[PC/PSP/PS4/XBO] FINAL FANTASY Type-0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich glaube auch nicht mehr, das Type-0 noch im Westen kommt.

      In 2 Punkten würde ich jedoch nicht zustimmen: Die Vita ist im Westen noch nicht tot (nicht mehr als anderswo jedenfalls, es hängt alles vom kommenden Support ab), und Square-Enix würde keine Rücksicht auf die Vita-Verkäufe nehmen, also das wäre kein Argument die PSP-Version zurückzuhalten. Die Verkäufe der Vita sind Sonys Problem, SE kanns egal sein ob sie ihre Spiele für PSP oder Vita verkaufen. Sie haben ja nichts von steigenden Vita-Verkäufen.

      Es ist schade, die Demo hat wirklich Hoffnung auf ein gutes Spiel gemacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich werde mir notfalls die japanische Version besorgen und auf nen Fanpatch warten oder mit FAQ spielen. Fanpatch war ja schon in Arbeit, wurde aber ABGEBROCHEN weil es hieß SE arbeite bereits an der Lokalisierung. Das sies dann trotzdem nicht bringen, damit konnte keiner rechnen. :P
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Warum werden verlinken hier jetzt einige Stichwörter auf Amazon-Seiten, die nicht wirklich was mit dem Begriff zu tun haben? xD

      Wie gesagt, Type-0 ist auf zwei Discs angelegt und somit ein ziemlich großes Spiel - wäre im PSN zwar durchaus möglich, aber vermutlich ist wieder der Titelsong nicht fürs PSN lizensiert o.ä., weshalb es ja so "mühevoll" wäre, das Spiel im PSN zu veröffentlichen.

      Ich verstehe es dann aber auch nicht, dass man die Lokalisierung fast abschließt und dann im letzten Moment das Spiel auf Eis liegt - da hat man dann doch von Anfang an eine Fehlinvestition getätigt. Würde SE es jetzt wenigstens im PSN rausbringen, wäre es für die PSP und die Vita verfügbar und das Problem wäre beseitigt - jetzt sturköpfig zu behaupten, dass die Fans sich ja das Spiel nicht genug wünschen, ist einfach lachhaft.

      Ich würde mir das Spiel ja importieren, aber meine Japanischkenntnisse sind gleich 0 und die Demo habe ich auch eher durch Zufall gemeistert...
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Miko Kikyou schrieb:

      Warum werden verlinken hier jetzt einige Stichwörter auf Amazon-Seiten, die nicht wirklich was mit dem Begriff zu tun haben? xD


      Also bei mir sind hier keine Wörter verlinkt...

      Ich spreche auch kein japanisch, aber hier entsteht zumindest eine Type-0-Wiki, die helfen sollte... ff0.wikidot.com/menu
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sag ich ja schon seit Jahren, das SE einfach kein Geld verdienen will ;)

      OK, das ist wohl ziemlich übertrieben, aber bei manchen entscheidungen kommt es mir einfach so vor. Weil den interessiert weniger was Fans wollen und entwickeln lieber irgendwelche Gurken.
      Wenn ich mir schon die neue Steamversion von FF7 ansehe, frag ich mich wie faul man eigentlich sein kann. Hätten zb PSX Soundtrack nutzen können, auch hätte man bessere Hintergründe einbauen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Die würden sich sicher dumm und dusselig verdienen mit einem PSP Game in Europa....
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Im Prinzip geht es doch sowieso nur ums Geld. Die Aussicht auf Gewinn sorgt für die Entscheidung, und nicht die Abneigung des Vize CEO oder ähnlichen...
      Es wäre ja jetzt nicht das erste mal das fertige Spiele im letzten Moment gestoppt werden, weil irgendwer ausgerechnet hat, das die Produktion und Vermarktung mehr kosten verursachen würde, als man an Gewinn erwarten kann. Oder zumindest , dass man andere Spiele bei gleichem Aufwand mit mehr Gewinn bringen kann. Und dementsprechend kommt dann Type0, oder kommt eben nicht.
    • Miko Kikyou schrieb:

      Wie gesagt, Type-0 ist auf zwei Discs angelegt und somit ein ziemlich großes Spiel - wäre im PSN zwar durchaus möglich, aber vermutlich ist wieder der Titelsong nicht fürs PSN lizensiert o.ä., weshalb es ja so "mühevoll" wäre, das Spiel im PSN zu veröffentlichen[...]

      doch ist es, das Game ist im japanischen PSN verfügbar

      Black Sun schrieb:

