Bin ja nun seit einiger Zeit Besitzer eines Neo Geo. Spiele sehr gerne damit. Habe nur ein Problem, ich bin schon immer ein furchtbar schlechter Spieler in 2D Prügelspielen. Gibts da grundlegende Tipps/Moves um auch noch einen Kampf nach dem ersten zu gewinnen?
Prügelspiele
-
-
Bison Hard Kick
-
- Offizieller Beitrag
Hmh... eine sehr allgemeine Frage.^^
Generell zahlt es sich aus, erstmal auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad zu spielen und die elementaren Special Moves eines Charakters zu lernen. Konzentriere dich am besten erstmal nur auf einen, sonst kommst du durcheinander. Mit den zwei oder drei grundsätzlichen Special Moves solltest du schon in der Lage sein, den Computer bei Durchschnittsschwierigkeit zu besiegen; Glück gehört natürlich auch noch dazu, und manches Prügelspiel ist schwerer als das andere.
-
Kommt in erster Linie auf's Spiel an. World Heroes 2 (hattest du in deinem MAK-Thread erwähnt) besitzt z.B., wie nahezu alle Arcade-FGs der Early-Mid-90's, einen recht gesalzenen Schwierigkeitsgrad und ist deshalb für 'Anfänger' eher ungeeignet (die unpräzise und schwammige Steuerung sowie das gewöhnungsbedürftige Button-Layout sind auch nicht unbedingt hilfreich).
Ich empfehle dir an dieser Stelle einfach mal Real Bout Fatal Fury Special (nicht 1 oder 2), Garou: MotW, Ninja Master's (Geheimtip!) oder auch World Heroes Perfect, wenn du das Setting magst. Die haben eine vergleichsweise seichte Difficulty. Für einen 'Newbie' vermutlich immer noch recht happig, aber es handelt sich nun einmal um echte Arcade-Games, die konzipiert wurden, um dem geneigten Spieler die Credits aus der Tasche zu ziehen. Nicht zu vergleichen mit Konsolenports, die in dieser Hinsicht normalerweise 'angepasst' wurden.
Ferner könntest du den Schwierigkeitsgrad auch noch von 4 (Standard) auf 1 stellen, aber gerade bei den frühen Titeln bringt das erfahrungsgemäß nicht allzu viel.
-
Hui die Neo Geo Games sind oft schon sehr fies

Am besten mit nem Kumpel treffeb, Kasten Bier holen und gegeneinander drauflos dreschen
Heutzutage sind die NG SPiele im Single mode glaube kaum noch ertragbar.
Kauf dir wie geschrieben Real Bout Special und spiel das mal. Saugeiles Fighting Game. -
-
Generell sind die angesprochenen 2D Prügelspiele darauf ausgelegt sie im Versus Mode gegen "echte" Gegner zu spielen. Das abschneiden gegen die CPU ist ein schlechter Anhaltspunkt um das eigene Können zu bestimmen, da der Computer, gerade in älteren Titeln, oftmals "unfair" spielt.
-
Jepp sehe ich genauso, mach Sessions mit deinen Kumpels, übe Standarts, versuch sie einzubauen, geh über in diese neuen Sachen und entwickel ein eigenen Stil, Combos bauen und übe bis zur Vergasung!
-
so hab ich es bei tekken gemacht. spiele 13 jahre das spiel. bin quasi unbesigbar.