1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo 64 aber welches?

• Seth
  • 20. Juli 2009 um 22:46
  • Seth
    -- gesperrt --
    • 23. Juli 2009 um 14:08
    Zitat

Original von ONOX2
    Das ist ja der Vorteil von reinen 3D Games, die an Pal amzupassenist viel einfacher als bei 2D Games.

ja und va ist die auflösung bei pal games höher :wow:

• ONOX2
    Gast
    • 23. Juli 2009 um 18:13
    Zitat

Original von Seth

ja und va ist die auflösung bei pal games höher :wow:

Das ist bei 3D Game völlig egal.

• NooBkiNg
    Schüler
    • 23. Juli 2009 um 18:59

Das beste N64 ist ein PAL/NTSC Hybrid, gepaart mit RGB-Umbau.

Ich besitze seit kurzem ein solches Gerät und will es nicht mehr missen. Es laufen zwar nicht 100%ig alle PAL-Spiele, dafür läuft aber z.B. San Francisco Rush in 60hz...und das als PAL-Modul. :D Die meisten laufen aber wie gewohnt in 50hz wie z.B. Super Mario 64.

Mal gucken, vielleicht läuft noch mehr PAL-Kram in 60hz...wär jedenfalls verdammt cool.^^

• Seth
    -- gesperrt --
    • 23. Juli 2009 um 19:27
    Zitat

Original von NooBkiNg
    Das beste N64 ist ein PAL/NTSC Hybrid, gepaart mit RGB-Umbau.

Ich besitze seit kurzem ein solches Gerät und will es nicht mehr missen. Es laufen zwar nicht 100%ig alle PAL-Spiele, dafür läuft aber z.B. San Francisco Rush in 60hz...und das als PAL-Modul. :D Die meisten laufen aber wie gewohnt in 50hz wie z.B. Super Mario 64.

Mal gucken, vielleicht läuft noch mehr PAL-Kram in 60hz...wär jedenfalls verdammt cool.^^

dh du hast ein n64 das sowohl ein ntsc prozessoer hat wie auch einen pal? oder wie soll man sich so ein n64 vorstellen?

• NooBkiNg
    Schüler
    • 23. Juli 2009 um 19:48

Das war früher mal ein normales japanisches N64, welches dann noch einen PAL-Sicherheitschip und den RGB Umbau spendiert bekam. :)

Rein äußerlich sieht man bis auf einen Schalter überm AV-Port nix.

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 23. Juli 2009 um 20:15
    Zitat

Original von NooBkiNg
    Das war früher mal ein normales japanisches N64, welches dann noch einen PAL-Sicherheitschip und den RGB Umbau spendiert bekam. :)

Rein äußerlich sieht man bis auf einen Schalter überm AV-Port nix.

Also quasi ein eingebauter Importadapter.
    Beachten sollte man, daß trotz Importadapter/eingebauter Sicherheitschip bei manchen Modulen der eingebaute Spielstand flöten gehen kann, wenn Konsole und Modul nicht zusammenpassen...

Meine Lösung: 2 Geräte, da der Rest ja geteilt werden kann (ok, eventuell bis aufs Bildkabel)

** Mein Verkaufsbeitrag **

• Seth
    -- gesperrt --
    • 23. Juli 2009 um 20:55

ach so ich dachte es wäre einer mit zwei prozessoren um so sprichwörtlich zwei geräte in einem zu haben. wobei das nicht viel sinn machen würde da man wiederum auf pal und ntsc je nach game zurückgreifen müsste.
    ein importadapter einzubauen ist sicherlich eine feine sache jedoch ob das wirklich so ein qualitätsgewinn ist würde ich bezweifeln.

kennt jemand vllt eine seite wo evtl pal games mit balken genannt werden? die games die keine haben würde ich der ntsc vorziehen, da die farben deutlich schärfer sind und eine bessere auflösung haben.

edit: mir geht grad der n64dd durchn kopf, hat der eigentlich einen tv anschluss evtl mit rgb oder wird der nur über den av ausgang des n64 betrieben?

