Was ist mit DHL bzw. der Post los?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe das Spiel bereits bei Netgames gekauft und habe jetzt mal den Service Menschen kontaktiert mit dem ich wegen der Sache Kontakt hatte. Wir reden hier von 25€. Mir gehts tatsächlich mehr um den Aufwand. Wenn ich vorher gewusst hätte was drin ist, hätte ichs einfach nicht abgeholt und es wäre einfach wieder zurück an den Absender. Ist halt nervig weil das keine deutsche Firma ist und ich auf keinen Fall das Porto übernehmen möchte. Mal sehen was passiert.
    • Das hatte ich auch mal, da war da irgendwie der falsche Transportcode draufgekommen, das ist dann von Norddeutschland nach Bayern transportiert worden, da in einem Zentrum für verlorene Pakete gelandet und zwei Tage später mit einer anderen Sendungsnummer bei mir in NRW geliefert worden.
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.
    • Radiant schrieb:

mir ist schon klar das ich die logistik dahinter nicht kenne, aber ein paket ist gerade 850km in die völlig entgegengesetzte Richtung geschickt worden
      lt maps wären es von versandort zu mir 890km..... es wäre also schon da... nun ist es 850km weiter von mir entfernt :thumbsup:
      Ich krame hier nur meine dunkle Erinnerung an eine Vorlesung aus, wo wir einen Wegfindealgorithmus anhand von Vorgaben (Dijkstra usw) programmiert haben. Das folgende könnte daher auch Quatsch sein. ;)

Kann ein Fehleintrag beim zugehörigen Code sein, aber theoretisch kann das sogar die beste Lösung für alle sein, vom Klima abgesehen. Wenn man gerade keinen freien Transport in Richtung des Zielorts hat, dann kann es bei freien Kapazitäten in anderen Transporten sogar sinnvoller sein, dass man das Paket in die Gegenrichtung schickt, wo es dann von einem anderen Transporter wieder in die richtige Richtung transport wird, ohne beim Absendedepot vorbeizukommen. Vielleicht gibt es da sogar noch mehr Zwischenstationen in unterschiedlichste Richtungen. :)

Alternativ müsste man auf den nächsten freien direktesten Transport warten, aber das kann dauern. Engpässe können z.B. durch Verkaufsaktionen eines lokalen Geschäfts entstehen oder durch unerwartete platzintensive Großlieferungen. Im Endeffekt entscheided das der Algorhytmus und der entscheidet eben nach der Priorität, die meistens schnelle Lieferung ist. Klimatechnisch gesehen ist das natürlich im ersten Moment Unsinn, ABER dann müsste der Transports in der Gegenrichtung ebenfalls warten, bis er komplett voll ist.

Anders gesagt: dadurch, dass dein Paket in die Gegenrichtung geht, bekommen die Leute dort ihre Paket schneller, weil der Transport in deren Richtung dann ausgelastet war und früher los fuhr, während das zu deinem Absendeart nahe Paketdepot entlastet wird und du dein Paket vielleicht sogar minimal schneller bekommst als bei anderen Lösungen.
    • Ich wollte heute in der Filiale eine Sendung abholen war wieder einmal ein Zettel dran heute geschlossen.... :cursing: und das ist nicht das erste mal.....
      Einfach nur zum kotzen der ganze Laden .... ja ich weiss die haben Personalmangel aber dafür kann ich als Kunde ja nichts für.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Die DHL hat jetzt auch für mich einen neuen Sport gefunden. Nun wurde schon zum zweiten Mal ein Paket, das ein wenig größer war nicht zu einer der 3 üblichen Abholstellen gefahren, sondern über 4km weiter in die hinterletzte Scheißfiliale, weil da offensichtlich sonst gar nichts los ist. Ich muss ungelogen durch 2 ganze Stadtteile und um den blöden Olympia Park komplett rum, um mein Paket abzuholen. Mit dem Auto kannst du auf der Olympiastadt-Stelzen-Scheiße nirgendwo parken und für den Roller oder die Öffis sind manche Pakete (wie z.B. mein Turrican Ultimate Paket von SLG) echt zu groß bzw. arg unhandlich. Interessiert die DHL aber nicht.

