonmal überlegt, dass Nintendo das gar nicht braucht? Da kann ich nur :lol2:

Ciao, ChuChu
    SEGA forever!!!

:sven: Das ist Sven, das braune Schaf!

Visit my Site: click

Konsolen: NGPC, GBA, DC, GC, SAT, PSone

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 11:17
    Zitat

Original von Shiro
    Ihr beiden habt nicht ganz verstanden!!

Thomas2K: Du bist für mich ab jetzt "Der mit der Rosaroten Brille", oder kurz "BRILLE" :ray2:

aCd: MS kann beliebig viel Geld aus anderen Resorts in die Box und Spieleentwicklung pumpen. Big N nicht!!

Beliebig viel ist wohl ein bisschen übertrieben.
    Wenn sich das geschäft mit der Xbox in einem Jahr nicht lohnt ist die
    Xbox tot.
    Ausser MS braucht nen "Verlust-Posten" für die Jahresbilanz, für ein paar steuerliche Vorteile...

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• Artchi
    Profi
    • 27. August 2002 um 12:15

Ihr glaubt auch MS ist doof, was? Natürlich wissen die, das die Xbox lange Zeit braucht bis sie Gewinn abwirft. Weiterhin ist MS die reichste Firma der Welt (Platz 1!!!), wie kann man da behaupten, das Nintendo der größte der drei ist?

Nintendo geht es gut, aberr MS geht es noch besser. So sieht es aus.

Weiterhin, ich bin kein MS-Freund. Aber ich fand es gut, das Sony endlich einen würdigen Gegner bekommen hat. Ich denke, das es bei den meisten Sega-Fans eher um diesen Punkt geht. Nämlich das jemand in den Markt gekommen ist, der Sony finanziell parolie bieten kann. Und nicht weil die Xbox so toll ist. So geht es mir.

• LDV
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 12:18
    Zitat

Original von Artchi
    Ihr glaubt auch MS ist doof, was? Natürlich wissen die, das die Xbox lange Zeit braucht bis sie Gewinn abwirft. Weiterhin ist MS die reichste Firma der Welt (Platz 1!!!), wie kann man da behaupten, das Nintendo der größte der drei ist?

Nintendo geht es gut, aberr MS geht es noch besser. So sieht es aus.

Weiterhin, ich bin kein MS-Freund. Aber ich fand es gut, das Sony endlich einen würdigen Gegner bekommen hat. Ich denke, das es bei den meisten Sega-Fans eher um diesen Punkt geht. Nämlich das jemand in den Markt gekommen ist, der Sony finanziell parolie bieten kann. Und nicht weil die Xbox so toll ist. So geht es mir.

Genau so wars bei mir auch !!! Ich hab mir gedacht mein DC is nimmer so ... Als ich mir dann ne neue holen wollte hab ich halt gedacht zur Direkten DC Konkurrenz damals (PS2) die bekommen keine Kohle von mir!!!

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Shiro
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 12:33
    Zitat

Original von ChuChu

Da siehst du aber völlig ins Leere! Wieso der schwächste der 3 ?!?
    Hab ich da was versäumt oder macht MS jetzt auf einmal Gewinn mit der Box?

Shiro, hast du dir nicht vielleicht schonmal überlegt, dass Nintendo das gar nicht braucht? Da kann ich nur :lol2:

ChuChu!! :ray2:
    Das Videospiel ist Big N hauptgeschäft. Sony und MS haben andere Geschäftsbereiche in dennen richtiger Profit gemacht wird!!
    Jeder weiß doch, das Videospiel Hardware Hersteller kein Geld mit der Hardware verdienen sondern nur durch Software!!

Und wenn Du Umsatzpolitisch denkst wirst Du feststellen das Big N der schwächste der drei ist!!
    :keks:

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 12:36
    Zitat

Original von Shiro
    Und wenn Du Umsatzpolitisch denkst wirst Du feststellen das Big N der schwächste der drei ist!!
    :keks:

Nur was bringt einem Umsatz ohne Gewinn?

