Ich auch
Gebannt, aber WARUM? Hilfe!
-
-
Ganz toll... Hätt ichs mal besser zitiert...
-
Ich liebe den Begriff "Sicherheitskopie"...
Passt man auf sein Zeug auf braucht man keine Sicherheitskopien...
So einfach ist das.
Seitdem ich Spiele auf CD/DVD habe brauchte ich noch nicht eine....Und das sind immerhin schon 14 Jahre
-
Mir is egal wer wieviel Raubkopiert oder nich.
Ich find's halt lächerlich das welche erwischt wurden und jetzt noch rumweinen.
Schlechte Verlierer würd ich mal meinen.
-
Zitat
Original von popey24
Tut mir leid, aber das finde ich absolut Geschmacklos und daneben!ich halte ja auch nichts von "Sicherheitskopien" aber das von "MD_Geist " ist doch ganz witzig. Was soll die Aufregung? Ist doch wie die umgekehrten Warnungen wegen dem Rauchen "Nicht-Raucher sterben auch" und so weiter. Vielleicht sollte einige mal wirklich aufm Teppich bleiben.
-
-
Habs auch schon wieder entfernt, wenns hier sauer aufstößt....
Fands auch ganz lustig gemacht
-
Zitat
Original von Tris-Man
ich halte ja auch nichts von "Sicherheitskopien" aber das von "MD_Geist " ist doch ganz witzig. Was soll die Aufregung? Ist doch wie die umgekehrten Warnungen wegen dem Rauchen "Nicht-Raucher sterben auch" und so weiter. Vielleicht sollte einige mal wirklich aufm Teppich bleiben.
MD_Geist hatte davor ein anderes Bild drin. Nach meinem Post hat er wohl gemerkt, daß es komplett daneben war und da hat er das Bild geändert. Mein Post steht halt jetzt etwas doof da...
-
Zitat
Original von popey24
MD_Geist hatte davor ein anderes Bild drin. Nach meinem Post hat er wohl gemerkt, daß es komplett daneben war und da hat er das Bild geändert. Mein Post steht halt jetzt etwas doof da...
ok ok. Nehm alles wieder zurück

-
Zitat
Original von Allrightythen
Mir is egal wer wieviel Raubkopiert oder nich.
Ich find's halt lächerlich das welche erwischt wurden und jetzt noch rumweinen.
Schlechte Verlierer würd ich mal meinen.
Joa klar. Das sind die Leute die immer nur gewinnen wollen. Dabei heißts im Leben halt manchmal "Hoch gepokert, hoch verloren"
ich hab mich mit dem Prinzip arrangiert. Wenn man was aufs Spiel setzt, sei es jetzt die Garantie einer Konsole oder das Bannrisiko beim Raubkopieren oder die Gefahr aus einem Unipraktikum rauszufliegen wenn man bescheißt *hust hust*, muss man halt im Vorraus wissen was schiefgehen kann und darf hinterher nicht heulen 
-
Zitat
Original von popey24
Das Bild auf dem Nazis Menschen hinrichten war mehr als geschmacklos. -
-
Zitat
Original von Arcadion
Das Bild auf dem Nazis Menschen hinrichten war mehr als geschmacklos.Makaber, Makaber

-
Zitat
Original von Allrightythen
Na, soviel auskennen muss man sich nicht. Man muss nur lesen können.
Und spiele installieren ist nunmal ein Feature das nachgereicht wurde, dafür muss man mit Xboxlive verbunden sein, wenn jetzt der GamerTag von XBL gebannt wurde fällt dieses Feature weg. Seh da nicht das Argumentationsproblem seitens MS. O.oAlso ich bin kürzlich von einer Pro auf eine Elite umgestiegen. Dort war das NXE mit allen Funktionen bereits vorinstalliert und somit bestandteil des Kaufvertrags
Somit ist die Konsole mit allen Grundfunktionen, zu der in dem Falle auch die Spieleinstallation gehört mein Eigentum dass mir niemand streitig machen könnte wenn ich einen Flash hätte und gebannt werden würde.Bei meiner Pro wäre es richtig dass es eine erweiterung ist aber nicht bei den aktuell neu erworbenen Konsolen.
Jetzt nehmen wir mal an:
Ich der Besitzer der Konsole flashe diese. Nutze aber nicht den Live dienst und bin da auch nicht angemeldet. Leihe nun meine Box einem Kumpel aus, er erstellt sich einen Gamertag, geht damit Online und meine Konsole wird gebannt! Ich als Besitzer der Konsole habe nie den Nutzungsbedingungen des Live Dienstes zugestimmt und somit hätte MS erst recht nicht das Recht MEIN Eigentum quasi zu "beschädigen" Wenn MS nur den Gamertag bannen würde, wäre Rechtlich gesehen alles richtig. Tuen sie aber nicht! Sie Greifen auf die Konsole zu, sperren die Funktionen und schliessen die Konsole vom Live dienst aus!
Ich habe kein Problem damit da ich mir meine Spiele Original kaufe und auch keinen Flash habe. Sage nur wie die Rechtliche Lage in einem solchen Fall ist!
-
Stimmt schon so.
Daher wird die Klage auch ein Erfolg, zumindest teilweise.
