1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 4

• ONOX2
  • 27. Mai 2011 um 14:05
  • Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 21:10
    Zitat von Tronpheus

Bei solchen Aussagen krieg ich das Kotzen und kann mich nur aufregen.
    Als ob ich schuld bin, dass ich nur DSL Light auf dem Land bekomme!
    Solche Aussagen können echt nur von verwöhnten Kiddies kommen.

Hä, gehts noch? Wenn du dich mal aus dem Zentrum des Universums zurückziehst und nicht mehr alles auf deine Person beziehst, könntest du auf den Gedanken kommen das es verdammt schnelles Inet gibt und es einfach ein muss ist um überhaupt noch Konsole oder PC zu spielen.
    Aber gut, da du auf dem Lande wohnst kennst du auch kein Steam oder andere Inet only Plattformen die eben schnelles Internet vorraussetzten.

Setzt dich lieber mal mit deiner Gemeinde in Verbindung und fordert schnelles Internet bevor du hier irgendwelche "Hinterweltler" Kommmentare ablässt. :D

• nuongamer
    Gast
    • 12. März 2012 um 21:23

Es wohnt halt nicht jeder im Ghetto und Hinterwalden ist auch ganz schön. Zudem sind die Konsolen die ohne Updates auskommen eh das beste. Passt auch besser zu uns Hinterwäldler, die noch Internetmässig mit nem Akkustikkoppler arbeiten müssen.

:haulol:

• Der Bengel
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 21:30
    Zitat von Sakutoru

Hä, gehts noch? Wenn du dich mal aus dem Zentrum des Universums zurückziehst und nicht mehr alles auf deine Person beziehst, könntest du auf den Gedanken kommen das es verdammt schnelles Inet gibt

:facepalm:

Das eigene Hirn ersetzt es damit trotzdem nicht...hat Dir das noch kein Hinterwäldler verklickert?

Du willst ein iPad 2 gewinnen?

Dann kratze hier: ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze und finde heraus, ob Du ein Gewinner bist.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bengel (12. März 2012 um 21:42)

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 21:36
    Zitat von nuongamer

Es wohnt halt nicht jeder im Ghetto und Hinterwalden ist auch ganz schön. Zudem sind die Konsolen die ohne Updates auskommen eh das beste. Passt auch besser zu uns Hinterwäldler, die noch Internetmässig mit nem Akkustikkoppler arbeiten müssen.

:haulol:

Es hat doch rein gar nichts damit zu tun. Wenn einer Gemeinde schnelles Inet wichtig ist dann bekommen die das auch, in den letzten Jahren ist da sehr viel passiert! Die dt Infrastruktur lässt da schon fast keine Wünsche mehr offen.

Daher ist es auch ein partikuläres und vernachlässigbares Problem, immerhin haben wir hier bald ein GigaNetz und dass soll auch gebraucht werden!
    @Bengel: Was? What? Que? Deine Worte ergeben überhaupt keinen Sinn außer man hat langsammes Inet, oder wie?

Einmal editiert, zuletzt von Sakutoru (12. März 2012 um 21:39)

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 12. März 2012 um 22:03

Es tut sich zwar langsam was in Deutschland, aber das man überall flottes Inet bekommen kann ist halt totaler Quatsch.
    Gibt viele Gemeinden in denen man bestenfalls DSL Light bekommt. Kabel gibt's auch nicht überall, Highspeed per Satellit saugt zum zocken und Internet per Funk wird zwar verbreiteter, deckt aber bei weitem nicht alles ab.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• nuongamer
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:12

Wenn die passende Infrastrukur von der Telekom oä nicht bereitgestellt wird, (auch in der mittleren Zukunft nicht) dann kann die Gemeinde noch so quäken es haben zu wollen. Ein schwarzes Loch in der Beziehung, ist in meiner näheren Umgebung der Kreis Höxter und selbst mein Kreis Paderborn mit knapp 250.000 Einwohnern hinkt hinterher. Es wohnt halt nicht jeder in Ballungsgebieten und was das Internet (und viele Dinge mehr) angeht, ist Deutschland im Steinzeitalter, deren Kreise wie Höxter und Paderborn sowieso.

Alleine aus diesem Grund, werden viele eventuelle PS-4-User auf dem Lande verlieren, wenn die erforderliche Bandbreite nicht bis dahin zur Verfügung stehen kann.