Wenn ich mir den Aspekt der "andere Geschäftsbereiche" so ansehe
    glaube ich langsam Sony und MS haben die Konsolen garnicht
    um Gewinn zu machen... Umsatz reicht und Image aufbesserung reicht...

Wenn diese Überlegung allerdings stimmt können wir Big N auf lange sicht schon mal verabschieden...

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 12:50
    Zitat

Original von aCdhell

Wenn diese Überlegung allerdings stimmt können wir Big N auf lange sicht schon mal verabschieden...

Ich glaube deswegen hat Nintendo auch gesagt , das der GameCube eine der letzten Konsolen sei.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• aCdhell
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 12:55
    Zitat

Original von [dcfan]Dis

Ich glaube deswegen hat Nintendo auch gesagt , das der GameCube eine der letzten Konsolen sei.

Ich mag es nicht wenn (schlechte) Gerüchte sooo perfekt zusammenpassen...

Naja vielleicht verkauft ja Nintendo seine Lizenzen an Brezza/NoiseFactory/Playmore
    Dann wird der nächste Metroid Teil wieder so 2D wie man es sich nur
    wünschen kann
    ^^

Magician Lord meets Metroid :schwelg:

- Davids Psalm 15

ZINSEN SIND BÖSE!!!

• SonicTeam
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2002 um 13:26

Ich glaub Sony macht auch schon mehr als die Hälfte ihres Gewinnes nur mir PSX und PS2!?

MS hat eigentlich unbegrenzte eldmittel zu verfügung, den geht es ganz und allein darum das Onlinegaming und Homeentertainment so zu kontrolliern wie sie es im PC Bereich tun. denen isses mehr oder weniger egal wenn sie dafür paar Jahre verlust einstecken müssen.

Das Microsoft gerne Konkurenten mies behandelt kennen wir ausm PC bereich.

Sie reißen dir die Knochen aus,
    Und bauen einen Stuhl daraus.
    Ihr Höllenfürst sitzt dann bei Festen
    Auf deinen kläglich überresten.
    Dieser Schlüssel öffnet das Tor
    Zur Hölle. Reisender, sieh dich vor!

• Wursthammer
    Anfänger
    • 27. August 2002 um 14:02

Ist euch aufgefallen, das "Powered by Microsoft.." oder "Compatible with.." schon auf dem DC stand ? :par:
    Vielleicht bedarf es ja leider wirklich eines Big Players wie Microsoft um Sony von der Weltherschafft abzuhalten.
    Ausserdem ist die Xbox deutlich stärker als die PS2 und das Softwareangebot dem DC doch sehr ähnlich (zumindest die westlichen Titel).
    Ist mir doch irgendwie lieber Panzer Dragoon auf der Xbox zu spielen als auf der PS2, dann hab ich wenigstens die bessere Grafik.
    Nintendo hingegen wird meiner Meinung nach wirklich bald Segas Weg folgen. Das Softwareangebot ist für "Nicht Nintendo" Zocker bescheiden: Fast nur Umsetzungen alter Titel oder überschätzte wie Rogue Leader. Bis auf Resident Evil kein wirkliches Zugpferd. Und Code Veronica war auf dem DC auch mal exklusiv, bis die PS2 Version erschien...

• Trunks
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 14:02
    Zitat

Das Microsoft gerne Konkurenten mies behandelt kennen wir ausm PC bereich.

Hier muss mal wieder der Aspekt kommen. Hallo es sind alle Gewinnorientierte Firmen! Warum sollen Sie ihre Konkurenten mit Samthandschuen anfassen?

Microsoft hat momentan einfach die finanziellen Mittel, um die Xbox tief in den roten Zahlen laufen zu lassen! Aber irgendwann wollen udn können auch die das nicht! Denn wenn sie merken, die Xbox schafft den Durchbruch einfach nicht ( aber das wird nicht heute und nicht morgen sein ) dann brechen die das Projekt 100%ig ab!

Zitat

Nintendo macht Spiele die ihnen aus den Händen gerissen werden.

