Wii Nachfolger offiziell für e3 angekündigt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So sehe ich das auch! GTA 5 wird einfach geportet und gut ist. Sollte Cafe ein Hit werden kann es passieren das nachdem Release der 720/PS4 Cafe einfach als "Leadplattform" genutzt wird und die 360/PS3 nen Port kriegt. Schon hat man 5 Konsolen mit einem Streich. (Gleiches lief ja auch bis ca 2008 mit der PS2 wo man einfach die Wii-Version geportet hat)
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D
    • Wie oben geschrieben, was soll sowas kosten ? selbst mit simpler 2D hardware wird man wohl min 60€ für solch eine portable Einheit hinlegen müssen. Aber der imo entscheidende Punkt: 6Zoll sind verdammt groß. Das Gerücht geht davon aus, dass der Touchscreen im Controller integriert und herausnehmbar ist. Und jetzt stellen wir uns mal vor wie sowas in der hand aussieht. Ein iphone 4 hat 3,5, eine PSP 4,3 und ein DIN Navi im Auto ca. 7 Zoll.
    • ach, und WIE zeigt der controller das ganze an ? Selbst zur Darstellung von Videos muß eine einfache Grafikeinheit verbaut sein um das Videosignal zu generieren und den lcd anzusteuern. Zudem sagen die Gerüchte aus, dass es ja auch VMU like Konsolen unabhängig funktionieren soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Black Sun schrieb:

ach, und WIE zeigt der controller das ganze an ? Selbst zur Darstellung von Videos muß eine einfache Grafikeinheit verbaut sein um das Videosignal zu generieren und den lcd anzusteuern.

Das Dingen hat nen LCD, wenn nen LCD irgendwo anschließt bspw. am Computer, brauchst dann noch ne extra Grafikeinheit? Der LCD gibt das Bild nur aus, statt nem Kabel mit dem du das Dingen an die Konsole anschliesst, werden die Daten wireless gesendet. Kann natürlich sein das Nintendo da als Gimmick irgendne Logik für nen Appel und nen Ei verbaut.
    • Da muss schon mehr drin stecken, immerhin soll das ganze ja auch ohne die Konsole funktionieren und hat Multi-Touch mit 960x640er Auflösung.:
      Der Controller besitze ein 5,7 Inch Screen HD Multi-Touch (960x640) , 2 Analog-Sticks, Start-, Select- und Home-Button, 4 Aktions-Buttons, 2 Trigger, sowie 2 Schultertasten
      Quelle: Nintendo-Power.de
    • Also so wirklich vorstellen kann ich mir das ganze noch nicht. Bin zwar ein Fan der VMU aber in der Größe?!
      Das muss man wohl mal in Aktion sehen.
      Wäre auch noch interssant ob ältere Controller wieder unterstützt werden.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Ich hoffe auf Wii & GameCube Abwärtskompatibilität, und zwar einfach aus dem einzigen Grund weil ich mir 1080p Upscaling für die Spiele wünsche. Gerade Zelda TP sieht grausam (Unscharf und pixelig) aus wenn man es nicht mit Dolphin spielt. Leider hat mein Computer zu wenig Power dafür.
    • Ein Teil hört sich gut an ein Teil nicht.

Ein paar Fragen habe ich noch:
      1. Netzwerk besser als das der 360 und es soll mehr und schneller sein? Wie das denn und was soll es mehr geben und wird das am Ende was kosten und wenn ja wie viel?
      2. Nintendo will sich noch mehr zurück halten um den anderen Firmen den Vortritt zu lassen? Da hört sich sehr schlecht an.
      3. Wenn die HW so sein wird wie angegeben, dann hoffe ich nicht, dass die Konsole 500 € kosten wird.
      4. Noch eine GTA? Hat man davon nicht mal genug? Kann es am Ende nicht passieren das so ein Titel weit unter den Erwartungen bleibt?
      Wenn es wieder so wird wie der 4er, dann brauch keines.
      5. Was sollen die Spiel Welt weit denn so kosten?
      6. Ländercode wieder inklusive nehme ich an oder? (EU/USA/JP und vielleicht noch welche)
      7. Wie wird das mit der Altersfreigabe bei Onlinespielen oder DL Spielen?
      8. Wird man auch so schön Updates laden können wie bei der 360 und PS3? (Hoffe Nintendo hält das klein)
      9. Ich hoffe es gibt neben einer WLAN Verbindung auch eine LAN Verbindung mit Kabel. Kann bei mir nur Kabel gebunden Online gehen und will das auch gar nicht anders.

