1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Pulstar

• kyoshiro
  • 26. März 2011 um 00:53
1. offizieller Beitrag
  • kyoshiro
    Profi
    • 26. März 2011 um 00:53

Hallo Leute

heute ist Pulstar angekommen. Die anfänglich Freude ist aber schon bald verflogen, denn Grafikfehler trüben den Spielspass. Jedesmal bei einem Wechsel, also wenn man stirbt, und das Level beginnt kommt kurz schwarzer Bildschirm mit gelbem Streifen. Und das jedesmal. Es sieht so aus als zappe man weg und komme dann wieder auf den Kanal. Komisch, noch nie gesehen. Die Kontakte wurden mit Propylalkohol gereinigt.
    Leider gibt mein geliebtes Neo Geo auch Anlass zur Sorge. Manchmal habe ich bei eniem Spiel Grafikfehler oder kein Sound, dann ziehe ich das Modul raus und stecke es wieder rein, nach zweimaligem Wiederholen funzt das Modul ohne Probleme. RGB Kabel scheint in Ordnung zu sein und der Schacht weist keine Schäden auf. Nur oftmals beim reinstecken habe ich manchmal das Gefühl, die Module stecken nicht richtig. ?( 16 Jahre hatte ich keine Probleme. Es wäre schade um das Neo Geo und auch wegen der tiefen Seriennummer.
    Zurück zu Pulstar
    :
    -Entweder ist das eine schlechte Conversion. (Modul öffnen wäre letzte Lösung)
    -Das Modul hat einen defekt.
    -Mein Neo Geo verursacht den Schaden. Hat im Testlauf Bluescreen, scheint in Ordnung zu sein.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

2 Mal editiert, zuletzt von kyoshiro (26. März 2011 um 01:04)

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 26. März 2011 um 07:45

Ich denke, das ist normal.
    Du meinst doch dieses Gekrissel beim schwarzen "Player 1 - Ready" Screen, nicht wahr? Das hab ich bei meinem MVS Modul auch. Und auch ich habe zuerst befürchtet, dass es sich um ein Bootleg handelt, aber es scheint wirklich ein weit verbreitetes "Problem" von Pulstar Modulen zu sein.

Siehe auch:
    http://www.neo-geo.com/forums/showthr…ghlight=pulstar

• kyoshiro
    Profi
    • 26. März 2011 um 12:41

Fabke für die antwort. Beruhigt mich etwas. Bei mir kommt es immer zweimal, erst wenn man stirbt, dann kommt der Readyscreen und dann nocheinmal bevor es losgeht :cursing: An das muss ich mich noch gewöhnen müssen.
    Ich spielte bis anhin nur die Emulation und da war dieses flashen nicht vorhanden.

• Shan
    Erleuchteter
    • 28. März 2011 um 21:10

Meine Pulstars zicken bei den 'Übergängen' ebenfalls herum; zwar erscheint kein gelber Streifen, aber diese Störungen fallen wohl bei jedem Modul anders aus. Ob es sich um eine Conversion handelt, kann ich anhand der undeutlichen Pics nicht sagen, ich denk's aber eigentlich nicht.

Emulation kannst du in diesem Zusammenhang übrigens getrost vergessen; da fehlen schlicht die 'notwendigen' Bauteile.

• kyoshiro
    Profi
    • 29. März 2011 um 04:13
    Zitat von Shan

Meine Pulstars zicken bei den 'Übergängen' ebenfalls herum; zwar erscheint kein gelber Streifen, aber diese Störungen fallen wohl bei jedem Modul anders aus. Ob es sich um eine Conversion handelt, kann ich anhand der undeutlichen Pics nicht sagen, ich denk's aber eigentlich nicht.

Emulation kannst du in diesem Zusammenhang übrigens getrost vergessen; da fehlen schlicht die 'notwendigen' Bauteile.

Das Modul sollte original sein. Verkäufer hatte explizit darauf hingewiesen. Auch das Modul gibt kein Anlass Misstrauisch zu sein. Ich hatte noch nie von soetwas gehört. SNK war für mich bis jetzt immer für Qualität, SS5 ausgenommen.

Die Probleme mit dem AES nehmen ab, je mehr ich damit zocke. Wahrscheinlich durch die lange Lagerzeit im Schrank.

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 11:02

Hat eher mit HW-Kompatibilität als mit Qualität zu tun. Den Schuh muss sich Aicom anziehen, nicht SNK. Und Verkäufer können auf viel hinweisen... heißt nicht, dass es auch stimmt. Dachte, du wolltest eine Analyse - oder dienen die Bilder nur dazu, uns deine neue Errungenschaft zu zeigen? :)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 14:00

Ich kann mich bei meinem Modul nicht an derartige Probleme erinnern. Werde das heute Abend mal testen!

