Nintendo Wii U

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RealZeldaFan schrieb:

das könnte es sein ja oder es is einfach noch nicht die Finale Hardware wir Werdens ja sehen :) ich freu mich schon
      irgendwie hege ich große Erwartungen in die Kiste.
      Ich überhaupt nicht! Relevante Launchtitel seitens Nintendo sind kaum/gar nicht bekannt und die Drittpartyhersteller rümpfen doch schon seit Jahren die Nase über Nintendo. Das hat beim N64 angefangen, zog sich über den Gamecube bis hin zur Wii. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sündhaft teure Neuentwicklungen für die Wii U geplant sind.

Die Hersteller vermeiden doch jetzt schon jegliche Innovation und schieben lieber den dritten Teil einer ausgelutschten Shooterreihe hinterher. Das wird sich garantiert nicht ändern, wenn Nintendo eine hochpreisige Konsole auf den Markt schmeisst, wo Playstation 3 und Xbox 360 die "Coregamer" schon längst für sich vereinnahmt haben.

Die Nintendo Serien werden mir auch immer noch zu stiefmütterlich behandelt. Bei Zelda - Skyward Sword gab es immer noch keine Sprachausgabe und viele Designentscheidungen wirkten arg angestaubt. Die Mario Formel funktioniert immer noch, aber auch hier wäre ein wenig "Frische" wünschenswert. Mario in Klötzchenwelten in HD? Dafür wären mir knapp 500 Euro (Hardware + ein paar Spiele) zuviel.
    • @Retrozocker und @alle Anderen
      Zelda mit Sprachausgabe für alle Charaktere wäre nett aber das ist nicht das Hauptproblem der Serie. Es entwickelt sich im Kreis. Entweder das was man machen könnte ist gut oder die Grafik oder nichts außer der Story. Es gibt für mich kaum einen Teil der nach OoT gut war auf den Konsolen und bei OoT nehme ich nur an das der mit gefallen würde, weil ich den Teil obwohl ich ihn als Cube Version habe immer noch nicht durch habe. Was ich aber von OoT gesehen habe fand ich gut wie das von Windwaker.
      Der beste Teil von Mario ist der vom SNES, nämlich Super Mario World. Alle anderen Teile waren nicht mehr so gut bis dann wieder Galaxy 1 und vielleicht 2 kamen. Bei Mario muss sich auch noch mal was ändern finde ich.

Das mit den Drittanbietern sehe ich so wie du. Dir reißen sich erst ein Bein aus für die Wii U, wenn sie sehen das lohnt sich und das weiß man erst 2 Jahre nach der Vö der Konsole. Nintendo sitzt in der Zweckmühle und ich befürchte sich machen genau das was nicht gut ist. Sie versuchen eigentlich vielen recht zu machen aber werden dabei leider Fehler machen ohne das mit Absicht zu machen. Leider.

Hoffe der/die/das oder auch The Wii U wird kein wirklicher rissen Flopp. Ich will eher das die Nintendo eignen Spiele etwas floppen damit sich was tut aber nicht das die Wii U an sich ein Flopp wird. Ich mag die etwas zurückhaltende Art von Nintendo bei bestimmten Dingen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

• Das was ihr hier als Rückständig Präsentiert zb Zelda keine Sprachausgabe, genau das gefällt mir persönlich Nintendo versucht nicht wie Sega
      ihre Sonic Serie auf Cool zu trimmen. Das ist auch gut so ich mag die Altbackenen Konzepte weil ich weiß ich bekomme das was Nintendo ausmacht Mario und Zelda, ich glaube auch nicht das die Wii U Floppen wird. Und solange nicht wirklich Klar gesagt wurde von nintendo was jetzt alles Sache ist bei der WiiU kann man auch noch nicht viel sagen also abwarten ich Freu mich trotzdem :).
    • @The_Clown

Sehe ich eigentlich nicht so. Die Konsolen-Zeldas haben mir immer Spaß gemacht. Bei Mario fand ich nur Sunshine nicht so gelungen. Super Mario 64 finde ich immer noch großartig.
      Bei Zelda, Mario haben die ja einfach das Problem, dass die ne Menge Spieler mit den altbekannten Mechaniken langweilen und bei großen Neuerungen/Veränderungen, würden die die vielleicht verärgern.
      Mario und Zelda kommen ja nun auch nicht so oft, daher finde ich die auch nicht langweilig. Das Design der Welten ist ja auch immer noch alles andere als phantasielos. Daher können die ruhig gerne so weitermachen.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • @DeEcOs
      Bei Zelda, Mario haben die ja einfach das Problem, dass die ne Menge Spieler mit den altbekannten Mechaniken langweilen und bei großen Neuerungen/Veränderungen, würden die die vielleicht verärgern.

Das verstehe ich nicht so ganz. Entweder langweilen die die Spieler oder verärgern die? Was denn nun.
      Meinst du, die Leute wollen sich mit Zelda lieber langweilen als mit zu viel neuem verärgert werden? Das wäre aber dann eine blöde Entscheidung von den Spielern und Nintendo.
      Ich sage ja nicht, dass auf ein Mal alles anderes sein muss, sondern das man alt Bekanntes mit Neuem Mixen soll und vielleicht von Spiel zu Spiele das ganze etwas modernisiert.