:opi:

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. März 2012 um 22:14

Über was wird hier eigentlich diskutiert? :wacko:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2012 um 22:15

Allrightythen: Natürlich da gebe ich dir vollkommen recht (bzw du hast einfach recht), was mich aber wirklich stöhrt sind eben diese lapsige Sprüche wie: "ey, ich hab hier in meinem Kaff nur 1000 DSL, daher wird es auch wieder eine Konsolen Gen geben die ein LW hat. Ohne mich ist da eh nichts los.

Neuste Berichte ließen schon durchblicken dass die neue Xbox ohne LW daherkommt.

@noun: Sorry aber genau dass ist einfach nur Bullshit, dann lädst du eben einen oder zwei Tage an einem Spiel bis es auf der HDD ist. Oder gibt es keine ländlichen Steam user? LOL
    Ihr tut ja schon so als ob man sich jetzt jede halbe Stunde 18GB runterladen müsste um dann spielen zu können. 8|

2 Mal editiert, zuletzt von Sakutoru (12. März 2012 um 22:21)

• nuongamer
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:17

@ funkuchen: Playstation 4

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 12. März 2012 um 22:41
    Zitat von nuongamer

@ funkuchen: Playstation 4

Gibt es Gerüchte darüber,dass die PS4 only DL Titel anbieten wird? Genau im Gegenteil...also über was wird hier eigentlich diskutiert?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• nuongamer
    Gast
    • 12. März 2012 um 22:46

Darüber:

Zitat von »Sakutoru«

" Hä, gehts noch? Wenn du dich mal aus dem Zentrum des Universums zurückziehst und nicht mehr alles auf deine Person beziehst, könntest du auf den Gedanken kommen das es verdammt schnelles Inet gibt .... "

:ot: ... ich weiss.

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2012 um 14:52
    Zitat

was mich aber wirklich stöhrt sind eben diese lapsige Sprüche wie: "ey, ich hab hier in meinem Kaff nur 1000 DSL, daher wird es auch wieder eine Konsolen Gen geben die ein LW hat. Ohne mich ist da eh nichts los.

Neuste Berichte ließen schon durchblicken dass die neue Xbox ohne LW daherkommt.

Ich frage mich wo du sowas gelesen haben willst ?
    Es ging hier nur um einen Punkt, auch wenn es in Deutschland irgendwo super schnelles Internet gibt, und viele Gebiete zumindest DSL6000 bekommen, so ist aber dennoch ein großer Bereich ohne Versorgung. Und der entscheidende Punkt ist nicht die eigene Situation ( an der man kaum etwas ändern kann), sondern schlicht die Tatsache das eine reine DL only Konsole für den Hersteller bedeuten würde, dass sie auf etliche Millionen Kunden verzichten müssten. Und das macht kein Gewinn orientiertes Unternehmen.
    Und wenn nun diverse User sagen das sie noch kein VDSL haben, hat das wenig mit ego zu tun, sondern ist schlicht eine Erinnerung daran, dass es eben nicht überall schnelles DSL gibt. Denn das, vergessen die "Anderen" mit ihrem schnellen VDSL so gerne, da sie sich im Zentrum des Universums sehen ;)

Und übrigens gibt es kein Gerücht das die nächste XBOX ohne Laufwerk kommt. Es gibt lediglich das Gerücht, dass keine optischen Datenträger mehr benutzt werden, sondern Flash Speicher. Dieses gerücht ist zwar finanziell gesehen fragwürdig, macht von der Anwendung her aber doch Sinn. Im Gegensatz zu einer reinen Download Konsole.

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2012 um 14:52

.... Doppelpost durch Forum error

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. März 2012 um 14:55)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 13. März 2012 um 15:04
    Zitat von Sakutoru

Hä, gehts noch? Wenn du dich mal aus dem Zentrum des Universums zurückziehst und nicht mehr alles auf deine Person beziehst, könntest du auf den Gedanken kommen das es verdammt schnelles Inet gibt und es einfach ein muss ist um überhaupt noch Konsole oder PC zu spielen.
    Aber gut, da du auf dem Lande wohnst kennst du auch kein Steam oder andere Inet only Plattformen die eben schnelles Internet vorraussetzten.

