Vielleicht hat hier das schon jemand erlebt.
Wollten heute unseren Telekom Vertrag kündigen, da wir aus unserer derzeitigen Wohnung ausziehen und kurzfristig bei meinen Eltern unterkommen da wir gerade beim Hausbau sind. Da sollte man doch meinen, dass das geht. Die sagten nur das sie den Vertrag zum Auszugstermin sperren, wir aber bis Vertagsende weiterzahlen müssen, was bei uns noch 9 Monate sind.
Meine Frage. Können die das einfach so machen? Wir nutzen den Vertrag ja gar nicht mehr ab 1 April. Da wohnt ja schon ein neuer in unserer derzeitigen Wohnung
Telekom Frage
-
-
ja können sie, mindesvertragslaufzeit etc.
-
Du hast schließlich nen Vertrag unterschrieben. Da steht drin wie lange er dauert und auch das hast du unterschrieben. Man sollte eben alle Eventualitäten mit einplanen.
-
Die Telekom könnte dich höchstens aus Kulanz aus dem Vertrag lassen oder du schaffst es mit denen ein Vergleich zu vereinbaren
-
Frag doch mal nach, vielleicht kannst du den Vertrag in deine neue Wohnung mit nehmen? die Telekom ist sehr kulant.
Ansonsten bist du bei vertraglich 24 Monate gebunden. Genau wie beim Handy.
-
-
Den Vertrag möcht ich nicht übernehmen.
Aber das mit der Kulanz könnt ich mal versuchen: Vielleicht gehen sie ja darauf ein -
Oder eben auflösung gegen gebühr. Im Internet habe ich diversen Foren beträge zwischen 100 und 200 Euro gelesen. Wobei das ganze auch auf Kulanz läuft!