Das Bannen ist eh so eine Sache, man sollte sich lieber der Problematik annehmen, anstatt Scheuklappen aufzusetzen (gebannt, jetzt sehen wir die Raubkopierer nicht mehr
)
Sinnvoll wäre z.B. den Spielepreis auf ein akzeptables Niveau zu bringen, denn 70€ sind wirklich sehr happig.
Und ja, ich weiß das man 360 Spiele schon für 5-20 € bekommt, wenn man schaut, aber der normale "Geiz und Blödmarkt" Käufer eben nicht.
Wenn sich der Gamespreis auf ein für alle tragbares Niveau (~ 30€ für ein neues Spiel) einpendelt, würde sich das Problem verkleinern. -
Steht nicht überall dabei das sich der Hersteller das Recht vorbehält Software zu ändern ?
Ansonsten müßte es ja auch riesige Klagewellen geben, wenn jetzt wieder ein Update für Auto Radios, MP3 Player, sat Receiver oder ähnliches raus kommt, wo Funktionen gestrichen werden. Oder zB ein Beispiel aus dem TV Thread, Mascom entfernt aus allen aktuellen Firmware die Unterstützung für Kabel Deutschland. Oder Premiere damals, als sie bei den OEM Receivern Nagra gegen NDS ausgetauscht haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Kakihara
Also ich bin kürzlich von einer Pro auf eine Elite umgestiegen. Dort war das NXE mit allen Funktionen bereits vorinstalliert und somit bestandteil des Kaufvertrags
Somit ist die Konsole mit allen Grundfunktionen, zu der in dem Falle auch die Spieleinstallation gehört mein Eigentum dass mir niemand streitig machen könnte wenn ich einen Flash hätte und gebannt werden würde.Bei meiner Pro wäre es richtig dass es eine erweiterung ist aber nicht bei den aktuell neu erworbenen Konsolen.
Jetzt nehmen wir mal an:
Ich der Besitzer der Konsole flashe diese. Nutze aber nicht den Live dienst und bin da auch nicht angemeldet. Leihe nun meine Box einem Kumpel aus, er erstellt sich einen Gamertag, geht damit Online und meine Konsole wird gebannt! Ich als Besitzer der Konsole habe nie den Nutzungsbedingungen des Live Dienstes zugestimmt und somit hätte MS erst recht nicht das Recht MEIN Eigentum quasi zu "beschädigen" Wenn MS nur den Gamertag bannen würde, wäre Rechtlich gesehen alles richtig. Tuen sie aber nicht! Sie Greifen auf die Konsole zu, sperren die Funktionen und schliessen die Konsole vom Live dienst aus!
Ich habe kein Problem damit da ich mir meine Spiele Original kaufe und auch keinen Flash habe. Sage nur wie die Rechtliche Lage in einem solchen Fall ist!
Ich wiederhol mich, das Spiele installieren ist keine Grundfunktion, das kam nachträglich hinzu und ist Teil der Livevereinbarung. Wenn du gegen die Live regel verstößt, is halt nix mehr mit Spiele installieren.
Von mir aus kannst du dir auch noch ein Szenario ausdenken das mit der Importproblematik zu tun hat, der Konstellation der Planeten oder dem Paarungsverhalten der Kaiserpinguine. Wenn du Spass dran hast, mir soll's recht sein.
Ich bezweifel auch mal das ein gesenkter Preis groß was an der Raubkopiererei ändern würde, bestes beispiel sind ja wohl diese XX Cent Apps von Apple. Soweit ich mitbekommen hab werden die auch kopiert wie blöd.
-
-
Zitat
Original von Black Sun
Steht nicht überall dabei das sich der Hersteller das Recht vorbehält Software zu ändern ?Ansonsten müßte es ja auch riesige Klagewellen geben, wenn jetzt wieder ein Update für Auto Radios, MP3 Player, sat Receiver oder ähnliches raus kommt, wo Funktionen gestrichen werden. Oder zB ein Beispiel aus dem TV Thread, Mascom entfernt aus allen aktuellen Firmware die Unterstützung für Kabel Deutschland. Oder Premiere damals, als sie bei den OEM Receivern Nagra gegen NDS ausgetauscht haben.
Ist aber nicht so, dass man bei einer neuen Firmwareinstallation jedes mal einem neuen lizenvertrag zustimmt? In diesen würde sowas ja dann stehen können...
-
Kakihara: In diesem Falle würde ich dich fragen: bist du noch sauber im Kopf ? Klagen gegen MS ? Warum ? Der Kumpel soll mal schön die Kohle für die gebannte Konsole rausrücken, schließlich ist er mit dem Teil online gegangen (selbstverständlich sollte man dem Kumpel auch VORHER sagen dass er ebend NICHT online gehen sollte).
Aber auch in diesem Falle könnte man sagen:
Hey, Konsole gekauft, gewusst was passiert wenn man online geht. Selbst schuld. -
Zitat
Original von Maniac555
Ist aber nicht so, dass man bei einer neuen Firmwareinstallation jedes mal einem neuen lizenvertrag zustimmt? In diesen würde sowas ja dann stehen können...
Das mag bei einem PS3 Update vorher auftauchen, so das man es bestätigen muß. Aber schonmal bei einem Sat Receiver gesehen, wenn zB in der Nacht per OTA das Update runtergeladen wird ? Oder bei diverser Software, die sich aktualisiert sobald man ins Netz geht ?
-