1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Problem mit Atari 2600

• FunFragger
  • 31. August 2009 um 17:03
  • FunFragger
    Anfänger
    • 31. August 2009 um 17:03

Hallo alle zusammen, ich habe bei Ebay mir einen Atari ersteigert, zum Model: Es ist die ganz schwarze, also nicht die JR oder aus Holz sondern nur Schwarz, jetzt hab ich folgendes Problem: Also ich hab sie an meinem neuen Samsung LCD angeschlossen zum testen was nicht ging, danach an mein Bruders etwas älteren Panasonic Röhren TV, aber auf beidem kein Bild, ich kann auch auf BW Wechseln oder keine ahnung es geht einfach nicht, drücke ich auf Reset oder Game Select hab ich vielleicht ein bisschen flackern im Bild aber sonst nichts :( ist sie Kaput oder was könnte ich da machen? Ich habe ein Atari Netzteil dabei das ähnelt halt so einem Adapter wie diese Multi AC Adapter mit dem klinken Stormkopf, ich kling jetzt wie ein Noob aber ich kenn mich mit Ataris auch leider nicht so aus :D. Ist die Konsole Kaput? Liegt es am TV? Oder was kann ich da machen? Ich hab etwas durchs Forum gesucht also ich habe auch nicht neben dem Antennen Kabel einen Knopf oder so ich schick euch mal ein Foto als Anhang:

p.s. der Adapter den ich habe ist ein anderer aber kommt hin.

• Thorsten Günther
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2009 um 19:53

Um überhaupt irgendsoetwas ähnliches wie ein Bild zu erhalten, mußt Du ein Modul einstecken. Das Bild des VCS liegt irgendwo zwischen Kanal 2 und Kanal 3 (VHF), da muß man nach meiner Erfahrung bei vielen aktuellen Fernsehern manuell im Feintuning-Modus suchen, um es einzufangen - der Bildsuchlauf kriegt es nicht zu fassen.

Wenn Du nur senkrechte, farbige Streifen siehst, hat das Modul keinen richtigen Kontakt - mehrfach einstecken und herausziehen hilft meist, ansonsten die Kontakte von Modul und Konsole mit 100% Isopropanol reinigen.

Thorsten

• FunFragger
    Anfänger
    • 31. August 2009 um 20:43

Das ich ein Modul ja einstecken muss ist mir ja bewusst :D, ich versuch es mal mit dem feintuning aber streifen hatte ich jetzt eher weniger. Ich gebe bescheid was passiert.

• FunFragger
    Anfänger
    • 31. August 2009 um 22:02

Also hab gerade an den stellen wo ich eben das Bild herbekommen habe mal feinabstimmung gemacht, aber da tut sich nicht wirklich was, ich wollte jetzt noch versuchen die konsole zu reinigen auch die games und dann versuch ichs nochmal, was könnte man sonst noch so machen?

• weiherblasch
    Schüler
    • 1. September 2009 um 07:59

Hallo,

wirklich wissen, ob die Konsole defekt ist, wirst du erst, wenn du eine funktionierende am Fernseher gehabt hast.
    Gruß
    Michael

• FunFragger
    Anfänger
    • 1. September 2009 um 20:52

So habe einen dritten TV ausprobiert, das selbe wie bei den anderen auch, ob suche ob feinabstimmung das Bild bleibt nur schwarz, kein Bild kein Sound, Spiele sind auch gereinigt aber nichts tut sich, denke ich kann mir einen 2ten Atari besorgen oder?

• matashen
    Fortgeschrittener
    • 1. September 2009 um 21:12

sieht so aus, aber nicht in den Müll treten,

so mancher kann noch das eine oder andere Ersatzteil brauchen

Gruß Matthias

• FunFragger
    Anfänger
    • 1. September 2009 um 21:26

Nein quatsch ich werd ihn nicht in die Tonne werfen :) werde ihn sicher irgendwie wieder los, aber danke euch allen trotzdem für die Hilfe, auch wenn es nicht so geholfen hat :D.

• weiherblasch
    Schüler
    • 2. September 2009 um 07:09

Hi,

lass uns mal wissen, wie sich die 2. Konsole dann verhält.

Gruß
    Michael

• Jean23
    Anfänger
    • 25. Oktober 2014 um 20:28

Hallo habe eine Atari 2600 und habe bei nicht allen spielen gelbe senkrechte streifen woran kann das liegen???

Einmal editiert, zuletzt von Jean23 (25. Oktober 2014 um 20:30)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™