1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Langsam wird´s komisch...

• evisu
  • 2. August 2009 um 20:25
  • DubistIchbinDu
    Profi
    • 11. August 2009 um 12:00
    Zitat

Original von bmX
    ich glaube ein re-release würde auch für 199-249 $ weg gehen.
    wenn die sagen wir nummerierte 200 Stück BS-platinum oder so rausbringen würden, wären die auch schnell weg.

aber meiner meinung nach, genießen die viel zu sehr den mythos von BS und produzieren lieber mal ab und an inoffiziell weitere kopien und verticken die dann für horrende summen bei ebay.

klingt komisch, is aber so :P

"God shave the eBay" :vampire: :raziel: :ray2:

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 11. August 2009 um 15:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bmX
    ich glaube ein re-release würde auch für 199-249 $ weg gehen.
    wenn die sagen wir nummerierte 200 Stück BS-platinum oder so rausbringen würden, wären die auch schnell weg.

aber meiner meinung nach, genießen die viel zu sehr den mythos von BS und produzieren lieber mal ab und an inoffiziell weitere kopien und verticken die dann für horrende summen bei ebay.

klingt komisch, is aber so :P

Das mein ich eben auch. Sie wären ja dumm, wenn sies anders machen würden. ^^

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Fantomas
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2009 um 16:52
    Zitat

Original von Nognir
    Gibts von der Sache mit der Diabetes-Stiftung eigentlich Belege oder gilt da nur das Wort eines Mannes?

Also die Stephanie ist wohl selbst Diabetikerin und der Doug fährt auch jedes Jahr auf der "Tour de Cure" mit, wo irgendwie pro gefahrenem Kilometer auch Geld in die DIabetesforschung fließt.

Also ich glaub, die nehmen das schon ernst, aber Du kannst ja mal nach nem Beleg fragen ;)

• bmX
    Erleuchteter
    • 11. August 2009 um 23:57
    Zitat

Original von Fantomas

Also die Stephanie ist wohl selbst Diabetikerin und der Doug fährt auch jedes Jahr auf der "Tour de Cure" mit, wo irgendwie pro gefahrenem Kilometer auch Geld in die DIabetesforschung fließt.

Also ich glaub, die nehmen das schon ernst, aber Du kannst ja mal nach nem Beleg fragen ;)

Das wird schon stimmen. Man fragt sich nur, warum die für ein so nobles Ziel nicht einfach noch ein paar Games Produzieren um sie gewinnbringend zu verkaufen. Ich meine in einer Auflage, die Sinn macht und nicht ab und an mal eine einzelne Kopie für ebay.

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

• atari_fan
    Profi
    • 12. August 2009 um 17:54

Eventuell reines Kalkül.

Man versucht vielleicht so den Preis hochzuhalten.

Aber, wer kann da schon hinter die Kulissen schauen??

• Fantomas
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2009 um 17:44

Ja das Problem ist glaub ich, dass gar nicht sooo wenige Exemplare existieren, nur ist die Nachfrage halt trotzdem extrem hoch, gerade weil man es auch linken kann und nun mal eins der wenigen Extraklasse Spiele für den Jag ist.

Es wurden ja nie Zahlen veröffentlicht aber T-Bird hat mal gesagt, dass die Gesamtzahl der BS/BSG im Umlauf teilweise größer ist, als so manch anderes nach Ataris Ableben veröffentlichtes Spiel. z.B. war der erste Run von Skyhammer gerade mal 200 Exemplare, natürlich wird das laufend nachproduiziert, aber ich glaub auch, das selbst davon nciht so ewig viele im Umlauf sind, nur kann man es eben noch kaufen.
    Ich würde fast wetten, dass es von Soccer Kid sehr viel weniger gibt, aber das will auch keiner haben, ausser um es eben zu den anderen schönen Verpackungen ins Regal stellen zu können.

Das Blöde an der Battlesphere Situation ist, dass sie ja ursprünglich gedacht haben, genug produziert zu haben, es gab ja auch so online Umfragen, da hab ich mich auch mal anno 1998 oder so dran beteiligt. Als es dann tatsächlich raus kam, hat es eben für so viel Furore gesorgt, auch auf Slashdot zum Beispiel, wo selbst ein John Carmack drauf aufmerksam wurde, dass die Nachfrage urplötzlich so groß war, dass die Cartridges nicht mehr gereicht haben. Dann gabs ja noch den zweiten Run und immernoch hats nicht gereicht, aber da ging das Teil ja schon für Unsummen auf ebay weg, so dass viele es als Investition sahen zwei zu bestellen und eins oder beide dann wieder auf Ebay für ein Vielfaches zu verticken.
    Battlesphere Gold kam dann bewusst als limitierte Edition raus, wobei natürlich niemand ein Schimmer hat, wie viele es davon gibt. Die eine Begründung, die ich gelesen habe ist, dass sie eben nicht die ganze Zeit auf dem ganzen Material rumsitzen wollten und es eben auch aufwändig sei ständig was nachzuproduzieren. Das ist natürlich ärgerlich, aber ich finds auch legitim. Die haben es so angekündigt und Pech. Ich hab jetzt natürlich Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zu sein und hab leicht reden, aber ich kann die Entscheidung akzeptieren.
    Ich hätte da glaub ich auch keinen Bock drauf. Ich mein Songbird machts, das ist auch ne Entscheidung, aber den Jungs von Rastersoft heult jetzt auch keiner hinterher, weil die Frog Feast nicht mehr herstellen. ;)

• Lynxman
    Profi
    • 14. August 2009 um 21:09
    Zitat

Original von Fantomas
    Die eine Begründung, die ich gelesen habe ist, dass sie eben nicht die ganze Zeit auf dem ganzen Material rumsitzen wollten und es eben auch aufwändig sei ständig was nachzuproduzieren.

Das kann ich gut verstehen.

Mich ärgert es auch das ich hier manche FlashCard wochenlang rumliegen habe weil jemand nicht in die Gänge kommt mit bezahlen weil er auf einen besseren Wechselkurs wartet. :aha:

Bei allem was Hardware ist hat man einiges an Investitionen.

Z.B. Leiterplatten bekommt man nur dann für einen Sinnvollen Preis wenn man gleich entsprechend viel abnimmt. Gut wenn man mehrere Projekte hat und die zufällig zusammenfassen kann, dann gehts nicht nur über Stückzahl, sondern auch über die Fläche. (Stichwort Nutzen)
    Dazu dann noch evtl. sonstige Spezialteile wie ein Gehäuse (bei Jaguar Cartridges) für das es sonst keinen Markt gibt.
    Die Bauteile bekommt man ja auch nicht geschenkt und bei einigen Teilen ist es durchaus attraktiv wenn man gleich in den nächsten Staffelpreis kommt.
    Dann noch das zusammenbauen (gut wenn man *wirklich* löten kann) das je nach Aufwand auch noch einiges an Zeit verschlingt.

Hast Du dann noch etwas selber entwickelt und gecodet, dann ufert es total aus.

Andere sind in der Zeit zig mal im Biergarten und checken Weibchen an und Du bist der Nerd am Compi. Und dann darfs nichts kosten und es wird rumgemeckert etc pp.

OK, ich schweife schon wieder ab. :schimpf:

Gruß Lynxman

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™