Die besten PS2 Spiele?

• Die besten PS2 Spiele?

Hallo liebe neXGam Community!

Ich habe beschlossen wieder eine PS2 zu kaufen und möchte mir nur das beste vom besten oder Geheimtipps für diese Konsole holen.

Genres, die ich gerne spiele sind: RPGs, Action-Adventures & Jump and Runs. :)

Würde gerne eure Empfehlung hören um meine Sammlung zu optimieren bzw. zu planen. :D
    • Hm, da fallen mir einige ein...

Jump´n´Runs:
      Ratchet & Clank Reihe
      Jak & Daxter Reihe
      Sly Racoon Reihe

Action-Adventures:
      Tomb Raider Legend + Anniversary
      Onimusha 1-3
      Metal Gear Solid 2+3
      Silent Hill 2-4 (4 ist imo nicht mehr so toll)
      Resident Evil 4
      Splinter Cell Reihe
      Prince of Persia Reihe
      Fahrenheit (Adventure, geile Atmo)
      God of War 1+2
      ICO
      Shadow of Colossus
      Okami

RPG´s:
      Final Fantasy X-XII
      Dragon Quest 8
      Suikoden 3-5 (3 nur US, 4 ist imo nicht so toll)
      Persona 3+4
      Xenosaga 1-3 (US)
      Tales of Abyss und Tales of Legendia (US)
      Grandia 3 (US)
      Wild Arms 3-5

Da hast Du schonmal eine ganze Zeit was zu zocken... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()

• Rennspiel
      C.A.R.T. Fury Championship
      Kaido Battle 2
      Kaido Battle 2 Chain Reaction (JP)
      R: Racing
      Ridge Racer 5
      Shox
      Splashdown

Rollenspiele
      Ephemeral Fantasia
      Odin Sphere
      Rogue Galaxy
      Shadow Hearts Convenant
      Shadow Hearts Form The New World

Jump and Run
      Klonoa 2 Lunatea`s Veil

Action
      Acecombat 4 Distant Thunder
      Acecombat 5 The Belkan War
      Bloodrayne
      Jaws Unleashed
      Activision Antology

Action Adventure
      Beyond Good & Evil
      Fahrenheit
      Oni
      Primal
      Shadow of the Colossus
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Action-Adventures

Legacy Of Kain -> Eigentlich alle drei Teile sehr zu empfehlen, obowl Blood Omen 2 schon verbuggt gewesen ist. ;) Soul Reaver 2 hat mich damals grafisch umgehauen.
      The Mark Of Kri -> recht brutales Action-Adventure, aber sehr gut spielbar und mit schöner Grafik! Gibt es nur als Import, aber auf deutsch spielbar.
      Maximo -> der erste Teil ist brutal schwer gewesen, obwohl man ganz gut cheaten konnte. ;) Teil 2 soll ausgewogener sein, den kenne ich leider nicht.
      MDK2 -> Viele finden den ersten Teil besser, Teil 2 ist immer noch witzig und gut spielbar, ein Ausnahmetitel in der Anfangszeit der PS2.

RPGs

.hack -> habe gerade den letzten Teil aus der Viererreihe erstanden, eigentlich eine tolle Serie!
      Unlimited Saga -> unglaublich unfair und schwer, aber motivierend und umfangreich!
      Baldur's Gate und Champions Of Norrath -> Dungeon-Crawler an Diablo angelehnt.
      Star Ocean -> komplex, aber süchtig machend!
      Valkyrie Profile -> grafisch meiner Meinung nach eines der besten RPGs für die PS2!

Jump&Run

Rayman-Serie -> bis auf Rayman M eigentlich sehr gut
      Haven -> ging so ein bisschen unter, sehr umfangreich, etwas krasses Kantenflimmern
      laut.fm/shoegaze

It's more than music
    • Da alle beliebten Titel hier wohl schon genannt wurden oder noch genannt werden, nutze ich die Gelegenheit mal um einen gänzlich unbekannten Titel anzusprechen.

S.O.S. - The Final Escape

Miese Grafik, miese Technik, aber eine unglaubliche Atmosphäre und ein Spielprinzip wie man es bis heute nicht mehr gesehen hat.
      Schade das der Nachfolger für die PS3 nun auf Grund der Katastrophen in Japan eingestellt wurde.
    • Aber es gibt ja noch zwei weitere Fortsetzungen, die auch schon erschienen sind (einer davon allerings bislang nur in Japan und für die PSP).
      Gerade heute hatte ich mir sogar zufällig ein Review zum ersten Teil auf YouTube angesehen und auch wenn es wirklich nicht besser als der durchschnittliche SIMPLE2000-Titel aussieht, hat mich das Spielprinzip doch irgendwie angesprochen!

Welcher Titel atmosphärisch übrigens viele andere Titel in die Tasche steckt (und leider nicht mehr außerhalb Japans erschienen ist, obwohl die Übersetzung angeblich bereits fertig gestellt wurde) ist FROM SOFTWAREs Shadow Tower Abyss (was man aber auch gut ohne Japanischkenntnisse spielen kann) sowie Hungry Ghosts von der wenig bekannten (und inzwischen aufgelösten) Spielschmiede Deep Space.

Beide Titel sind First Person Action-Adventure RPGs (eine bessere Umschreibung fällt mir gerade nicht ein), wobei Hungry Ghosts noch eine gute Prise Grusel/Horror beimischt (die Handlung spielt im Totenreich nach dem Ableben der eigenen Spielfigur).

Neben all den guten Geheimtipps wollte ich diese beiden einmal besonders hervorheben

ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

Aber es gibt ja noch zwei weitere Fortsetzungen, die auch schon erschienen sind (einer davon allerings bislang nur in Japan und für die PSP).
      Gerade heute hatte ich mir sogar zufällig ein Review zum ersten Teil auf YouTube angesehen und auch wenn es wirklich nicht besser als der durchschnittliche SIMPLE2000-Titel aussieht, hat mich das Spielprinzip doch irgendwie angesprochen!

Kann dir nur empfehles es mal durchzuspielen, ist echt was anderes.

Wo wir gerade bei grafisch schwachen, aber spielerisch guten Titeln sind: Shadow of the Memories.

Canis Canem Edit wurde auch noch nicht genannt, High School GTA :)
    • Auf die schnelle, es gibt soooooooo viel auf der PS2:

- Metal Gear Solid 2+3
      - God of War 1+2
      - Yakuza 1+2
      - Final Fantasy X + XII
      - Devil May Cry 1+3
      - Kingdom Hearts 1+2
      - Dragon Quest VIII
      - Rogue Galaxy
      - Dark Chronicles
      - Disgaea 1+2
      - Jak & Daxter