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 29. März 2011 um 14:21

hab ebenso keine erinnerung an einen schwarzen screen mit einem gelben streifen.
    nur die explosion des eigenen schiffes hat einen kurzen laderuckler..
    tolles spiel nebenbei!

• kyoshiro
    Profi
    • 29. März 2011 um 14:29
    Zitat von Shan

Hat eher mit HW-Kompatibilität als mit Qualität zu tun. Den Schuh muss sich Aicom anziehen, nicht SNK. Und Verkäufer können auf viel hinweisen... heißt nicht, dass es auch stimmt. Dachte, du wolltest eine Analyse - oder dienen die Bilder nur dazu, uns deine neue Errungenschaft zu zeigen? :)

Eigentlich nicht, ist doch nicht schwer ein Neo geo Spiel zu ergatern. Vielleicht ein Last Hope :P
    Ich habe das Booklet untersucht und die Verpackung nach Abweichungen vom Foto von NeoGeo.com, mehr kann und will ich nicht machen. Ein so teures Modul aufzumachen und dann herausfinden, das es nicht original ist. Zu viel risiko.

Also wer keine Probleme hat, ist ein Glückspilz. Oder gab es verschieden Produktionsserien?

• kyoshiro
    Profi
    • 29. März 2011 um 14:54

Ich habe mal ein Video gemacht, um das ganze mal Anschaulich zu machen. Da es HD ist, dauert es noch eine Weile.

• Shan
    Erleuchteter
    • 29. März 2011 um 14:57
    Zitat von kyoshiro

Also wer keine Probleme hat, ist ein Glückspilz. Oder gab es verschieden Produktionsserien?

Keine Ahnung, aber muss wohl so sein - sonst wären die Störungen überall identisch. Hardware-Revision könnte ebenfalls reinspielen. Gelbe Streifen habe ich, wie gesagt, auch nicht, aber ab und an leichtes 'Pixelgekrissel'. Und meine sind 100%ig Originale.

Wäre auch denkbar, dass diese 'Störungen' (Probleme sind es de facto ja nicht) nur bei CRT-Screens auftreten.

Einmal editiert, zuletzt von Shan (29. März 2011 um 15:00)

• kyoshiro
    Profi
    • 29. März 2011 um 15:05
    Zitat von Shan

Wäre auch denkbar, dass diese 'Störungen' (Probleme sind es de facto ja nicht) nur bei CRT-Screens auftreten.

Negativ, ich hab LCD. Glaube weniger, dass ein Zusammenhang besteht.

• kyoshiro
    Profi
    • 29. März 2011 um 16:41

http://s567.photobucket.com/albums/ss115/R…nt=P1000313.mp4

hier ein Video. Braucht ein bisschen Geduld (Buffering), die Streifen kommen erst am Schluss. Werde heute Nacht ein kürzeres machen.

• kyoshiro
    Profi
    • 30. März 2011 um 03:56

http://s567.photobucket.com/albums/ss115/R…nt=P1000315.mp4

So hier das kurze Video.

• Wan-Fu
    Neo Geo pro gamer
    • 30. März 2011 um 04:06

Am letzten wochenende auch wieder mal gezockt,bei meinem pulstar ist das nicht so.

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. März 2011 um 14:20

Hm, ne... so schaut es bei mir nicht aus. Ignorier's halt einfach, behindert dich ja im Grunde nicht. Ändern wirst du daran ohnehin nichts können (es sei denn, du überwindest dich, das Modul zu öffnen; aber selbst dann ist es nicht garantiert).

• kyoshiro
    Profi
    • 30. März 2011 um 15:48

scheint original zu sein

verrückt ein 700 Dollar Modul zu öffnen :S
    wahrscheinlich habe ich einfach die Arschkarte gezogen.

• Shan
    Erleuchteter
    • 30. März 2011 um 16:03

Dreh sie um, eine Conversion erkennt man in erster Linie an den Lötpunkten; Original-Chips hat selbige ja auch. Wobei die PCBs schon sehr gut aussehen...

Hoffe, du hast beim Öffnen nichts beschädigt.

• micro smile
    Fortgeschrittener
    • 30. März 2011 um 18:37

Der hauchdünne gelbe Streifen, der als erstes horizontal durchs Bild geht, ist meiner Meinung nach normal, das habe ich auch.
    Aber der breite vertikale Streifen, der danach kommt und auch etwas gebogen ist, der ist nicht normal.

Das sieht irgendwie aus als würde dein TV die Synchronisation für einen kurzen Augenblick verlieren. Probier das Neogeo doch mal an einem anderen TV aus.

• kyoshiro
    Profi
    • 31. März 2011 um 15:17

Das Game ist 100% Original, lieber wäre mir eine tadellose Conversion gewesen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™