1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

mein zombie ds lite

• Bamboori
  • 14. Februar 2011 um 22:49
1. offizieller Beitrag
  • Bamboori
    Anfänger
    • 14. Februar 2011 um 22:49

nachdem mein ds schon fast komplett den geist aufgegeben hatte, hab ich ihn noch wieder zum laufen gebracht :P

ja, ein bildschirm fehlt. mehr dazu:

die stromleitungen des flachbandkabels mit etwas bleistiftstaub überbrückt und mit heisskleber versiegelt. weis nur nicht wie lange das halten wird, da normalerweise ein widerstand mit drin ist... glüht schon immer etwas :P

was allerdings geil ist, ist die tatsache, dass wirklich nur der strom geleitet werden muss, damit der ds funktionert. der rest ist volkommen egal :D (viele beklagen sich ja dass ihr ds sich beim anschalten gleich wieder ausschaltet. das liegt an der stromleitung.)
    die stromleitungen sind die beiden ersten dünnen leitungen neben den drei dicken.

der touchscreen war auch hin, also hab ich das schutzplastik vom oberen bildschirm eingebaut. wackelt etwas, geht aber :D

die r-taste funktionert nichtg mehr, weil der eigentliche knopt nicht mehr drin ist :P
    erst funktionierten beide schultertasten nicht mehr wirklich (dauernd wackelkontakt), dann hab ich mir 2 neue bestellt und mit nem kumpel versucht sie ienzubauen. die erste ging auch ganz gut (L), aber als wir die zweite abgenommen haben, haben wir aus versehen auch die kontakte abgerissen x/
    jetzt hätte ich noch die möglichkeit die platine aufzuätzen, aber dazu fehlt mir das ätzmittel (und ich glaube nicht, dass ich das im handel bekomme :P)

der bildschirm hat auch schon einige fehler: einige vertikale streifen in der mitte des bildschirms werden nicht mehr dargestellt bzw. man sieht nur einfarbige striche. daran kann man sich aber gewöhnen^^

insgesamt kann man den ds also kaum noch zum normalen zocken benutzen, aber lesen, bilder anschauen, musik hören (über kopfhörer, die lautsprecher waren ja im oberen teil des ds :P) und einige homebrew-programme kann man noch nutzen :D

falls ihr also einen kaputten ds oder einen anderen kaputten handheld habt, schmeisst ihn nicht gleich weg!
    notfalls kann man ihn immer noch ausschlachten und zum beispiel die leds der bildschirmbeleuchtung noch anderweitig benutzen!

ach ja: falls euer ds lite noch heile ist, macht das hier bitte nicht nach :P

ps: die bilder sind schon etwas älter :P

Einmal editiert, zuletzt von Bamboori (14. Februar 2011 um 23:06)

• Azazel
    Gast
    • 15. Februar 2011 um 18:39

Mir persönlich stellt sich da nur eine Frage: wie schafft man es, den DS dermaßen zu schrotten ?(

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 15. Februar 2011 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

Frag besser nicht... auf videogameszone.de gabs damals echt Experten. Ich erinnere mich immer wieder an einen User, der in seiner Wut mit einem Hammer auf das Ding draufgeschlagen hat *hust*

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Bamboori
    Anfänger
    • 15. Februar 2011 um 18:53

also den display fehler hatte er schon als ich ihn von meiner halb-schwester bekommen hab :P
    der rest ist dann halt mit der zeit gekommen :P
    aber man kann ihn immer noch zum lesen benutzen :D
    und bevor er gleich in den müll fliegt... ^^

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2011 um 19:13

Zum GBA spielen müsste es doch auch noch reichen... 8)

** Mein Verkaufsbeitrag **

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 16. Februar 2011 um 19:21

Man man man ...
    Wie gehen einige Leute nur mit ihrem Material um.
    Wahrscheinlich nur geschenkt bekommen und nicht dafuer (hart) arbeiten muessen.

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 16. Februar 2011 um 20:23
    Zitat von Arcadion

Man man man ...

Wahrscheinlich - Unsereins (also ich zumindest :P) ist schon halb gefrustet wenn sich auf irgend einem Wege ein Kratzer aufs Gehäuse geschlichen hat...

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 16. Februar 2011 um 20:36

Mein Zeugs sieht auch durchweg ladenneu aus. Ich pflege und hege jedes Stueck in meiner Sammlung. :)

• Bamboori
    Anfänger
    • 16. Februar 2011 um 23:40
    Zitat von Gähnende Leere

Zum GBA spielen müsste es doch auch noch reichen... 8)

aber nur bei spielen die in der mitte nix wichtiges darstellen und keine r-taste brauchen :D
    wario land 4 geht noch einigermassen zb.
    [color=#666666][color=#444444]
    [/color][/color]

Zitat von Arcadion

Man man man ...

ähm, schon mal meine posts gelesen? ja, ich hab ihn geschenkt bekommen, aber da war er schon ein halbes wrack :P

Zitat von Silence86

Wahrscheinlich - Unsereins (also ich zumindest ) ist schon halb gefrustet wenn sich auf irgend einem Wege ein Kratzer aufs Gehäuse geschlichen hat...

da hab ichs als zockender sammler nicht so schwer :D
    hmm, lass mich mal überlegen...
    bis auf meine funstation (polystation) hab ich keine einzige konsole neu gekauft/bekommen :D kratzer waren also schon vorher drauf, und mich hats nicht gekümmert.

übrigens: ich wollte eigentlich nur ma zeigen, dass man auch einen SEHR kaputten handheld noch reparieren kann ;) also bitte keine flame-posts a la "alta du bist ja bechränkt deinen ds so zu schrotten, mir als hart arbeitendem menschen wird nicht alles in den ar*ch geschoben, ich putze meine konsole täglich mit einem nanopartikel-putztuch und versiegele sie täglich in eine neue plastikfolie!"

ups, nach dem schreiben kommt mir das doch etwas übertrieben vor... :P bitte nicht zu ernst nehmen, wie sind doch alle erwachsen :D

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™