1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

externe Stereosoundkarte

• Nirwana
  • 14. Oktober 2009 um 18:53
  • Nirwana
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 18:53

Servus

Habe mich vor kurzen von meinem Desktop Compi getrennt und mich für ein Notebook entschieden. Da mein Acer Aspire nur über einen Kopfhöreranschluss aber nicht über einen richtigen Line Out verfügt, gehe ich Klinke an Chinch über den Kopfhörerausgang zu meinen B&O Receiver. So ganz zufrieden bin ich damit aber nicht. Insbesondere wenn die Musik etwas lauter gehört werden soll, muss ich den Receiver schon sehr stark beanspruchen. Auf jeden Fall deutlich mehr, als bei einer Zuspielung per CD. Da aber einzelne Musikstücke auf dem Laptop deutlich einfacher zu finden sind, nutze ich hauptsächtlich den Laptop als "Musicbox". Was ich aber noch schlimmer finde, ist der Klang. Hatte vorher eine über 10 Jahre alte Soundblaster live, die klanglich einiges mehr hergemacht hat als diese grausigen Realtek on Board Chips. Ich benötige ausschliesslich eine externe Stereo Karte. 5.1 oder Dolby Digital sind nicht unbedingt erforderlich, Stereo soll einfach besser klingen und wenn möglich etwas mehr "Pegel" aus dem Line Out.

Habt Ihr ein Paar Tipps?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Nirwana (14. Oktober 2009 um 18:54)

• Grinder
    Fortgeschrittener
    • 14. Oktober 2009 um 19:02

Wie teuer darf es denn werden?

• Nirwana
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 19:05

hmm, gute Frage max. nen hunni?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• hazuki ryo
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 19:16

Für Musik braucht man eigentlich keine Soundkarte. Hat dein Laptop einen Digitalausgang und dein Receiver einen Eingang, dann reicht ein einfaches Kabel.

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• Nirwana
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 19:25

nein, hängt wie beschrieben über (Stereoklinke) Notebook am AUX (Cinch) Receiver.

• Black Sun
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 19:31

bedenke das hier oft Stereo Klinken Ausgang und optischer Ausgang kombiniert sind. Welchen Aspire hast du denn ? Eigentlich sollten die meisten notebooks der letzten Jahre auch optisch haben.

• Traenenreich
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 19:44

Kollege hat ne Esi Audio Maya USB ca 100€ ist nen Top Gerät, hat Chinch, Optical, Klinke In&Out.

• Nirwana
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 20:00
    Zitat

Original von Black Sun
    bedenke das hier oft Stereo Klinken Ausgang und optischer Ausgang kombiniert sind. Welchen Aspire hast du denn ? Eigentlich sollten die meisten notebooks der letzten Jahre auch optisch haben.

Aspire 7535G nützt mir aber auch nichts, weil mein Bang&Olufsen Receiver keinen optischen Eingang hat.

Zitat

Original von Traenenreich
    Kollege hat ne Esi Audio Maya USB ca 100€ ist nen Top Gerät, hat Chinch, Optical, Klinke In&Out.

Mal ansehen, thx.

Noch ein Paar Tipps?

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™