GZSZ (aka Gute Zeiten, schlechte Zeiten)

• GZSZ (aka Gute Zeiten, schlechte Zeiten)

Joa, also ich schau GZSZ seit meinem 7. Lebensjahr und schalte seitdem mehr oder weniger regelmäßig ein. (ältere Schwester hat mich zunächst gezwungen, weil nur ein Fernseher im Zimmer; danach fand ichs selber toll) Meine Lieblingsgeschehnisse der Serie waren ganz klar als Natalie, Ricky, Cora und Nico im Bunker eingesperrt waren; oder als Andy in die Fängen der Sekte namens "Ring der Welt" geraten ist. Dieser Danecker war einfach der Beste. :D Naja, das ist aber auch schon alles um die zehn Jahre her. Hier soll es mehr um die aktuellen Geschehnisse gehen. Heute zB lief eine sehr spannende Folge, da Dominik und Patrick in einen Autounfall verwickelt wurden. Als Diskussionsstarthilfe eignet sich Bjoerns Beitarg ganz gut denk ich. :)

Fand die Folge heute auch super... ich denke das Dominik überlebt under wieder mit Jasmin zusammen kommt.. :)

Meinungen? ;)

Also ich hoffe natürlich, dass Dominik überlebt, wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin. Bei den GZSZ-Autoren weiß man ja nie, aber letztendlich wird er wohl überleben, auch wenn das wieder superdramatisch aufgezogen wird. Ich fand lustig als Patrick blutüberströmt vom Autowrack gegangen ist und gesagt hat "Das war nicht meine Schuld, das war nicht meine Schuld) Da hab ich zuerst echt gedacht, dass er einfach abhaut und Dominik im Autowrack sterben lässt. Ansonsten fand ich das so geil, wie Jo in der Vorschau zu Patrick gesagt hat. "Wenn Dominik wegen dir stirbt, werde ich dir das nie verzeihen." Das war wieder typisch Jo, ich liebe es, wenn er so ernst ist. Falls Dominik überleben sollte, hoffe ich, dass er mit Pia zusammenkommt. Die haben ja schon rumgemacht und für Jasmin ist er viel zu gut; diese labile "Luxusschlampe" hat den Patrick echt verdient find ich. :P

Die restlichen Storystränge finde ich auch recht spannend; ich frage mich wie das mit Lucy und Carsten weitergehen wird; das birgt auf jeden Fall viel Potenzial. :D

Edit: Ich merke gerade, dass mein Beitrag vielleicht ein wenig zu ernst verfasst sein könnte, ich sehe schon vor meinem geistigen Auge den Gegenwind auf den dieser Thread stoßen wird :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

• Passt zwar nicht zu deinem Diskussionsbedürfniss, aber ich habs damals so angefangen zu gucken, als die Story mit dem Bunker war. Bin dann nach ein paar Jahren wieder ausgestiegen. Weiß gar nicht mehr wann... Aber irgenwdann hat sich alles nur noch wiederholt und dann war es mir zu langweilig. Tja und dann kam irgendwann als ich so 13-14 war DBZ um die gleiche Uhrzeit, also konnte ich das eh nicht mehr gucken *g*
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jup.. in der Vorschau zum Montag... der Satz von Jo war sehr geil... Sollte Dominik wirklich sterben wird der Patrick die Hölle auf Erden bereiten.. wobei ich wie gesagt fest daovn ausgehe das Dominik überlebt weil die Story geradezu prädestiniert dafür ist das er wieder mit Jasmin zusammen kommt..

Wer mich ja irgendwie tierisch aufregt ist Dascha.. die erfüllt keinen wirklich zweck in der Serie.... Was meint Ihr?

Lucy hat sich ja auch tierisch in den schwulen Carsten verliebt... strange situation... wobei ich Lucy irgendwie nich mag.. vor allem seit der Haar ab aktion sieht sie wirklich bescheiden aus...
    • LOL!!!
      Das ist genau der Thread, der mir fehlte.

Ich gucke es schon seit Ewigkeiten, als Andy vor Gericht erschossen wurde, war das ein ziemlich traumatisches Erlebnis. War doch Andy, nicht?

Die Bunkerstory war schon heftig mit Cora, ja. Inka ist damals ja auch abgedreht...
      Oh, und die Sekte mit dem Giftmischer, das Daniels, Kai, das waren noch Zeiten. :)

Irgendwann kamen auch um 2002 die Wiederholungen auf Kabel1, hab ich immer noch gerne geschaut.

Dascha ist schon nervig, ich kann Sie nicht leiden. Sie ist irgendwie wie ein Lückenfüller.

Wenn ich ein bisschen spoilern darf:

Spoiler anzeigen
      Patrick wird Dominik aus dem Auto retten und Philipp wird bei der Operation für Dominik dabei sein.