      Im Prinzip geht es doch sowieso nur ums Geld. Die Aussicht auf Gewinn sorgt für die Entscheidung, und nicht die Abneigung des Vize CEO oder ähnlichen...
      Es wäre ja jetzt nicht das erste mal das fertige Spiele im letzten Moment gestoppt werden, weil irgendwer ausgerechnet hat, das die Produktion und Vermarktung mehr kosten verursachen würde, als man an Gewinn erwarten kann. Oder zumindest , dass man andere Spiele bei gleichem Aufwand mit mehr Gewinn bringen kann. Und dementsprechend kommt dann Type0, oder kommt eben nicht.

      das ist prinzipiell richtig, trifft aber nicht auf Type-0 zu. SQUARE weiss, dass das Game im Westen heiss erwartet wird.. was SQUARE jedoch nicht weiss, ist in welcher Form sie dieses Game in den Westen bringen werden. Ich halte nach wie vor an der Type-0 International Theorie fest.

      Ich habe das Game bereits zwei mal beendet und schliesse ein PSP Remaster aus, denn das komplette Gamedesign ist spürbar für einen Handheld ausgelegt. Event. wartet SQUARE noch ab, bis sich die Vita besser am Markt etabliert hat, ansonsten ist ein 3DS Port nicht mehr auszuschliessen.
    • Müsste für den 3DS nicht die Grafik verschlimmbessert werden? Ich kann mir das pixelige Bild schon vorstellen...xD
      Nein, wenn, dann doch lieber für die PS3 oder die Vita.
      Aber wie gesagt, ich denke, es sieht ziemlich schlecht für das Spiel aus - stattdessen gibts bestimmt lieber 0815-Spiele für die Vita und die PSP wird jetzt fallengelassen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass in den letzten Monaten noch irgendein nennenswertes Spiel für die PSP erschienen ist.

      Mit einem PSP-Release könnte man zwar alle Leute erreichen, die schon eine PSP haben (was sehr viel mehr sein würden als die, die eine Vita haben), aber wenn SE kein Geld verdienen will, können wir da auch nichts machen... :rolleyes:

      Interessant, dass das Spiel in Japan im PSN verfügbar ist - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann wäre es doch auch gar nicht so schwer, das auch in Europa zu machen...
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • Miko Kikyou schrieb:

      Müsste für den 3DS nicht die Grafik verschlimmbessert werden? Ich kann mir das pixelige Bild schon vorstellen...xD
      Nein, wenn, dann doch lieber für die PS3 oder die Vita.[...]

      wäre auch hinsichtlich der Steuerung die bessere Wahl, das Game auf der Vita ist wahrlich eine Freude.. nicht nur, dass es schöner aussieht, so ist es in den Options möglich, die Kamera auf den rechten Analogstick zu legen. Ein schönes Feature, welches das Gameplay spürbar verbessert.

      Miko Kikyou schrieb:

      [...]Interessant, dass das Spiel in Japan im PSN verfügbar ist - damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann wäre es doch auch gar nicht so schwer, das auch in Europa zu machen...

      es wäre ein Leichtes für SE, nur wird SQUARE ein Game dieser Größenordnung niemals als Download Only anbieten.
    • Black Sun schrieb:

      Im Prinzip geht es doch sowieso nur ums Geld. Die Aussicht auf Gewinn sorgt für die Entscheidung, und nicht die Abneigung des Vize CEO oder ähnlichen...
      Es wäre ja jetzt nicht das erste mal das fertige Spiele im letzten Moment gestoppt werden, weil irgendwer ausgerechnet hat, das die Produktion und Vermarktung mehr kosten verursachen würde, als man an Gewinn erwarten kann. Oder zumindest , dass man andere Spiele bei gleichem Aufwand mit mehr Gewinn bringen kann. Und dementsprechend kommt dann Type0, oder kommt eben nicht.

      Aber spätestens hier muss Sony doch einspringen und das Spiel subventionieren. Ist doch kein kleiner Fisch, sondern kann fast schon als System-Seller für die Vita herhalten.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Aber spätestens hier muss Sony doch einspringen und das Spiel subventionieren. Ist doch kein kleiner Fisch, sondern kann fast schon als System-Seller für die Vita herhalten.
      Genau das verstehe ich auch nicht. Anstatt zB dieses überflüssige Vita Resistance zu entwicklen, hätten sie mal lieber den West Release von Type 0 für Vita finanziert. So schlecht verkauft sich FF im Westen doch gar nicht. NIS hat doch sogar Disgaea für Vita im Westen gebracht, und für SE bzw Sony lohnt sich plötzlich kein FF mehr?! Will SE jetzt überhaupt noch Games für die Vita entwickeln? Und wenn ja, was und wieso? Type 0 ist fertig, was besseres bekommen die so schnell eh nicht auf die Beine. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die mit der Qualität von Type 0 nicht zufrieden sind, gibt doch zig Vita Spiele die schlechter aussehen bzw sind.

      rokusasuXIII schrieb:

      ansonsten ist ein 3DS Port nicht mehr auszuschliessen.
      Geil, der kommt dann bestimmt frühestens 2015 in Europa.