Da hab ich ein klein wenig eine andere Meinung! Aber lassen wir das jetzt!

ARI GOLD SUPERSTAR:
    [SIZE=24]"Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!" [/SIZE]

• [dcfan]Dis
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 14:10
    Zitat

Original von Trunks

Hier muss mal wieder der Aspekt kommen. Hallo es sind alle Gewinnorientierte Firmen! Warum sollen Sie ihre Konkurenten mit Samthandschuen anfassen?

Microsoft hat momentan einfach die finanziellen Mittel, um die Xbox tief in den roten Zahlen laufen zu lassen! Aber irgendwann wollen udn können auch die das nicht! Denn wenn sie merken, die Xbox schafft den Durchbruch einfach nicht ( aber das wird nicht heute und nicht morgen sein ) dann brechen die das Projekt 100%ig ab!

Da hab ich ein klein wenig eine andere Meinung! Aber lassen wir das jetzt!

Ms verdient täglich soviel mit ihren Betriebsystemen , ich seh da überhaupt kein Grund das sie das Projekt abbrechen müssten.

Die X-Box wird sowieso nicht mehr fallen gelassen, da ja die X-Box 2 schon offiziel bekannt gebeben wurde.

\¯\/¯/ |¯|)¯) /¯/\¯\ \¯\/¯/
    [COLOR=black]Gamertag: dark DiSrUpTeR[/COLOR]
    /_/\_\ |_|)_) \_\/_/ /_/\_\

[SIZE=13][FONT=times new roman]

Finish The Fight - Fall 2007
    Halo 3

[/FONT][/SIZE]

• Marcel
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 14:29

Genau!Ich weiß nicht warum Microsoft der Teufel sein soll.Ausserdem kümmert sich MS um ihre Kunden siehe Preissenkung (Paket)

• Shiro
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 14:35
    Zitat

Original von Marcel
    Genau!Ich weiß nicht warum Microsoft der Teufel sein soll.Ausserdem kümmert sich MS um ihre Kunden siehe Preissenkung (Paket)

Genau!! *rotfl*
    Dafür kriegst´de einen :elefant:

Die User interessieren MS nicht :full:, die machen sich nicht so´ne Mühe wie SEGA früher!
    Die Kosten für die Box verechnet MS als Werbekosten (Du verstehst was ich damit sagen will) :ray2:

Was meinst Du was passieren würde wenn MicroSoft die Marktanteile hätte die die PS2 zur Zeit hat???? (warte ungeduldig auf Antwort)

Die würde den Markt unterjochen (und das viel schlimmer als Sony es je getan hat), und versuchen mit irgendwelchen Tricks die Konkurrenz zu manipulieren (siehe Cbit Aktion) :mist:

• Tom
    Meister
    • 27. August 2002 um 14:37
    Zitat

Original von Marcel

wenn man gezwungen ist, den Preis um satte 180€ zu senken, ist das auch das mindeste, was ich erwarte!

P.S.: Das mit dem "Gamecube letzte Nintendokonsole" Bericht war nur eine schlechte Übersetzung.

mein Blog: http://overcomingnerdlife.blogspot.com

• LDV
    Erleuchteter
    • 27. August 2002 um 14:37
    Zitat

Original von Shiro

Genau!! *rotfl*
    Dafür kriegst´de einen :elefant:

Die User interessieren MS nicht :full:, die machen sich nicht so´ne Mühe wie SEGA früher!
    Die Kosten für die Box verechnet MS als Werbekosten (Du verstehst was ich damit sagen will) :ray2:

Was meinst Du was passieren würde wenn MicroSoft die Marktanteile hätte die die PS2 zur Zeit hat???? (warte ungeduldig auf Antwort)

Die würde den Markt unterjochen (und das viel schlimmer als Sony es je getan hat), und versuchen mit irgendwelchen Tricks die Konkurrenz zu manipulieren (siehe Cbit Aktion) :mist:

Solange mann ihre Lizenzen kauft ists in Ordnung!! Bloss ruft die MS Hotline nie an!!!! ^^

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™