Jasmin ist irgendwie nervig. Anfangs fande ich es ja noch in Ordnung mit ihrem Depri-Kram, ihrer Vergewaltigungsstory, aber seit Katrin nicht mehr soviel da ist, nervt Sie nur noch mit ihrem bescheuertem Patrick.
      Lucy auch... Sie hat ne Wandlung "durchgemacht", die so irgendwie keinen Sinn ergibt - leider. Auf jeden Fall gibt's noch mal Lenny - und obwohl ich hetero bin, finde ich die Story mit Lenny und Carsten schon nett. :)

Bin auch mal gespannt, was aus dem Cafe wird.
      Pia übrigens geht mir sowas von auf die Eier, ich kann dieses aufgesetzte fröhliche Gutmenschengetue von ihr nicht ab und Sie hat ein Gesicht zum Reinschlagen. :)
    • Entschuldigung aber einmal muss ich es sagen: Ihr habt doch einen an der Klatsche :D

Wie kann man sich diesen Scheiss auch nur länger als 5 Minuten anschauen?

Und jetzt viel Spass
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Naja.. das WARUM ist schwer zu erklären.. die schaffen es die Story so zu erzählen das man sich.. wenn man erstmal drin ist... immerwieder sagt..

"Mensch.. morgen muss ich das sehen.. ich muss wissen wie das aus geht"

^^irgendwie ziemlich süchtig machend das ganze :D

Ja Dascha ist irgendwie lückenfüller... Mittlerweile zahlt sie ja irgendwie auch nichts mehr an die gute Frau Trebe.. oder hab ich da was verpasst? Das Sie nun doch nicht mit Taifun zusammengekommen ist nervt auch irgendwie... das hätte Ihrem Charakter noch einw enig Sinn gegeben.. aber so... man sieht Sie mittlerweile nur noch alle 3 oder 4 Folgen für 5 Min. in Jasmins Laden...

Pia hingegen find ich ziemlich rattig.. Ihr getue finde ich zwar auch nervig.. von der Bettkannte würde ich sie aber nicht stossen ;)

Wer mir tierisch auf den zeiger geht ist Emely... die ist einfach nur hinterfotzig und verlogen... Ich fands schon sehr assi als Sie Tuner vor den anderen so bloss gestellt hat das er es war der Lenny so verprügelt hatte...
    • Ich hab immer "St. Tropez" auf VOX geschaut.
      Morgens wenn Mama weg war und ich bald zur Schule musste.
      Natürlich nur wegen der Stroy und nicht wegen den.. naja ...

@ Reviver
      Die laufen jetzt ab und an auf 3SAT (Das Mädchen das durch die Zeit sprang letztens) und Arte
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Emily ist auch ein Thema für sich. Mag ja sein, dass Sie an sich als Mensch in Ordnung ist, aber ihr Verhalten geht mir ja sowas von auf die Nerven - von Anfang an schon.
      Grade laufen die Wochenwiederholungen. ^^

Wen ich dagegen mag, sind Carsten und Tuner. Tuner nervt zwar manchmal mit seiner Mitleidsnummer, aber das ist nicht so oft, als dass man es nicht tolerieren könnte. :)
    • naja ich muss mir das auch regelmässig geben! (freundin)
      und nach einiger zeit muss ich doch sagen das GZSZ im vergleich zu den anderen Dailysoaps klar die beste ist!
      ob marienhof,alles was zählt oder verbotene Liebe,
      alle sind sie noch mal ne ganze schippe kitschiger als GZSZ!
      teilweise möchtegern "dallas" mit überschminkten schönlingen im Scheinwerferlicht!
      da ist der Berliner Kiez (mit seinem Aussenstudio) und seinen Charakteren viel sympathischer!
      ^^
      The Leader in the 16bit Revolution
    • D-eath schrieb:

Mal im Ernst, kann dich doch einen Rotz angehen, was die Leute gucken, dann spar dir deinen Mistkommentar auch.

Du fühlst dich ja gleich angegriffen...
      mal ehrlich, wer so eine Grottenscheisse wie GZSZ gut findet und dann auch noch öffentlich dazu steht, der kann sich freuen, wenn er nur fünf Auslach-Smileys abbekommt. Für mich rangiert das in Sachen Peinlichkeit direkt hinter einem "ich verkleide mich beim Sex als Säugling mit Schnuller und Windel"-Fetisch. :D
    • ave schrieb:

D-eath schrieb:

Mal im Ernst, kann dich doch einen Rotz angehen, was die Leute gucken, dann spar dir deinen Mistkommentar auch.

Du fühlst dich ja gleich angegriffen...
      mal ehrlich, wer so eine Grottenscheisse wie GZSZ gut findet und dann auch noch öffentlich dazu steht, der kann sich freuen, wenn er nur fünf Auslach-Smileys abbekommt. Für mich rangiert das in Sachen Peinlichkeit direkt hinter einem "ich verkleide mich beim Sex als Säugling mit Schnuller und Windel"-Fetisch. :D

köstlich :lol:
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst