1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Handy geklaut, was tun?

• RedXIV
  • 25. Juni 2011 um 02:49
  • RedXIV
    fka Alpha001
    • 25. Juni 2011 um 02:49

Hallo liebe zocker,

es kommt wie es kommten musste. Ein junger Mann hat heute Nacht mein Handy entwendet und mit ihm gespeichrte Daten für das Online-Banking, E-Mail und Amazon. Die wichtigsten Daten habe ich jetzt geändert bzw soweit gesichtert das nichts mehr passieren kann, jedoch bleibt die Frage was ich noch mit der alten Nummer anfangen kann bzw ob ich ne neue Sim-Karte (mit neuer Nummer usw) brauche.

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• Mystery
    Profi
    • 25. Juni 2011 um 07:03

Auf jeden Fall auch sofort die alte Nummer und SIM Karte sperren lassen, das läuft ja auch noch über deinen Namen und Konto.

Am besten bei deinem Mobilfunkanbieter durchklingeln und fragen ob du die Nummer auf eine neue SIM Karte übernehmen kannst etc.
    Die dürften da sicher am besten wissen was zu tun ist, es sei denn du bist ihr erster Kunde dem das Telefon geklaut wurde, was ich stark bezweifle ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Black Sun
    Gast
    • 25. Juni 2011 um 11:10

wenn tmobile, dann online die karte sperren, und eine neue anfordern ( 20€ )
    Gegebenenfalls Anzeige gegen unbekannt bei der Polzei
    Bei einem WP7 Handy kannst du über die Live Cloud zusätzlich einen Hard reset des Handys ausführen, der alle Daten auf dem Gerät löscht. Apple hat afaik einen ähnlichen service. Bei anderen Herstellern geht es afaik nicht so einfach.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™