Setzt dich lieber mal mit deiner Gemeinde in Verbindung und fordert schnelles Internet bevor du hier irgendwelche "Hinterweltler" Kommmentare ablässt. :D

Man geht nicht eben mal zur Gemeinde und die schalten dir dann Internet. Und es gibt mehr als genug Leute die halt noch kein 16.000+ Internet haben. Und wenn man dann darauf angewiesen ist Spiele herunterzuladen, die weit über die 15 Gigabyte-Grenze gehen ist das zwar theoretisch möglich, aber extrem nervig. Dann hat man nämlich erstmal stundenlang die Konsole an um Zeug herunterzuladen.

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 19:26

[quote='Black Sun','index.php?page=Thread&postID=1748462#post1748462']

Zitat

Und übrigens gibt es kein Gerücht das die nächste XBOX ohne Laufwerk kommt. Es gibt lediglich das Gerücht, dass keine optischen Datenträger mehr benutzt werden, sondern Flash Speicher. Dieses gerücht ist zwar finanziell gesehen fragwürdig, macht von der Anwendung her aber doch Sinn. Im Gegensatz zu einer reinen Download Konsole.

Dieses Gerücht ist neu und belegt eigentlich nur dass man sich vom koneventionellen Retail verabschieden will. Ob nun irgendwelche Speicherkarten zum einsatz kommen oder nicht ein DL ist

auch

da zwingend notwendig oder glaubst du dass die zukünftigen Spiele auf flashspiecher verkauft werden?

Steam sehe ich da schon als einen wegbereiter evtl in kombi mt der PS4. Immerhin ist es ja bei Steam gang und gebe riesige Datenmengen einmal runterzuladen also wieso nicht für eine Konsole so verfahren?

@Deadshot: Es sind die Gemeinden die das vorantreiben, wenn du in nem Kaff lebst wo nur 20%-30% der Einwohner schnelles Internet haben wollen ist es eben für Provider nicht sonderlich attraktiv infrastrukturen aufzubauen, daher sollte man soviele in der Gemeinde dazu bewegen hier aktiv zu werden und sich damit auseinander zu setzten.

Einmal editiert, zuletzt von Sakutoru (13. März 2012 um 19:30)

• Mr-Erreip
    Gast
    • 13. März 2012 um 20:17

Versuch das mal bei ner Gemeinde wie meiner, wo etwa 10000 Leute leben und davon 75% über 65 Jahre alt sind. Die wissen nicht mal was Internet ist...
    Außerdem haben sie 6 Jahre gebraucht um eine der Hauptstraßen einmal neu zu machen, anstatt jedes Jahr nur die Löcher zu flicken, was im Endeffekt genauso teuer war.

Einmal editiert, zuletzt von Mr-Erreip (13. März 2012 um 20:19)

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2012 um 20:19
    Zitat

Dieses Gerücht ist neu und belegt eigentlich nur dass man sich vom koneventionellen Retail verabschieden will. Ob nun irgendwelche Speicherkarten zum einsatz kommen oder nicht ein DL ist auch da zwingend notwendig oder glaubst du dass die zukünftigen Spiele auf flashspiecher verkauft werden?

Steam sehe ich da schon als einen wegbereiter evtl in kombi mt der PS4. Immerhin ist es ja bei Steam gang und gebe riesige Datenmengen einmal runterzuladen also wieso nicht für eine Konsole so verfahren?

Nun, es gibt durchaus etliche Gründe warum man eben noch nicht voll auf Download setzen kann, und warum man die Spiele wirklich auf Flashspeicher verkaufen könnte.

Zum einen wäre eine Konsole ohne optisches Laufwerk und große Hdd kostengünstiger zu produzieren.
    Dann gibt es natürlich noch den Vorteil der Performance. Flash "kann" schneller sein als die Alternativen.
    Das würde dem Umstand entgegen kommen, dass die Spiele immer größere Datenmengen in den ram schaufeln müssen
    Desweiteren kann man Spiele so signieren und Kopien und Gebrauchtmarkt stärker kontrollieren.
    Eine 16GB Flash Karte wäre für ein Spiel völlig ausreichend, und diese Größenordnung ist heute schon durchaus finanzierbar, wenn auch teurer als eine Blue Ray.
    Der normale Handel wird bei einer Download only Hardware nicht mitspielen. Die geschäfte werden keine richtigen Einnahmen haben, und somit auch keinen Grund die Hardware anzubieten, an der sie sowieso nahezu nichts verdienen können. Die Konsolen würden nur wertvollen Lager und Regalplatz verbrauchen. Ohne Spiele, und im speziellen Gebrauchtware, ist kaum Gewinn möglich.

Letztlich ist und bleibt es aber so, dass eine Konsole ohne externes Spiele Medium schlicht und einfach nur einen Bruchteil der Kunden erreicht und somit der Hersteller Millionen an Einnahmen verliert. Niemand würde solch eine Dummheit begehen. Zumal die Konsole ja auch für den Internationalen Markt gedacht ist. Und selbst wenn in DE mittlerweile DSL halbwegs verbreitet ist, so ist das nicht in jedem Land so.

Was bei der nächsten Generation auf jeden Fall kommen wird ist ein Parallelvertrieb. Die Spiele werden also sowohl im Handel als auch im Netz zu kaufen sein. Daran gibt es eigentlich keinen Zweifel, weil alles darauf hin deutet. Um aber völlig auf Download zu setzen fehlt einfach noch die Infrastruktur. Und selbst wenn die da wäre.... siehe den Audio CD Markt. Trotz itunes und co stehen CDs in den Regalen. Und selbst die LP ist so stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr. In dem ganzen aktuellen digital Wahn wollen die Leute eben auchmal wieder was analoges mit flair haben.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. März 2012 um 20:24)

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 20:35
    Zitat von Black Sun

siehe den Audio CD Markt

Naja, ob die nächste Gen wirklich mit nur 16GB auskommen wird würde ich jedenfalls sehr stark bezweifeln.
    Der Audio CD Mark ist fast ausgestorben, viele Sachen gibt es nur noch als DL aber das ist eine andere Geschichte.

Ich denke mal das die Hersteller es durchaus verschmerzen können wenn einer einen Tag braucht um ein Game downzuloaden oder es auch ganz bleiben lässt, Sream hat gezeigt das man sehr viel umsetzten kann auch ohne auf die Käffer zu zählen die kein gescheites Internet haben.

• Black Sun
    Gast
    • 13. März 2012 um 20:55
    Zitat

Naja, ob die nächste Gen wirklich mit nur 16GB auskommen wird würde ich jedenfalls sehr stark bezweifeln

ich weniger. Natürlich wird es Ausnahmen geben, aber für 90% der Titel sollte es ausreichen. Noch immer passen die Spiele auf eine DVD. HD audio und Video Formate stehen fest, und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Das ist ohne Zweifel der Bereich eines Spiels, der am meisten Speicher verschlingt. Aber der ist bereits abgesteckt. Und 1 stunde 1080p Material wird im Jahr 2020 nicht mehr Speicher benötigen als heute auch. Somit bleiben nur noch die Spiele selbst. Effekte und Geometrie benötigen nur wenig Speicher. Man kann ganze Level in wenige MB packen. Anders sieht es bei Texturen aus. Diese werden aber durch den ram der Konsole eingeschränkt sein, und sich deshalb nicht wie auf dem PC rasant vergrößern. Insofern denke ich, dass die Spiele zwar gegenüber heute stark anwachsen werden, aber eben auch nicht so stark, dass man nicht mehr mit 16GB auskommen würde. Zumindest bei den normalen Titeln.

Zitat

Der Audio CD Mark ist fast ausgestorben, viele Sachen gibt es nur noch als DL aber das ist eine andere Geschichte.

Eine interessante Geschichte wie ich finde, denn ich kann sie nicht sehen. Noch immer finde ich wirklich jedes Lied das mir in den Sinn kommt als CD release. Ja sogar zu einem Teil als LP release. Gerade die LP gehört heute wieder zum guten Ton eines Namhaften release. Download mag in den letzten Jahren stark gewachsen sein, und CD Verkäufe rückläufig, aber so gut wie tot ist imo nicht wirklich nachvollziehbar, und download only gibt es meist nur bei Bands ohne Plattenvertrag.

Zitat

Ich denke mal das die Hersteller es durchaus verschmerzen können wenn einer einen Tag braucht um ein Game downzuloaden oder es auch ganz bleiben lässt, Sream hat gezeigt das man sehr viel umsetzten kann auch ohne auf die Käffer zu zählen die kein gescheites Internet haben.

Es geht nicht darum "viel" umzusetzen. Es geht darum "maximal" zu haben. Immer weiter nach oben. Aktien kennen nur einen Weg, Stillstand ist der Tot. Wer auf Datenträger verzichtet mag möglicherweise noch genug verdienen um über die Runden zu kommen, aber er verdient eben auch weniger als möglich wäre. Und das ist nicht im kapitalistischen Sinn. Daher kann es der Hersteller eben nicht einfach so verschmerzen. Zumal die Entwicklung der Spiele immer teurer wird. Parallelvertrieb ist die einzige logische Variante. So wird es heute gehandhabt, und wohl auch noch in den nächsten 10 Jahren. Wie gesagt, ich denke download only wird erst dann möglich sein, wenn wir eine Situation wie auf dem Handy Markt haben. Wenn jede Konsole einen LTE Chipsatz hat, und das 4G Netz standard ist, dann kann man wirklich überall und jederzeit ein Spiel einfach so runterladen und zugleich sicher bezahlen. Aber vorher verliert man einfach zuviele Kunden.

Ob sich ein High Budget Titel wie GTA 4 oder Call of Duty noch lohnen würde, wenn man auf die DVD Versionen verzichtet und nur die PC Steam Verkäufe nehmen würde ? Ich hätte da so meine Zweifel..... Denn man würde Millionen verkaufte Einheiten weniger haben.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (13. März 2012 um 21:09)

• Sakutoru
    Fortgeschrittener
    • 13. März 2012 um 21:09
    Zitat von Black Sun

Nun, es gibt durchaus etliche Gründe warum man eben noch nicht voll auf Download setzen kann, und warum man die Spiele wirklich auf Flashspeicher verkaufen könnte.

Zum einen wäre eine Konsole ohne optisches Laufwerk und große Hdd kostengünstiger zu produzieren.
    Dann gibt es natürlich noch den Vorteil der Performance. Flash "kann" schneller sein als die Alternativen.
    Das würde dem Umstand entgegen kommen, dass die Spiele immer größere Datenmengen in den ram schaufeln müssen
    Desweiteren kann man Spiele so signieren und Kopien und Gebrauchtmarkt stärker kontrollieren.
    Eine 16GB Flash Karte wäre für ein Spiel völlig ausreichend, und diese Größenordnung ist heute schon durchaus finanzierbar, wenn auch teurer als eine Blue Ray.
    Der normale Handel wird bei einer Download only Hardware nicht mitspielen. Die geschäfte werden keine richtigen Einnahmen haben, und somit auch keinen Grund die Hardware anzubieten, an der sie sowieso nahezu nichts verdienen können. Die Konsolen würden nur wertvollen Lager und Regalplatz verbrauchen. Ohne Spiele, und im speziellen Gebrauchtware, ist kaum Gewinn möglich.

Letztlich ist und bleibt es aber so, dass eine Konsole ohne externes Spiele Medium schlicht und einfach nur einen Bruchteil der Kunden erreicht und somit der Hersteller Millionen an Einnahmen verliert. Niemand würde solch eine Dummheit begehen. Zumal die Konsole ja auch für den Internationalen Markt gedacht ist. Und selbst wenn in DE mittlerweile DSL halbwegs verbreitet ist, so ist das nicht in jedem Land so.

Was bei der nächsten Generation auf jeden Fall kommen wird ist ein Parallelvertrieb. Die Spiele werden also sowohl im Handel als auch im Netz zu kaufen sein. Daran gibt es eigentlich keinen Zweifel, weil alles darauf hin deutet. Um aber völlig auf Download zu setzen fehlt einfach noch die Infrastruktur. Und selbst wenn die da wäre.... siehe den Audio CD Markt. Trotz itunes und co stehen CDs in den Regalen. Und selbst die LP ist so stark wie seit Ewigkeiten nicht mehr. In dem ganzen aktuellen digital Wahn wollen die Leute eben auchmal wieder was analoges mit flair haben.

Zitat von Black Sun

Hast sicherlich Recht, jedoch siehst du das ganze aus der falschen Perspektive! Was ist heute für einen Publisher wichtig und damit auch für den Konsolenhersteller der immer staärker mit dem Publisher gleichgeschltet ist?
    Er will höchstmöglichen Gewinn erziehlen und damit auch die volle Kostenkontrolle über seine Produkte haben, ein gut verkauftes und damit auch gut raubkopiertes Spiel ist für ein Publisher immer noch ein reines Minusgeschäft (aus der Sicht) auch Importe oder auch andere Länderversionen möchten die Publisher auch nur so verkaufen.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™