Lenkrad Vergleich - Logitech Drive FX vs. G25

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkrad Vergleich - Logitech Drive FX vs. G25

Hi!

Das Logitech Drive FX Axial Feedback ist ja sehr günstig (habs für 50€ gesehen), das G25 haut da schon mehr rein (das günstigste, was ich so gesehen habe waren um die 180€.

Lohnt es sich über das Logitech Drive FX Axial Feedback nachzudenken? Oder iost der Unterschied so gravierend, und das G25 so viel besser, dass ich mir das auf jeden Fall holen sollte?

Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann sollte es auch wirklich geil sein ;)

Hat hier zufällig jemand den direkten Vergleich?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

• Ich habe in meiner Sammlung auch ua. das 'Logitech Drive FX' aus Deiner Auswahl.
      Kann das Lenkrade fuer den Preis absolut empfehlen.
      Prima Verarbeitung, gutes Handling und die FF Efekte gehen ebenso in Ordnung.
      Das G25 wird mit absoluter Sicherheit dsbzgl. noch eine dicke Schippe drauf setzen.
      Falls Dir der 'Mehrwert' zum Drive FX dann ein um +130€ hoeheren Preis wert (Vielspieler oder Rennspielfreak zB.) sein sollte, nimm das G25.
      Ansonsten kannst Du mit dem 'Logitech Drive FX' absolut nix falsch machen.
    • Ja, das stimmt. Für diesen Preis kann man nicht viel Falsch machen.

Wobei man sagen muss, das die Verarbeitung, selbst zum Momo ( bekommt man schon für 80€) wesentlich schlechter ist. Das Lenkrad selber ist kleiner und etwas dünner und fühlt sich halt billiger an.

Kommt immer darauf an was man vor hat. Ich bin momentan auch schwer am
      überlegen ob ich mir demnächst Das Porsche Wheel von Fanatec holen soll.

Mein Momo gefällt mir immer noch recht gut, geht halt nur am PC.

Wenn ich nur daran denke, Kupplung, 6+1 H-Schaltung und dann geht das geile Stück auf 360, PS3 und Pc. Da wäre ich halt bestens für Forza 3 vorbereitet.

Ich schweife ab. Für ab und zu völlig ausreichend.
    • Ich hab beide und im Grunde ist das kein Vergleich.

Das G25 richtet sich im Grunde eher an den "Profi"-User, die hauptsächlich Rennsims spielen, und das bevorzugt am PC. Der volle Funktionsumfang (Kupplung, Sechsgangschaltung, etc.) lässt sich eigentlich auch nur dort richtig nutzen. Auf der Konsole ist mit diesen Features bisher nur GT5 Prologue ausgestattet. Und die bessere Verarbeitung und die bessere Qualität der Teile ist natürlich auch klar, Profisektor halt.

Das Drive FX ist da schon etwas sparsamer, in allen Bereichen. Auch ist der Funktionsumfang geringer. Gas, Bremse, Schaltwippen plus Frontbuttons, mehr gibts nicht. Trotzdem immer noch sehr gut, Logitech halt. Das Axial Feedback ist super, es ist griffig und ich konnte bisher keine Probleme feststellen, egal welcher Art.

Viel wichtiger ist eher die Frage, wofür du das Lenkrad einsetzen willst. Das Drive FX ist eher ein Xbox 360 Lenkrad, funktioniert zwar auch am PC, da kann man dann aber eher ein Logitech Momo oder Diving Force Pro/GT nehmen. Das G25 läuft am PC und der PS2/3, aber nicht an der Xbox.

Wenn Qualität maßgebend ist, das G25 ist immer empfehlenswert, das Drive FX ist aber eine gute, sparsame Alternative für den kleiner Geldbeutel (bei ebay für 30€).
    • Also ich habe sowohl 360, als auch PS3 insofern kommts jetzt eben für mich drauf an, auf welchem System ich jetzt Rennsim technisch Fuß fasse ;)

ich möchte entweder GT5, oder eben Forza 3 spielen, und für zwischendurch auch mal sowas wie Sega Rally und NfS Shift (auf den Titel bin ich echt gespannt)

Ich tendiere ehrlich gesagt zum G25, aber nun ist mir dieses DriveFX irgendwie mit diesem Mordspreis dazwischen gekommen.

Ich glaube ich bin aber immernoch viel zu scharf auf das G25 *grübel*
    • Also dann würde das G25 eigentlich hinten runter fallen,
      weil es nur am PC( voll Unterstützt, ist ja für Pc gebaut worden )
      und an der PS2/Ps3 ( Kupplung und H-Schaltung eher nicht ) funktionieren
      würde.

Bei der 360 muss ja ein besonderer Erkennungschip verbaut sein. Daher gehen
      die 360 Wheels zwar auf anderen Geräten, aber nicht andersherum.

Das ärgert mich auch riesig, werde ich aber bei meiner nächsten Anschaffung beachten :sabber2: :sabber2:.

Denn die 360 ist bei mir Racing technisch ganz weit oben :D
    • Nimm das G25, ich habs selber seit gut 2 Jahren. Du kannst NIX und wirklich absolut GARNIX falsch machen.

Schon alleine wegen der stabilen Pedalerie isses ein muss :raziel:
      c00lt - finest gaming since 1999, visit us @ quakenet in #c00lt

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!
    • Ich wollte das G25 auch in keinster Weise schlecht machen, natürlich hat es seine Qualitäten (ist halt Logitech). Wollte es mir selber gerne holen. Doch seit Forza stört mich schon das man kein optimales Wheel für alle Konsolen bekommt.

Natürlich kann man sagen ich hab ja die PS3 und da reicht mir mein Wheel,
      aber ich ärgerte mich schwarz das ich kein wheel für die 360 hatte.

Als Multikonsolero kann so etwas schnell ins Geld gehen.

Um zum Punkt zu kommen kostet das G25 immer noch ne große Stange Geld
      und man kann es halt effektiv nur am PC/PS3 nutzen.

Wäre mir halt der einzige Kritik Punkt. :hippie:
    • Naja, ich habe das MS Wheel auch, kann aber kein gutes Wort darüber sagen.

Miese Verarbeitung, schlechtes FFB, grauenvolle Pedalerie.

Da ich auch das G25 habe, kommt mir das MS Wheel dagegen vor wie billigstes Plastik Spielzeug. :kotz:

!Ole Ole Ole Ole , nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, OLE OLE OLE OLE NUR DER BVB!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuRSti ()

• Wenn du das Wheel haben willst, solltest du es vorbestellen. Die Dinger sind streng limitiert und werden von Tag zu Tag teurer. :huh:

• Naja, die 20 Euro zum Endpreis machen den Kohl auch nicht fett :tooth: Aber ich werds wohl mal vorbestellen...

Aber ich hätte halt gerne eines in absehbarer Zeit und an den Playseat sollte es idealerweise auch richtig passen. Wenn MS sich mit der Hardware nicht wie ein kleines Mädchen anstellen würde, dann hätte das G25 sicher auch einen 360-Support :mist:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Das is einfach nur ne Lizensierungsgeschichte. Wenn die dafür zahlen würden, wäre das überhaupt kein Problem.

Ich kanns noch immer nicht verstehen wieso man wegen sowas das derzeit meist gefahrene Wheel im Simracing außen vor lässt... :ka: