Nur eine Steckdose/viele Mehrfachstecker und einige Geräte??
ich war gerade am überlegen, wie ich meinen Arbeitsplatz bei mir daheim am Besten umordne. Was nicht leicht ist.
Ich habe und das ist leider die Wahrheit, fast keine Steckdosen in meiner Wohnung und wenn es welche gibt, dann
sind sie auf der komplett anderen Seiten und dort bringt mir das wenig.
Derzeit und das bezieht sich nun schon so auf die letzten 6-7 Jahre, sieht meine Lage wie folgt aus. In meiner Küche die gleich am Wohnzimmer angrenzt, habe ich eine Steckdose, dort ist ein Vierfachmehrstecker angesteckt, welcher ein langes Kabel hat, damit ich es direkt im Wohnzimmer unter meinem PC-Tisch platzieren konnte. Dort hängt mein PC dran, die Anlage, das Modem und ein Zweiter Mehrfachstecker mit insgesammt 3 Steckern, wo nur der PC-Bildschirm dran hängt und ein weiterer Mehrfachstecker mit 6 Steckern, an dem hängt mein Gitarreneffektgerät dran, ein Stecker wo ich gerade nicht draufkomme zu was der gehört und noch ein Mehrfachstecker mit 3 Steckern, aber an dem hängt dann nur noch ein Gerät dran und das ist mein E-Piano.
Seit Jahren läuft das alles so perfekt, und ich hatte nie Probleme. Die ganzen zig Mehrfachstecker sind nicht mal mit Überlastungsschutz, aber ich frage mich nun doch ob das so gut ist.
Denn mir stellen sich einige Fragen. Ist es besser man hat mehrere Mehrfachstecker nach einander angesteckt, damit sich die Spannung aufteilt oder ist das garnicht der Fall und es wäre eigentlich besser es auf so wenig wie möglich zu reduzieren und alles auf einen Mehrfachstecker zu hängen?
Denn ich wollte gerade etwas meinen PC-Tisch umgestallten, da ich einen zweiten LCD mit 360 hier anschließen wollte. Nun ist die Frage, ob das dann zu viel ist. Ich meine früher hatte ich noch 2 Externe Festplatten hängen, aber die liefen auch nicht durchgehend.
Ok, das wird bei der 360 und dem Bildschirm auch nicht der Fall sein.
Ich hab keine Ahnung wieviel diese Geräte verbrauchen und wie viel so eine Steckdose mit so vielen Mehrfachsteckern aushalten kann. Bisher lief alles seit Jahren ohne Probs.
Um es nochmals zusammen zu fassen.
Hier alles was derzeit auf insgesamt 4 Mehrfachsteckern dransteckt, wobei der erste an nur einer Steckdose steckt und alle anderen danach angereit sind:
PC - LCD-Bildschirm - Anlage - Modem - Gitarreneffektgerät (nicht immer in Betrieb) - Piano (nicht immer in Betrieb) - (was noch dazu kommen soll) HD Bildschirm (nicht immer in Betrieb) - XBOX 360 (nicht immer in Betrieb)
Sorry für die lange Wurst an Infos, aber sollte ja genau sein