Das wären meine Fragen erst mal neben der über mehr Infos zum Controller.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Game Informer: "Wii-Nachfolger heißt Nintendo"

06.06.11 - Die Nachfolger-Konsole der Wii (Codename: Project Cafe) soll offiziell einfach nur "Nintendo" heißen. Das glaubt die amerikanische Game Informer, die im April zuerst von einer neuen Nintendo-Konsole gesprochen und damit Recht hatte.

Daher könnte Game Informer vielleicht auch mit dem Namen der Konsole richtig liegen. Ob das neue System wirklich nur "Nintendo" heißt, wird sich in zwei Tagen auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo zeigen.
      Quelle: Gamefront.de
    • Genial die Idee mit den Namen. Jede Generation (ab meiner) versteht unter Nintendo ein Gerät seiner Generation. Wenn ich damals Nintendo spielte, wußte jeder das ich am NES sitze. Heute ist Wii der Nintendo der Generation von heute und morgen wird der Nintendo von Nintendo einfach nur ein Nintendo sein.
      Auch wenn es natürlich sehr Einfallslos von N klingt (falls das der Name wirklich ist), finde ich diese Idee von sek zu sek besser, allein schon aus Marketingzwecken heraus. Selbst wenn die das Gerät "Klobürste" nennen würden, würde das Gerät super ankommen als Wii Nachfolger, aber so schafft N es zusätzlich eine noch stärkere Produkt-Firmennamenbindung zu erzeugen.

Ich freue mich schon so sehr auf die Präsentation auf der E3 (leider nur im Live stream :( )

[Ironie on]
      Und heute Abend stellt Microsoft bestimmt den 360 Nachfolger: "Microsoft (Game Center)", kurz vor
      [Ironie off]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

• The_Clown schrieb:

1. Netzwerk besser als das der 360 und es soll mehr und schneller sein? Wie das denn und was soll es mehr geben und wird das am Ende was kosten und wenn ja wie viel?

Wahrscheinlich Marketing-Gesülze. :D

2. Nintendo will sich noch mehr zurück halten um den anderen Firmen den Vortritt zu lassen? Da hört sich sehr schlecht an.

Ne, das ist wohl eine Misinterpretation. Nintendo will 3rd-Parties stärken und eigene Blockbuster nicht zeitgleich herausbringen. Das wäre taktisch klug, denn genau das ist das waren Nintendos Probleme in den letzten 3 Gens.

3. Wenn die HW so sein wird wie angegeben, dann hoffe ich nicht, dass die Konsole 500 € kosten wird.

Im Grunde genommen muss sie das nicht. Die verbauten Komponenten wären etabliert und keinesfalls High-End, trotzdem hätte man eine schnellere Konsole als die Konkurrenz. Aber unter 300 $/Euro wirds schwer, da Nintendo Konsolen in der Regel nicht subventionieren will.

4. Noch eine GTA? Hat man davon nicht mal genug? Kann es am Ende nicht passieren das so ein Titel weit unter den Erwartungen bleibt?
      Wenn es wieder so wird wie der 4er, dann brauch keines.

Naja, das kann schon passieren. Fakt ist aber, dass GTAIV einer der bestbewertesten Titel dieser Gen wurde und wurde über 20 Mio mal verkauft. Ein Flop sieht anders aus. ;) Ob ein GTAV diese Marke aber erreicht, muss man abwarten.

5. Was sollen die Spiel Welt weit denn so kosten?

Wahrscheinlich so viel wie X360/PS3-Games.

6. Ländercode wieder inklusive nehme ich an oder? (EU/USA/JP und vielleicht noch welche)

Davon gehe ich leider auch aus.

7. Wie wird das mit der Altersfreigabe bei Onlinespielen oder DL Spielen?

Dazu kann wohl keiner was sagen, gerade hier nicht in Deutschland.

8. Wird man auch so schön Updates laden können wie bei der 360 und PS3? (Hoffe Nintendo hält das klein)

Sehr wahrscheinlich. Ist heute eigentlich nicht mehr wegzudenken, wenn man auf Online-Gaming, Balancing und erweiterte Vertriebsmodelle setzt. Damit bleiben einem wohl auch Bug-Orgien erspart, die es teilweise auf DS und Wii gab.

9. Ich hoffe es gibt neben einer WLAN Verbindung auch eine LAN Verbindung mit Kabel. Kann bei mir nur Kabel gebunden Online gehen und will das auch gar nicht anders.