      Miko Kikyou schrieb:

      jetzt sturköpfig zu behaupten, dass die Fans sich ja das Spiel nicht genug wünschen, ist einfach lachhaft.
      Den Spruch finde ich echt unverschämt. Aber okay, ist dann auch einer meiner Gründe, wieso ich mir ein Hitman oder DQX nicht kaufe, SE hat es sich einfach nicht genug gewünscht.
    • remote_six schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Aber spätestens hier muss Sony doch einspringen und das Spiel subventionieren. Ist doch kein kleiner Fisch, sondern kann fast schon als System-Seller für die Vita herhalten.
      Genau das verstehe ich auch nicht. Anstatt zB dieses überflüssige Vita Resistance zu entwicklen, hätten sie mal lieber den West Release von Type 0 für Vita finanziert. So schlecht verkauft sich FF im Westen doch gar nicht. NIS hat doch sogar Disgaea für Vita im Westen gebracht, und für SE bzw Sony lohnt sich plötzlich kein FF mehr?! Will SE jetzt überhaupt noch Games für die Vita entwickeln? Und wenn ja, was und wieso? Type 0 ist fertig, was besseres bekommen die so schnell eh nicht auf die Beine. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die mit der Qualität von Type 0 nicht zufrieden sind, gibt doch zig Vita Spiele die schlechter aussehen bzw sind.


      Also generell stimme ich zu, dass Sony das vielleicht subventionieren sollte.


      Aber ich will mal versuchen die andere Seite zu sehen.

      Zunächst: ich würde Resistance für Vita nicht überflüssig nennen, das ist schon hart; Egoshooter sind halt das beliebteste Genre im Westen heutzutage, also lag es ja nahe das Sony einen am Start haben will.
      Außerdem... zig Vita-Spiele, die schlechter aussehen als Type-0? Bei aller Liebe zu Type-0, es ist nunmal ein PSP-Spiel und sieht für PSP-Verhältnisse toll aus. Und die PSP kann technisch nichtmal mit der PS2 mithalten. Eine Vita, die praktisch PS3-Grafik darstellen kann ist da schon ein anderes Kaliber.

      Ich vermute: Das Spiel sieht zu schlecht für die Vita aus. SE ist nicht NIS; SE ist als eine Firma bekannt, die meist technisch sehr hochwertige Spiele macht; wenn man jetzt die PSP-Version im Westen einfach als Vitaspiel veröffentlicht, dann ist das ein Spiel das für das System armselig aussieht; was einerseits schlecht für den Ruf von SE und der Marke Final Fantasy ist, und zweitens auch viele Leute vom Kauf abhalten könnte.

      Also führt der einzige Weg auf die Vita über ein umfangreiches Remake/Remaster. Und da stellt sich die Frage, ob sich das lohnt; am besten verkaufen sich FF-Spiele eh in Japan, und da wird man genau kalkulieren ob man das Geld investieren möchte um eine verbesserte Vita-Version zu entwickeln nur um im Westen was zu verkaufen; immerhin ist die Vita bisher nicht sehr verbreitet, und selbst auf dem DS und der PS2 haben sich manche FF-Spiele weltweit unter einer Million mal verkauft. Wenn man am Ende das Geld in ein Vita-Remake von Type-0 steckt und es im Westen nur ein paar 100 000 verkauft dann wäre es Geldverschwendung für SE.

      Was ich mich frage: Warum kommt das Spiel nicht bspw über Xseed oder Atlus in den Westen? Wenn SE selbst nicht will könnten sie es ja lizensieren.
      Eine Möglichkeit, die Hoffnung macht: man hat noch immer vor, es in irgendeiner Form selbst zu veröffentlichen.
      Weniger positive Möglichkeit: SE hat zwar keine Plänefür Type-0, verlangt aber horrende Lizenzgebühren die eine kleine Firma wie Xseed nicht zahlen kann.

      Miko Kikyou schrieb:

      jetzt sturköpfig zu behaupten, dass die Fans sich ja das Spiel nicht genug wünschen, ist einfach lachhaft.


      Wo haben sie denn das gesagt? Wäre aber nicht neu, der Kommentar zum Thema Chrono Trigger 3 war ja "dann hättet ihr CT für den DS öfter kaufen sollen."
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"