Mein PC ist nun schon seit langer Zeit an meinem Sony W4000 angeschlossen, lief bisher alles super mit der eingestellten Auflösung von 1920x1080. Beim starten eben ist das Bild jetzt aber sehr klein (riesiger schwarzer Rand) und die Auflösung ist auf 800x600 eingestellt. Wenn ich die Auflösung ändere (egal auf welche und egal ob per Windowsanzeige oder Catalyst), bleibt das Bild schwarz und mir bleibt nur noch übrig den PC per Hand auszumachen. Wiederholtes restarten hat nicht funktioniert, im Gerätemanager sind keine Probleme angezeigt. Beim Hochfahren ist noch alles "groß" in der richtigen Auflösung, wie vorher, aber wenn die Windows-Oberfläche kommt nicht mehr... Was kann das sein?
Plötzliches Problem mit PC an HDTV
-
-
tu mal den Grafikkartentreiber neu installieren.
-
Danke, für den Typ, ohne Treiber ist das Bild schon mal größer und besser. Leider hat der meinen neuen Treiber aus dem Internet nicht angenommen... Ist eine OnBoard ATI Radeon Express 1250. Hat da zufällig jemand einen funktionierenden parat?
-
Hast du den Treiber von der Herstellerseite geladen?
Wenn nicht dann hier der Link -> Klick
Oben rechts hast du gleich den Treiber Download, musst nurnoch "Motherboards/Chipsätze" angeben und in der nächsten Zeile dein Betriebssystem auswählen.
Dann nat. noch Radeon X1250 und da findest du den Download dann. -
Danke, den werd ich gleich mal ausprobieren. Mit RAID Utility kann ich nichts anfangen, aber das werde ich wohl nicht brauchen.
-
-
Habe es endlich wieder hinbekommen, dein Treiber über deine Seite hat auch nicht richtig funktioniert, habe dann noch auf einer anderen amd Seite das gleiche angegeben, kam auch die gleiche Überschrift für den Treiber, die Datei selbst war aber aktueller. Treiber wurden richtig installiert, Auflösung war 800x600 aber diesmal größer. Beim umstellen war es wieder schwarz, habe dann blind 1920x1080 eingestellt, PC neu gestartet und dann war die richtige Auflösung drin, leider mit Balken. Bis ich herausgefunden habe, dass im Catalyst Control Center die Skalierung eingeschaltet war hat es dann doch etwas gedauert