1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Die Sims3 Grafikbugs

• Tempest2K
  • 25. Juni 2011 um 22:46
  • Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 25. Juni 2011 um 22:46

Hi,

habe folgendes Problem, Mein PC zeigt andauend irgendwelche grafikfehler beim spielen von Die Sims3.
    Ich musste vor einiger Zeit meinen PC zu reperatur geben. Da lief das spiel noch flüssig. Seitdem ich das spiel neu aufgezogen habe kommen immer diese Grafikfehler. Hier noch schnell die daten des PC´s:
    Vorher - Nachher
    Pentium 4 2,4 GHz - AMD Semprom 2,00 GHz
    GeForce FX 5600 128mb - GeForce FX 5600 128mb
    1,5gb RAM - 1,5 gb RAM
    Windows XP
    Musste das bord und der Prozessor getauscht werden. Die mindestanforderungen sind erfüllt.

Kann es sein das der Prozessor einfach zu lahm ist?

Bin dringend auf eure Hilfe angewiesen.

LG T2K

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Tempest2K (26. Juni 2011 um 08:36)

• Mystery
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 06:31

Grafikfehler treten eigentlich eher auf wenn am VRAM oder der GPU etwas zu heiß wird oder defekt ist.

Wenn das System bzw. die CPU zu langsam ist, wird das Spiel nur langsam bis unspielbar, aber Grafikfehler dürften dadurch nicht auftreten.

Wie ich sehe, wurde das System von einer intel CPU auf eine AMD CPU umgestellt. Dadurch hast du auch eine komplett andere Architektur auf dem Mainboard und eine andere Treibersituation. Bei so einem Wechsel empfiehlt es sich immer dringend das Betriebssystem plattzumachen und komplett neu zu installieren. Ich weiß jetzt nicht ob das geschehen ist, aber mit Treiberleichen vom intel System kann es ebenfalls zu Fehlern kommen.

Evtl. würde es auch helfen wenn du die Grafikfehler näher beschreibst oder besser noch einen Screenshot zur Verfügung stellen könntest.
    Hast du noch andere 3D Applikationen bzw. Spiele welche du zum Testen heranziehen könntest?

Treten die Fehler sofort nach Start des Spiels auf und gehen nicht weg? Oder erst nach einer gewissen Spielzeit, in gewissen Situationen und auch nicht permanent?

Windows und Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand? Das kann ebenfalls zu Fehlern führen.

Abgesehen davon wundere ich mich, das das Spiel überhaupt läuft, da die Mindestanforderungen von keiner Komponente erfüllt werden:

CPU: 2ghz Pentium4 Processor or Amd Athlon 2000+ Processor
    Da hast du einen Sempron, der etwas langsamer ist als der Athlon
    Edit: Halt, warte. Der Sempron hat 2GHz, ich hab beim Überfliegen 2000+ gelesen. Mit 2GHz hat der ein 3600+ Rating und reicht locker.

RAM: 1 GB of RAM
    Da steckt bei dir nur die Hälfte drin

GPU: 128mb Video Card (GeForce FX 5900 or Radeon 9500)
    128MB hast zu zwar, aber die 5600er ist langsamer als die 5900

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 26. Juni 2011 um 14:59

HI mystery.

Die mindestanforderung sind alle erfüllt. hatte bloß was falsches angegeben. Es sind 1,5 GB RAM.
    Gespielt wird auf dem PC nur die Sims3. Die fehler kommen erst nach einer gewissen Zeit. gehen aber auch nicht weg :S
    Windows Treiber sind alle auf dem neusten stand.
    Hier noch ein Bild. Das gesicht von der Figur

Tempest2K Facebook Page

• Mystery
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 16:12

Hast du zufällig eine andere Grafikkarte zum testen da?

Dass die Fehler erst nach einiger Spielzeit auftreten deutet auf eine Überhitzung der Grafikkarte hin. Eventuell mal das Gehäuse aufmachen, alles vorsichtig entstauben und mal bei offenem Gehäuse testen. Treten die Fehler nicht mehr auf, ist die Ursache gefunden.
    Es ist aber auch genauso möglich, dass bereits ein permanenter Schaden entstanden ist und die Grafikkarte einen Defekt hat. Deshalb wäre eine andere Karte, am besten ein ähnliches Model wegen der Treiber, zum Testen optimal.

Vielleicht kannst du ja auch ein paar Demos von 3D Games installieren und testen. Oder sowas wie den 3DMark installieren und in einer Endlosschleife laufen lassen und schauen ob ähnliche Fehler auftauchen.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 26. Juni 2011 um 20:24

Habe leider keine andere GraKa. Oder die stammen noch aus dem mittelalter :) Ich werde es mal die Tage versuchen mit dem gehäuse aufschrauben. Bist du dir 100%ig sicher das es nur die GraKa sein kann?

Tempest2K Facebook Page

• Mystery
    Profi
    • 26. Juni 2011 um 20:37

Nein, aber es ist momentan erstmal naheliegend.

Ursachen kann es viele haben. Treiberprobleme nach Mainboardwechsel oder sonstwas. Ferndiagnose ist selten einfach oder eindeutig, gerade bei einem breitgefächerten Thema wie "Grafikfehler".

Da bleibt im Moment erstmal nur das Ausschlussverfahren. Schauen dass man durch Tests an Software und Tauschen von Komponenten (musst dir ja nicht gleich eine neue Grafikkarte kaufen) die Fehlerursache einkreist.

Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18

• Kurini
    Profi
    • 27. Juni 2011 um 20:22

Wurde Windows neu aufgesetzt nachdem das Board gewechselt wurde?
    Wenn nein hast du mal versucht die Treiber der Grafikkarte neu zu installieren?

Windows kann schon mal rumspinnen wenn eine oder mehrere Hardware Komponenten gewechselt werden. Windows löscht dann wohl nicht immer die alten Informationen (somit stehen alte & neue im System) und das kann schon mal zu Problemen führen.

Edit: Mist überlesen, hat Mistery ja schon erwähnt... :whistling:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™