1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

xbox r.o.d und nu ?

• opiumkobold
  • 7. Mai 2010 um 22:02
1. offizieller Beitrag
  • opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2010 um 22:02

soooo jetzt ist`s bei mir das 2 te mal :thumbdown: .... rod .... und ich hab noch ne alte .... soll ich mir jetzt ne neue kaufen oder was kostet wo die günstigste reperatur ?( ? und wenn ich ne neue haben will was ist dann mit meinen ganzen codes und spielen auf meiner jetzigen x´e
    man könnte ich Kotzen !!! :cursing:

vielleicht kann da ja mal jemand was zu sagen ....

und wo ich am günstigsten die momentan beste xbox360 bekomme

x-box live gamertag : opiumkobold
    Ps3 gamertag : schwarze-feder

[COLOR=red]Ich sah verblasste Geister, dessen Herzen zerissen, zerbrochen in tausend von Tränen benetzten Teilen...:heul:
    warum ..???
    vor´m Speichern ist der Strom ausgefallen..!
    [/COLOR]

• knacht
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2010 um 22:04
    • Offizieller Beitrag

Auf den Rod gibt es doch 3 Jahre Garantie, oder ist die schon abgelaufen?

Deine DL`s usw. sind ja ja auf deine Festplatte gespeichert, sollte also kein Problem sein. An deiner Stelle würde ich die defekte bei eBay reinhauen und mir ne neue holen, da hast du dann wieder 3 Jahre Garantie

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 7. Mai 2010 um 22:09

schon lange abgelaufen .... ich hab was von nexgam rebuy gehört

?( wie ist das jetzt mit der neuesten arcade ? hat die eigentlich hdmi ? platte hab ich ja und so ! sagen wir mal wo ist der unterschied zur elite und arcade .... außer der platte

[COLOR=red]Ich sah verblasste Geister, dessen Herzen zerissen, zerbrochen in tausend von Tränen benetzten Teilen...:heul:
    warum ..???
    [/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von opiumkobold (7. Mai 2010 um 22:19)

• opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2010 um 08:49

ich hab grad gelesen das wenn das netzteil ein weg hat die konsole auch rod zeigt ... und das die diode grünes licht zeigen sollte :pinch: .... meine lampe am netzteil ist orange aber .... ich bin der meinung die war schon immer orange .... kann das mal wer bestätigen oder so,,, danke

warum ..???
    [/COLOR]

• a0lost0angel
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2010 um 09:14

Mein Netzteil leuchtet orange, wenn es auf Standby ist (wenn ich TV gucke, also Strom drauf ist, die Xbox aber aus ist). Ist die Xbox an, leuchtet sie grün

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 9. Mai 2010 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Ich hab am letzten WE meine erste 360 hier "gebacken".
    Gehört dem Sohn meines Arbeitskollegen und die stand da nun schon 1 Jahr.

Nachdem ich den ersten Anlauf mit 30 mins und ner Decke das "Intro" schon wieder kurz zu Gesicht bekam, hab ich dann noch eine zweite Runde in zwei Badehandtüchern durchgezogen.
    Dabei schaltete die Konsole nach 20 mins ab bzw. man hörte plötzlich den Lüfter nicht mehr laufen.

10 mins gewartet - eingeschaltet - lief wieder :D

Allerdings wohl auch nur 2 Tage, dann ging bei FIFA wieder der RoD an.

Ich habe bei Youtube aber mehrere Videos von diesem X-Climb angesehen, also entweder die Schrauben da mal nachziehen oder aber das X durch andere Schrauben ersetzen. Da gibt es auf ebay sogar komplette SChraubensätze für (allerdings mit 6,90 + Porto imho zu teuer)

Danach soll die Konsole wohl wieder laufen, sofern man halt den entsprechenden Fehlercode 0102 usw. hat.

Wir haben uns dann am Do. auch mal umgesehen. Konsolenprofis bietet hier wohl eine Reparatur für 60 Euro an.
    Andere kaufen auch RoD Konsolen.

Ich habe dem Jungen jetzt mal angeraten erst einmal ein Angebot bei den Anzeigen einzuholen, was die für ne RoD 360 ausspucken. Wenn da auch 60 Euro bei rum kommen, legt man lieber noch ein bisschen drauf und hat dann wieder eine neue mit Garantie.

Wenn die nur 20 ausspucken wäre die Reparatur für 60 Euro eine Überlegung wert. Die geben dann da wohl 6 Monate Gewährleistung drauf.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nexus
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2010 um 01:15

Neue kaufen. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass die ganzen Methoden mit Überhitzen und X-Clamp Fix aus dem Internet den Defekt auch nur höchstens ein paar Wochen rausschieben. Ich hab das alles mit meiner ersten Box durchgemacht und irgendwann ist sie dann bei Call of Duty endgültig und für immer stehengeblieben. Bei ebay bekam ich dann noch über 50 Euro für das kaputte Teil und hab mir eine neue Arcade gekauft. Heutzutage haben alle Xboxen einen HDMI Ausgang würde ich behaupten. Die alten Modelle ohne findest du höchstens noch in second-hand Läden.

Allerdings solltest du auch vorher feststellen ob du wirklich DEN RoD hast und nicht nur einen der harmlos ist. Der RoD der den Tod jeder Xbox anzeigt besteht aus drei blinkenden Lichtern. Es gibt auch Fehlercodes mit nur einem oder zwei Lichtern und es kommt auch drauf an welche drei Dioden blinken. Dafür gibts eigene Seiten im Internet welche dir helfen rauszufinden was für einen Fehler du wirklich hast.
    Ich hatte mal ein Schockerlebnis als beim Einschalten drei Lichter aufgeblinkt sind und die Box keinen Mucks gemacht hat. Stellte sich heraus, dass es nicht die berüchtigten drei Dioden sondern ein anderer Fehlercode war und einfach nur das Netzteilkabel nicht richtig dringesteckt war.

[SIZE=10]XBL/Steam/last.fm: ChaosBart [/SIZE]

• opiumkobold
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2010 um 12:50

danke aber das hab ich auch alles ausprobiert alle stecker raus und wieder rein und so .... kein effekt ... und ich hab halt den dreier ring.... ich hab nun auch beschlossen mir heute bei medimarkt ne neue zu kaufen ... 169 € ich denke das ist n guter preis

warum ..???
    [/COLOR]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™