Einmal editiert, zuletzt von Seth (23. Juli 2009 um 21:07)

• Envy
    Erleuchteter
    • 23. Juli 2009 um 21:27
    Zitat

Original von Seth

edit: mir geht grad der n64dd durchn kopf, hat der eigentlich einen tv anschluss evtl mit rgb oder wird der nur über den av ausgang des n64 betrieben?

das 64dd bezieht den strom vom n64 und die bildausgabe erfolgt ebenfalls über das n64.

funktionieren tut es aber nur mit nem us oder jap n64.
    alle weiteren infos findest du über die "suchen-funktion" und auf 64dd.net.

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (23. Juli 2009 um 21:29)

• Seth
    -- gesperrt --
    • 23. Juli 2009 um 21:32

ja, danke dir habe es mir schon gedacht dass es ähnlich wie das sega cd funktioniert. wäre aber eine feine sache wenn nicht!

• NooBkiNg
    Schüler
    • 23. Juli 2009 um 22:07

Seth:

2ter Prozessor wär Quatsch, da der egal in welcher Region, mit 93,75 Mhz läuft. Woraufs beim N64 ankommt sind die ganzen Sicherheitsabfragen...gibt verschiedene Sicherheitschips pro Region, es waren glaub 5. Zudem wird noch extra die TV-Norm abgefragt und was weiß ich nicht noch alles. BT z.B. prüft sogar während des Betriebes mehrfach, obs auf der richtigen Konsole läuft. Die meisten Spiele tuns meines Wissens nach nur beim Booten, vielleicht weiß da jemand genaueres drüber.

Und deine Begründung pro PAL & contra NTSC kann ich nicht ganz nachvollziehen. PAL-Auflösung ist durchaus höher, klar, aber kräftigere Farben ist Mist, sorry. Über RGB und auch S-Video gibts NULL Unterschied mit gleichem Kabel & gleicher Glotze. Über beide Verbindungen sind die Farben sehr kräftig, egal welche Norm. Ich bin zwar ein PAL-Sammler, aber die teils doch spürbaren Geschwindigkeitsunterschiede...vergleich mal Lylatwars mit Starfox 64, dann weißt du, was ich meine. ;)

Oder OoT...keine Balken, dafür nur 16-17 fps. Die NTSC Version bietet immerhin 21-22 fps...Rein vom spielerischen würde ich NTSC Versionen jederzeit vorziehen.

Aber was du nun tust, bleibt natürlich letztendlich deine Sache. :hippie:

PS: Und zeig mir nen Importadapter, der PAL Spiele in 60hz laufen lässt. Alleine das find ich schon sehr nett^^ Und es ist ja nich so, als ob ich nur ein N64 hätte...alleine 3 sind komplett verkabelt. :zwinker:

• Seth
    -- gesperrt --
    • 23. Juli 2009 um 22:11
    Zitat

Original von NooBkiNg

zeig mir nen Importadapter, der PAL Spiele in 60hz laufen lässt.

würde ich gerne wenn es einen gäbe. :zwinker:

• NooBkiNg
    Schüler
    • 23. Juli 2009 um 22:21

siehst du...;)

Hab ich wohl doch etwas mehr als "nur" einen eingebauten Importadapter, oder? :zwinker:

Übrigens, ich wollte mich seit längerem mal einer PAL-Anpassungsliste fürs N64 annehmen...könnt ja endlich damit anfangen. :ray2:

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 24. Juli 2009 um 12:12

NooBkiNg
    Achso, dann hab ich das falsch verstanden.
    Ich dachte Du hättest ein umgebautes NTSC Gerät.
    Aber auf einem umgebauten PAL Gerät PAL Spiele mit 60Hz ist natürlich wertiger als mit einem Adapter.
    Wobei, auf einem PAL Gerät braucht man für PAL spiele eigentlich gar keinen Adapter... :hm:

** Mein Verkaufsbeitrag **

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™