Zum Design der Welt sage ich mal bei Zelda folgendes: Ja das ist oft langweilig und wenige phantasievoll. Es war selten wirklich super. Ich habe Zelda Skyward Sword angefangen aber es fängt mich schon wieder zu langweilen an. Vielleicht liegt es am nicht HD der Grafik und an dem nerven der Phi oder wie die heißt und daran, dass eigentlich zu wenig los ist in der Welt. Wäre die Grafik wenigsten so nett wie die von Wind Waker (habe ich beendet), dann würde ich mich sicher mehr aufraffen können. So hat nicht. Das ist auch nur meine Sicht der Dinge.

Bei Mario haben wir ein etwas anderes Problem. Da ist keine Story vorhanden und am Ende passiert immer genau das was man eh schon weiß. Bowser ist der Feind. Wieso noch mal kann man da nicht neben einem Mario RPG und Paper Mario noch eine J and R machen das eine kleine aber feine Geschichte erzähl bei der mal nicht Bowser selber der Endgegner ist?

Ich vermisse gut Plattformer in dieser Gen auf allen Systemen oder kann jemand welche aufzählen?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Ich meinte, dass die eine Gruppe sich über zu große Veränderungen wohl ärgern würde und eine andere würde diese begrüßen. Da gibt's halt keine Lösung.... Die Spiele scheinen ja immer ganz gut zu verkaufen, daher ist die Gruppe, die mit den Spielen so zufrieden ist wohl groß genug...

Bei Zelda könnten die Welten wirklich ein bißchen mehr belebt sein (besonders schlimm bei den DS-Teilen). Als ich Skyward Sword angefangen habe, haben mich die ersten Minuten auch irgendwie gelangweilt. Bin dann aber doch recht schnell im Spiel versunken und es ärgert mich, dass ich momentan keine Zeit habe weiterzuspielen. Selbst die Story war mir bei Zelda nie wirklich wichtig.

Ne Story in nem JnR ist mir auch ziemlich egal. Macht für mich das Spiel nicht besser....
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • @DeEcOs
      Ach komm. Eine einfach aber gut erzählte Geschichte ist doch immer was feines. Ich bin es leiht einfach nur durch die Gegen zu springen weil das Level so ist. Was ist den gegen ein kleine Geschichte einzuwenden die einem etwas Lust aufs weiterkommen mach?
      Ich sage mal Sly Raccoon (alle PS2 Versionen) und Co. Da gab es etwas kleines und das hat mir schon wieder gereicht um das Spiel doch durch zu spielen.
      Maro Galaxy 2 habe ich immer noch nicht durch und das hauptsächlich weil es mich gelangweilt hat. Wozu 100 Sterne oder so sammeln? Wozu überhaupt was machen? Es gibt ja eh nichts zu erspielen an Story und Co und einfach nur weil man Sterne sammeln kann und am Ende Bowser besiegen muss? Nein Danke.
      Have Fun and Chill out.
    • Bei so einer großen Zielgruppe wie bei Uncharted oder Zelda müssen die immer möglichst viele Kompromisse machen. Deswegen wird sich da nicht viel ändern.

DeEcOs schrieb:

Ich habe ja nichts gegen ne Geschichte. Ich brauch bloß keine. Ne langweilige Geschichte, die zwanghaft versucht die Level zu verbinden ist für mich da nicht Spielspaß förderdernd.

Für mich gibt's auch bei Mario auch so genug Gründe um weiterzuspielen.
      Paper Mario hat seit Teil 1 ausgearbeitete Geschichten mit starken Charakteren und dramatischen Wendungen. Dazu dieser hervorragende Anarchohumor (im deutschen verweichlicht). "I like going on the internet and critisize Games, I've never played!" Bin vom Stuhl gekippt vor Lachen, wer hat mit solchen Spitzen und 4th Wall Verbersten gerechnet? Bowsers Inside Story hatte sogar politische Anleihen mit der Darstellung von Bowsers Reich gegenüber dem Pilzkönigreich und diplomatischen Verflechtungen. Stand dem Spielspaß nicht im Weg. Auch nicht bei Super Paper Mario, das den normalen Marios am Ähnlichsten ist.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• @Crewmate
      Vielleicht sollte ich mal wirklich Paper Mario in die Hand nehmen und die anderen Mario Spiele links liegen lassen. Ich hatte halt einfach die Befürchtung nach Mario das Papermario nichts für mich ist.
      Zu Mario Galaxy noch mal: Das was an Möglichkeiten geboten wird fand ich ja ganz gut nur das es eben keine Übergreifende Handlung gab fand ich nicht so gut.
      Have Fun and Chill out.
    • Ansichtssache. Ist mehr ein Mix aus allem. Super Paper Mario wäre ohne Story natürlich nicht ausgekommen und ist mindestens zur Hälfte Rollenspiel. Ein Mario J'nR hingegen funktioniert auch ohne Story, was allerdings nicht heißt, dass man es nicht mal mit einer versuchen könnte.

Mein Favorit ist eigenltich immer noch die Mischung aus J'nR und Adventure wie bei Psychonauts oder Vodoo Vince. Absolut fantastisch :sabber:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect