Vor ein paar Tagen ist die Beta gestartet, spielts sonst noch wer?
http://www.fussballfan.de/fussballfan-das-spiel
Fussballfan - Das Spiel
-
-
Ja ich, wie kann man eigentlich Spielen? Muss man da immer mit anderen Leuten sich verknüpfen?
Vorname: MC
Nachname: IRC
-
Mein Team heißt Zwietracht Steinhausen, gespielt wird nur über Herausforderungen einfach irgendwen herausfordern der grad verfügbar ist.
-
Wie sehe ich denn, wer verfügbar ist?
-
So habe bisher alle meine spiele gewonnen und gestern abend gegen vfb stuttgart sgar 5:0
macht echt fun das ganze! -
-
Bei mir läufts noch nicht rund, aus 20 Spielen 3Siege 5Unentschieden sonst nur verloren, wobei ich eigentlich von der Teamstärke in fast allen Spielen überlegen war...
-
Ja hab ja gesehen, dass ich dich komplett vernichtet habe

Ich habe einen lauf und noch keine niederlage!!!! Ein untentschieden sonst nur siege!!

-
Ich frage mich, wo da das Spiel sein soll? Habe jetzt 4 Spiele absolviert, aber mehr als Aufstellung setzen, Gebäude hochziehen und Transfers tätigen kann man ja nicht. Alles läuft automatisch und bleibt extrem oberflächlich. Man schaut für fünf Minuten rein, baut hier ein neues Gebäude und da, und wenn man dann 5 Stunden wieder reinguckt, kann man weitermachen.
Zudem bieten die Herausforderungen null Motivation. Wo ist denn da das Spielziel? Meine bisherigen Partien waren komplett automatisch. Ist doch langweilig!
-
Ja da hast du schon recht, es fehlt etwas das Spielziel, hätte mich auch eher über ein Ligasystem gefreut, so schaut man auf seine Managerpunkte und das wars.
Wobei mir persönlich es schon Spaß macht das Vereinsgelände auszubauen um sich dann irgendwann bekannte Spieler aus der ersten Bundesliga zu kaufen. -
Es ist ja auch erst die Beta Version, Ligen sollen soweit ich gelsen habe auch kommen. Also ich finde es soweit ganz gut, eben darum, weil es etwas einfach gehalten ist.

-
-
Ich mein im Forum gelesen zu haben, dass es zwar Ligen geben soll, aber dann ohne Auf- und Abstieg... fänd ich wiederum auch irgendwie Banane.
-
Na ja, das kommt wohl wenn dann Schritt für Schritt. Eigentlich sollte die Beta ja sogar schon vor 2 Monaten oder so kommen und wurde dann am Release-Tag verschoben.... Ich muss es mir die Tage auch mal angucken....
-
Grad mal nachgeschaut, hört sich net toll an...find zu nem Manager gehören einfach richtige Ligen.
EA Heiko schrieb am 29.04. im Fussballfanforum:
Zitat
Auf- und Abstieg sehe ich im Moment nicht im Spiel, auch nicht in Zukunft. Aber Freundesligen ja. Bringt ja dann doch auf Dauer mehr Spaß, wenn man seinem besten Kumpel Arjen Robben vor der Nase wegkaufen kann
http://forum.ea.com/de/posts/list/2039.pageund Gerald Köhler auf der HP:
ZitatHallo zusammen,
das Thema Herausforderungen wird immer wieder heiß diskutiert. Warum gibt es z.B. kein Ligensystem und warum „nur“ diese Spiele? Daher möchte ich heute ein paar Gedanken loswerden, warum wir das so designt haben und was unsere nächsten Schritte sind.
Zunächst einmal war es uns wichtig, dass wir ein Wettbewerbselement im Spiel haben, bei dem man sich als Spieler mit anderen Spielern messen kann. Aber – und das ist wichtig, es sollte ein Element sein, bei dem möglichst beide Spieler immer ein bisschen gewinnen. Mit den Ligen ist es hier oft so eine Sache. Für die Verlierer ist der Abstiegskampf oft ziemlich frustrierend und am Ende ist der Spaß am Spiel weg und sie steigen aus. Das gilt vor allem für Gelegenheitsspieler, die wir für FUSSBALLFAN ja gerade auch begeistern wollen.
-
Hmm, ganz unrecht hat er ja auch nicht. Viele Spieler würden bestimmt die Motivation verlieren, wenn sie unten drinstehen. Vielleicht finden die ja ne gute Lösung, weil ganz ohne Auf- und Abstiege wäre es bestimmt auf Dauer nicht unbedingt sooo toll. Aber nen Browsspiel kann ja kontinuierlich weiterentwickelt werden und vielleicht gehen die dann auch Wünsche der User ein...
-
Ich finde allerdings nicht, dass es zu Zeit casual ist... immerhin muss man alle paar Stunden ein Spiel vereinbaren um wirklich voran zu kommen...
-
-
Gestern wurd die Beta beendet und direkt das Spiel gestartet, also für alle die gern mal wieder ein Fußballbrowsergame spielen wollen, der ideale Zeitpunkt einzusteigen ;D
-
Jap, aber schade ich hatte soviel schon gebaut...jetzt wieder von vorne

-
- Offizieller Beitrag
Schaue auch grade mal, ob es auf Dauer Spaß machen kann - soll ja noch vieles kommen...
Verein:
Werder BieberSpielername:
Jörg Burkart -
Hab dich auch geaddet. Finde das gute an der sache einfach, dass es in echtzeit ist und man muss nicht wirklich jeden tag reinschauen und vor allem dauert es eine ganze weile bis man was aus dem umfeld macht. So bleibt immer was zu tun.
Welche strategie geht ihr? Ich habe durch die beta phase gelernt, das man am bestern erstmal alles schön asubaut und dann den scout bereich um die guten spieler auf dem transfermarkt zu sehen.
-
Meine Taktik liegt auch darin, zunächst kräftig auszubauen, um die stetigen Einnahmen zu erhöhen. Wenn man ein paar Spiele ohne Niederlage bleibt, macht sich ein großes Stadion sehr schnell bezahlt.
Wenn ich jemanden herausfordern will, suche ich mir gerne einen mit einem großen Stadion, da ich hier höhere Einnahmen habe.Erst wenn in diesem Bereich investiert wurde und ich mit jedem Spiel ordentliche Einnahmen erzielen kann, wird der Transfermarkt interessant.
-
-