XBox 360 läuft weiter nach dem Abschalten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• XBox 360 läuft weiter nach dem Abschalten?

Hallo!

Ich habe heute eine XBox 360 ausgeliehen bekommen, wenn ich dann einfach den Powerknopf drücke schaltet sie sich ab, aber der Lüfter läuft weiter.
      Wie kann ich einfach alles abschalten (Stecker immer ziehen?).

Danke
    • Hast Du zufällig einen kabelgebunden Controller daran angeschlossen bzw. einen wireless controller, der mit dem Ladekabel an der Xbox hängt?

Da hatte ich zumindest schonmal das Problem. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

• Original von Tronpheus
      Hast Du zufällig einen kabelgebunden Controller daran angeschlossen bzw. einen wireless controller, der mit dem Ladekabel an der Xbox hängt?

Da hatte ich zumindest schonmal das Problem. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Weil der Controller aufgeladen wird, auch wenn die Konsole "aus" ist.

Wenn Du diesen abziehst geht auch die Konsole aus.
    • Original von Harry Potthead
      Original von Tronpheus
      Hast Du zufällig einen kabelgebunden Controller daran angeschlossen bzw. einen wireless controller, der mit dem Ladekabel an der Xbox hängt?

Weil der Controller aufgeladen wird, auch wenn die Konsole "aus" ist.

Wenn Du diesen abziehst geht auch die Konsole aus.

Das ist aber nicht immer so. Manchmal ist der Controller noch am laden, wenn ich die Konsole ausschalte und trotzdem geht die Konsole komplett aus (auch der Lüfter)
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Genau das mit dem aufladen wenn man ausschaltet funktioniert bei mir nicht :/
      Muss immer die Konsole laufen lassen wenn ich den Akku vollbekommen möchte.

Die Konsole läuft auch kurz weiter wenn sie zu warm ist, dann kühlt der Lüfter noch auf eine bestimmte Temperatur runter und dann schaltet sie sich ganz ab.

Das ganze könnte man aber auch gut in den "Probleme?" Thread packen. =)
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Original von Caine
      Hahahaha ja daran lag es! :)

Wisst ihr ob das bei der PS3 genauso ist?

(Kein Fanboyquatsch bitte, nur normale Frage, beide Konsolen sind sehr gut aus meiner Erfahrung bisher!)

Nein, wenn man die PS3 ausmacht (StandBy) geht sie aus und auch die Lüfter, das dauert bei der aber immer ein paar Sekunden bis sie aus ist
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Das 'Abkühlen' ist doch 'ne Urban Legend, oder?

Imo läuft die Kiste doch nur 'nach', wenn sie das angemeldete Profil synchronisiert oder etwas up- bzw. downloaded. Sobald man das Standby Activity-Feature abschaltet, geht die Box doch auf der Stelle aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• Jep, wobei aus logischerweise nicht völlig aus ist. Sie muss ja weiterhin auf das Controller Signal zum einschalten warten können. Und auch kapazitive Taster funktionieren nicht, wenn eine Konsole komplett aus wäre. Auf die 3 Cent Stromverbrauch kommt's imo aber auch nicht mehr an.
    • ist doch normal das USB ports auch im standby mit Strom versorgt werden. Ist bei sehr vielen Geräten so, vom PC bis zum TV. Für den Fall, dass du deine 360 über ein USB Pad anschalten möchjtest, muss ja auch irgendwo der Strom für herkommen ;) Ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen.