1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Mario Kart DD auf zwei Wiis... Geht das?

• Afro-Toad
  • 28. Mai 2011 um 09:05
  • Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2011 um 09:05

Ich habe mal eine etwas spezielle Frage. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Mario Kart Double Dash einen LAN-Modus für zwei Gamecubes mit Broadband-Adapter. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den auch auf Wii zu nutzen oder ist das ausgeschlossen? Mit offiziell erhältlichem Zubehör ist es wahrscheinlich nicht machbar, aber eventuell gibt es ja ein Hobby-Projekt...

Tanz den Kirby!
    (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 13:11

Nein kannst du vergessen.
    Der Port der für den Lanadapter zuständig war existeirt an der Wii nicht, und den USB LanAdapter spricht das Game nicht an.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2011 um 13:37

Danke! Ist natürlich schade bei den aktuellen Wii-Preisen. Dann wird es wohl doch ein zweiter Gamecube samt schwer zu findendem Adapter.

Tanz den Kirby!

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 13:46

Gamecube sollte ja kein Problem sein, die kosten nur noch knapp 30Euro in gutem Zustand.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2011 um 13:49

Wobei der Broadband-Adapter wahrscheinlich nochmal so viel kostet. Habe länger nicht mehr gesucht, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat Nintendo nur wenige von den Teilen produziert und sie relativ schnell wieder vom Markt genommen, nachdem jemand ausgetüftelt hatte, dass sich damit Games von der PC-Platte zocken lassen.

Tanz den Kirby!

• ONOX2
    Gast
    • 28. Mai 2011 um 13:53

Keine ANhung, bei uns waren die ganz normal bei Saturn zu haben, es gab nur nie eine weitere Lieferung.
    Allerdings hatten die ca.50Stück da liegen.

• Afro-Toad
    Erleuchteter
    • 28. Mai 2011 um 14:07

Meine eBay-Suche zeigt mir momentan 5 Adapter in 4 Ländern. Mal schauen, wie die sich preislich entwickeln.

Tanz den Kirby!

• ave
    Fortgeschrittener
    • 28. Mai 2011 um 17:14

BBAs kosteten schon immer 40-50 Euro, eben aufgrund der Sache mit den Raubkopien. Bin aber nicht sicher ob Nintendo die geringe Auflage mit dem Kopierproblem begründet hat.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. Mai 2011 um 10:34

Habe selbst zwei Stück, nen Kumpel auch noch einen, damit machen wir immer 3er GC-LANs mit Mario Kart DD! :) Zu zwölft einfach nur geil!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™