PSP GO Account Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PSP GO Account Frage

hi leute,
      mal ne frage:

wenn ich auf meiner psp go nen neuen account machen möchte, mit diesem ich auch ins netz gehen will, gehen dann meine games verloren?
      kann ich mit diesem acc online zocken?

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• ich glaube meine frage war einfach nur falsch beschrieben.

also noch mal :)

ich habe ne gebrauchte PSP GO bekommen, da sind 12 games drauf aber allem anschein nach kein account mehr ich muss mich neu anmelden.
      spiele kann ich alles zocken aber weiß net obs noch geht wenn ich einen neuen account mache.
      geht denn auch mein ps3 acc?

wäre für eine antwort sehr dankbar möchte endlich mal online gehen.

mfg und danke im voraus.
    • Hm, also wahrscheinlich hast du es nun schon selber festgestellt, aber auf der PSP ist (anders als bei der PS3) nur ein Account pro Gerät möglich, d.h. du wirst die Spiele, die bereits installiert sind nicht spielen können, sofern du einen anderen (neuen) Account benutzt, als denjenigen mit dem die Spiele installiert worden.

Ist schon ein bisschen nervig, weil du dich dadurch ja auch auf einen Account (Dt, Us, Jp, Hk) festlegen musst.

Aber wie gesagt, das ist bei allen PSPs so......

ach so; und ja dein PS3-Account funktioniert natürlich auch auf der PSP, d.h. du kannst Spiele, die für beide Geräte konzipiert sind (PSOne-Classics oder diese Minis) und bereits auf deiner PS3 installiert sind auch auf deiner PSP installiern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

• Nee, das geht halt leider nicht; oder zumindest nicht ohne erhebliche Umstände. Du kannst halt auf der PSP nicht (wie bei der PS3) zwischen den Accounts hin- und herwechseln, da eben nur einer Verfügbar ist. Theoretisch ist es natürlich machbar, indem du jedes mal wenn du den deinen Account wechseln möchtest den einen löscht und den anderen erstellst. Die Spiele gehen ja dabei nicht verloren; du kannst sie nur nicht spielen, da das Gerät immer denjenigen Account verlangt mit dem du das jeweilige Spiel auch runtergeladen hast.

Das ist halt schon ärgerlich. Benutze auf meiner aber zum Beispiel meinen US-Account. Dort gibt es eigentlich (fast) alles was es im Deutschen Store auch gibt (nur noch mehr^^) und neuerdings sogar eine Rubrik in der nun (sehr langsam zwar) japansiche Importe (d.h. PSOne-Classics aus dem Japan-Store) veröffentlicht werden.
    • Du meinst mit den erheblichen Umständen das Deaktivieren der PSP mit dem dt. Account und das Aktivieren der PSP mit dem US Account ? Wenn das so gehen würde, wärs zwar mega umständlich, aber wenn ich beim hin und her wechslen im Endeffekt nix auf den einzelnen Accounts verlieren würde, wäre das doch ne Möglichkeit, oder ?

Gruß
      Dungeon Master
      Xbox Live Gamertag: Herbert99
      PSN: Herbert33
    • Na ja, du musst halt jedesmal den Account löschen und den anderen neu erstellen. Das müsste eigentlich funktionieren ohne Verlsut der Spiele auf dem Speicher. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Sry....Hab es selber so noch nicht ausprobiert, nur im Netz gelesen, da ich selber vor dem gleichen Problem stand.^^
    • Hm, sorry ich glaub nicht. Die Spiele sind halt an den Account gebunden, von dem aus sie erstellt (gekauft) wurden und nicht Account übergreifend (wie bei der PS3) nutzbar.

Vielleicht gibt es irgendeine Custom-Firmware, die das ermöglicht. Davon habe ich aber überhaupt keine Ahnung. Sry....

(Um die 12 Spiele spielen zu können brauchst du also den Account von demjenigen, von dem du das Gerät gekauft hast - neue Spiele dazuzukaufen gestaltet sich in dem Falle aber natürlich als äußerst schwierig. Ist echt doof....kann man wohl so sagen....imo)