Habe heute im Laden Cursed Mountain für PC gesehen. Hat jemand mit dem Spiel für den PC schon Erfahrung?
Was ist für ein Kopierschutz drauf? Noch Bugs drin?
Die Systemanforderungen auf der Packung kamen mir sehr hoch vor, für eine Wii-Umsetzuung:
mind 3 Ghz, 256 Mb Graka DirectX9c, ab GeForce 8xxxx ...
Cursed Mountain (Wii/PC)
-
-
Das Interesse der PC-Spieler für Cursed Mountain scheint ja eher gegen Null zu gehen ... Na ja, wird's halt mal für nen 10er in der Pyramide gekauft!
-
Oha ich wusste garnicht das es das Spiel auch für den PC gibt. Könnte man sich echt mal anschaun.
-
Oha ich wusste garnicht das es das Spiel auch für den PC gibt. Könnte man sich echt mal anschaun.
Abgesehen davon, das es der absolut erste Survival Horror Titel aus Deutschland/Österreich ist,
gibts da wenig nahrhaftes. Sieht sehr schick aus, Geschichte sehr gut präsentiert und einige nette wendungen.Aber Gameplay sehr mager. Ideenlos bei Resi geklaut, obwohl es nicht zum Konzept passt.
Auf der Wii habe ich bei einem Boss aufgehört, an dem ich trotz Komplettlösung scheiter. -
- Offizieller Beitrag
Ich fands net besonders schick... eigentlich war das Spiel ständig grau in grau, was man natürlich aufgrund des Genres nicht wirklich vorwerfen kann, aber dabei noch völlig uninspirierte Szenarien und matschige Texturen, dass es zum Himmel schreit, habe ich wirklich nicht verstanden. Spielerisch fand ich es auch eher mau. Die PC-Version soll wohl eine 1:1 Portierung von der Wii sein, inkl. Steuerung, was sich natürlich etwas merkwürdig am PC steuern müsste, da man häufig Gesten nachzeichnen muss.
Naja, ich stell mir halt insbesondere die Grafik an einem Rechner mit hoher laufender Auflösung sehr gruselig vor. Also für mich wärs nu nix, zumal ich schon das Wii-Spiel blöd fand.
-