Klar kann man das Paket nochmal dort abholen und erneut zustellen lassen, aber sollte das scheitern geht es direkt zurück an den Versender und das wollte ich in diesem Fall echt nicht riskieren. Bisher hab ich immer gemeckert wenn jemand mit DPD oder Hermes verschickt hat, aber deren Abholstationen liegen für mich ja 1000mal besser als der neuste Spaß der DHL. Was für ein Saftladen!
    • Ich hab gestern bei unser Filiale erstmal 20 Minuten gewartet und als ich drann war hat die gute Frau meine Sendung nicht gefunden dann hat sie mich gefragt wohin die Sendung versendet wurde... dann hat sie mit der Sendungsnummer meine Sendung doch noch gefunden.... war aber noch nicht gescannt und sie wusste nich weiter und dann ganze 5min (25minuten insgesamt) später hatte ich meine Sendung in händen........
      In unsere Filiale dürfen auch nur 4 Personen auf einmal rein die Schlange ging bis an die Straße und meistens sind die da auch nur zu zweit.... absolute Katastrophe,Service gleich NULL
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

• gestern hätte eine rebuy Sendung über DHL bei mir zugestellt werden sollen. Ich bekam dann eine Meldung, dass sich die Sendung aufgrund unerwarterter Ereignisse (z.B. Stau) verzögern wird und das der neue Zustelltermin morgen (bzw. wenn ich das jetzt schreibe, heute) sein soll. So weit so gut. Heute morgen gegen 9:00 Uhr kam dann eine neue Nachricht von DHL, in der stand:

DHL schrieb:

Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.
      Ich habe mich daraufhin zuerst an rebuy gewendet. Dort wurde mir gesagt, dass nun automatisch eine Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgen wird und ein erneuter Versand der Ware aus logistischen Gründen nicht möglich sei.
      Vermutlich sei beim Transportweg der Versandkarton beschädigt worden, so dass DHL die Sendung nun an den Absender zurückschickt.
      Die rebuy Support Mitarbeiterin sagte, dass je nachdem in welchem Zustand sich die zurückgesendete Ware befindet eine erneutes Einstellen der Artikel bei rebuy erfolgen würde (was mir einen erneuten Kauf ermöglicht) oder aber die Ware wird vernichtet, wenn der Zustand nicht mehr zufriedenstellend sei.

Ich habe dann noch versucht mit DHL zu telefonieren, die Sachlage zu schildern und gebeten doch eine Zustellung der Ware bei meiner Adresse durchzuführen. Ein beschädigter Karton bzw. dadurch beschädigte Ware ist bei rebuy schließlich auch (preismindernd) reklamierbar. Leider ist auch hier keine Möglichkeit gegeben Einfluss auf die Zustellung zu nehmen. Ist die Rücksendung bereits veranlasst, so lässt sich das nicht mehr widerrufen.
      Ich hätte es wirklich begrüßt, wenn man zumindest eine Zustellung der Ware versucht hätte. Ich hätte dann ja (bei Zustellung eines beschädigten Kartons) immer noch vor Ort die Annahme verweigern können. Das man mir aber nichtmal die Option dazu gibt, finde ich einfach be... scheiden.

Ich bleibe für mich weiterhin dabei. Mit DHL hab ich andauernd irgendwas (hatte ja mal geschildert, wie problematisch alleine der Wunschablageort oder der Wunschnachbar war (klappt bis heute nur in 30 % der Fälle - je nach Zusteller), bei Hermes (auf denen ja auch gerne rumgehackt wird) lief es bei mir immer problemlos.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

• 100pro falsch frankierter Umschlag

Würde schätzen da hat einer einen Großbrief für 1,60€ verschickt obwohl es ein Maxibrief war (2,75€). Neben dem fehlenden Porto von 1,15 schlägt die Post bei Groß und Maxibriefen nochmal 2,00€ Nachentgelt auf.

Solltest Du dir vom Verkäufer wiederholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link ()

• Mal eine kleine Frage zu USPS Tracking. Ich habe letzte Woche eine UHD Scheibe bei eBay.com per PayPal gekauft.

Am 29. Mai hat der Verkäufer eine Sendungsnummer hinterlegt. Ich hab jetzt mal geschaut, wie weit das Paket schon ist, und sehe nur "Es wurde zugestellt" :D

Hier mal ein Bild von der Sendungsverfolgung.

Kann mir das einer erklären, was da abgeht?^^

Danke im Voraus
    • Die scheinen dann das Global Shipping Program von Ebay zu benutzen, das müsste beim Global Shipping Hub zugestellt worden sein, da wird das dann begutachtet und weiterverschickt:
      community.ebay.ca/t5/Buyer-Cen…guy-in-the-US/td-p/490110
      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, neues EU-Recht. Du existierst jetzt schon seit einem Vierteljahrhundert nicht und wirst trotzdem ständig genannt. Muss man auch erst mal schaffen.