1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Codemasters.de = Hackersite?

• Consolefan
  • 23. August 2010 um 19:10
  • Consolefan
    Meister
    • 23. August 2010 um 19:10

Ich habe heute nach Informationen zu einem Spiel gesucht und bin dabei auf http://www.codemasters.de respektive https://forum.nexgam.de/www.codemaster…erritory=German gelandet.

Handelt es sich dabei um offizielle Seiten oder um Betrüger? Ich dachte immer, Codemasters würde nur .com Seiten verwenden.
    Wie sollte ich meinen PC jetzt am besten schützen, nachdem ich auf diese Seite geklickt habe? Ich war zwar nur wenige Sekunden drauf, bis ich gemerkt habe, dass ich mich bei Google wohl verklickt habe, weiß aber nicht, inwiefern die Seite verseucht ist.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• Notra
    f.k.a. ChaosOlli
    • 23. August 2010 um 19:15

Schaut alles richtig aus.

Bilder

• codemasters.png
      • 12,29 kB
      • 475 × 626

Ausser Betrieb!

• Consolefan
    Meister
    • 23. August 2010 um 19:59

Danke.

Das beruhigt mich etwas.

Wundert mich nur, dass eine .de Seite über ein Territory Fenster für die USA, UK, Frankreich und Italien verfügt und man nebenher sogar bei Google englisch sprachige Texte mit US Verweis findet.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 26. August 2010 um 01:21
    Zitat von Consolefan

Danke.

Das beruhigt mich etwas.

Wundert mich nur, dass eine .de Seite über ein Territory Fenster für die USA, UK, Frankreich und Italien verfügt und man nebenher sogar bei Google englisch sprachige Texte mit US Verweis findet.

Schlecht programmierte Webseite ?
    hab schon einige seiten von relative großen oder Großen Firmen gesehen die total schlampig Programmiert sind ich sag nur BioWare

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 26. August 2010 um 11:55

Wie kommst du darauf, dass das eine "Hackerseite" sein könnte? Oder gar Betrüger??? Also ich mein, wenn du codemasters.to bzw. 6x.to o.ä. oder so eingegeben hättest, dann hätte das ja meiner Meinung nach begründeten Verdacht, aber so? :D

Deinen PC "schützen" wirst du am besten mit einer Internet Security Suite, die dich auf etwaige Schädlinge im Quellcode hinweist.

Aber das ist die offizielle Seite von Codemasters, steht auch so alles im Impressum.

Die Problematik des mehrsprachigen Contents ist halt eine qualitative Frage, was man alles an Texten bereistellt. Wenn du mehr zur Codemasters GmbH wissen willst, dann klicke mal hier:

- http://www.codemasters.com/corporate/press/article.php?id=150

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™