Davon kann man ausgehen.
    • Das Dingen hat nen LCD, wenn nen LCD irgendwo anschließt bspw. am Computer, brauchst dann noch ne extra Grafikeinheit? Der LCD gibt das Bild nur aus, statt nem Kabel mit dem du das Dingen an die Konsole anschliesst, werden die Daten wireless gesendet. Kann natürlich sein das Nintendo da als Gimmick irgendne Logik für nen Appel und nen Ei verbaut.

Das ist doch mühselig.

Erstmal ging es hier um ein Gerücht, welches besagt, dass man den screen vom Pad lösen kann, und als eigenständige Hardware "Konsolenunabhängig" genutzt werden kann. Damit sowas möglich ist, benötigt der screen natürlich Akku, CPU, GPU, Ram usw. allein deshalb sollte jede weitere Diskussion eigentlich schon überflüssig sein ;)

Davon abgesehen kann ein LCD alleine auch nichts anzeigen. Es braucht immer einen Controller, welcher die einzelnen Pixel ansteuert. Der Touchscreen selbst benötigt eine CPU zur Auswertung der Eingaben, das Funksignal wiederum muß erstmal ausgewertet werden. Und dann die Frage wie die Videosignale von der Konsole zum screen kommen. Die simpelste Lösung wäre eine digitale Signalübetragung ähnlich HDMI. Da der screen bei 6 Zoll wohl min 800x480 Pixel haben dürfte, liegt die benötigte Bandbreite "afaik" bei etwa 39 MByte/s. Vergleichbare Einheiten gibt es im TV bereich ( zB LG ) und liegen Preislich im 3 stelligen Bereich. Überträgt man das Bild aber als komprimierten Videostream, benötigt man wohl höchstens 2MBit/s für eine ausreichende Qualität. das aber wiederum setzt einen Video Encoder voraus, der aber auch nicht alleine arbeiten kann, sondern nur im verbund als Chipsatz. So oder so, in dem Ding wird immer mehr drin sein als nur ein LCD Panel und Empfänger/Sender Einheit.

• :D

was mich an dem display neugierig macht ist, was soll ich damit? ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen wirklichen mehrwert bieten wird (außer die klassiker wie rückspiegel, map etc. ). freu mich trotzdem riesig auf die präsi von nintendo. ...nen VR-helm...darüber hätte ich mich noch mehr gefreut.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • @Flat Eric
      Nette Sichtweisen von dir.
      Einzig mit GTA bin ich anderer Meinung. Ja es hat sich 20.000.000 mal verkauft aber wie viele von denen haben es komplett durchgespielt also 1.000 GS gesammelt oder wenigstens alles GS die man braucht um es zu beenden?

Zu dem Netzwerk sage ich mal nur siehe Wii. Der konnte nur WLAN von Haus aus und das will ich nicht. Ich bekommen das WLAN einfach nicht wirklich dicht und nach den Urteilen hier in DE kann ein halb dichtes Netzwerk in das dann eingedrungen wird einem sehr viel ärger bereiten. Das und das ich nicht noch mehr Strahlung um mich herum haben will und das Kabel Lan einfach sicherer und schneller ist was die Verbindung angeht würde ich mich aufregen wenn es nur WLAN von aus aus gäbe. So viel teurer sind doch so kleine Kombichips nicht mehr das man nicht beides anbieten kann.

@alle
      Glaubt ihr wir werden einer Art Gamerpunkte wie bei PS360 sehen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • @ BlackSun

Da das alles auf Gerüchten basiert ist das wirklich etwas mühselig. Falls der Controller ohne Cafe funktionieren soll, braucht man natürlich extra Logik.
      Soll er aber nur mit Cafe funktionieren reichen LCD, Sender/Empfänger und aus praktischen Gründen nen Decoder. Man braucht keine extra CPU, weil alles von der Konsole gemacht werden kann.
    • AmFreak schrieb:

@ BlackSun

Da das alles auf Gerüchten basiert ist das wirklich etwas mühselig. Falls der Controller ohne Cafe funktionieren soll, braucht man natürlich extra Logik.
      Soll er aber nur mit Cafe funktionieren reichen LCD, Sender/Empfänger und aus praktischen Gründen nen Decoder. Man braucht keine extra CPU, weil alles von der Konsole gemacht werden kann.

Nein man braucht keine CPU aber einen Displayhandler oder wie die Einheit heißt die am Ende das Bild ausgibt. Ich tippe mal darauf, dass es kein GBA oder so wird sonder nur mit der Café funktioniert.
      Have Fun and Chill out.