Guter BR Player unter 200€ oder doch PS3

• im "high end" bereich tummle ich mich nicht- für manche geräte vierstellige summen ausgeben halte ich für krank.
      (sofern man die kohlen nicht überflüssig stecken hat)
      mit meist deutlich teureren geräten als ich sie jetzt im einsatz habe
      (mein erster BR-player von sharp war damals teurer als die PS3, und ich dachte dann müsste er auch besser sein...)
      habe ich aber schon genug schlechte erfahrungen gemacht.
      mein jetztiger 200€ samsung-player ist leiser, greift schneller zu- und hat bisher keine einzige macke, trotz beinahe täglicher benutzung.

region free dagegen scheint bei blu-ray wirklich quasi unmöglich zu sein, ausser man gibt einen zumindest annähernd vierstelligen betrag aus.
      da ich aber inzwischen meist eh in england bestelle ist das auch kein "muss" mehr für mich.

ich kann es aber nachvollziehen- mein erster dvd-player lag damals auch im vierstelligen bereich- weil ich unbedingt einen codefree wollte.
      habe mir dann einen harman/kardon gekauft- der bis heute ohne probleme funktioniert.
      und bei meinem filmkonsum bedeutet das schon einiges... :D
    • @bbstevieb
      'Samsung' Produkte nun 'grundsaetzlich' als 'Mist' zu bezeichnen ist aber mehr als uebertrieben.
      Es gibt durchaus etliche Modell im zB. Blu-Ray Player , Mobiltelefon und Flachbildschirmbereich, die in Qualitaet, Ausstattung und Verarbeitung hochwertig sind und voll zu ueberzeugen wissen.
      Die Privileg teilen sich nicht nur Sony, Pioneer und Sharp ... welche, nebenbei erwaehnt, auch schon viel 'Schrott' produziert haben.
      Hoeherer Preis und Marken-/Produkthyping =/= ungesehen bessere Qualitaet

Zu Deiner Frage bzgl. Codefree BR Player.
      Hattest Du Dich mal nach der Fa. Oppo und deren BR Player umgesehen?
      Ich meine mich dunkel erinnern zu koennen, dass Du da fuendig werden koenntest.
      Die Qualitaet der Geraete soll auch sehr gut sein ... wurde mir jedenfalls mal von einigen Heimkinoverrueckten Bekannten gesagt.
    • Arcadion schrieb:

Hattest Du Dich mal nach der Fa. Oppo und deren BR Player umgesehen?

Jo (siehe letzte Thread Seite), sind aber halt immer noch 700 Euronen. Aber ich denke ich werde mir das Teil rauslassen falls das noch einigermassen in mein Heimkino Budget passt. Cooles Gerät!

Ich habe selbst ein paar Produkte von Samsung (Netbook, Handy, LCD TV) habe aber immer den Eindruck dass es es wenigstens zum Teil "billiger Kram" ist. LG würde ich nicht mal mit dem Popo angucken.

Die neuen LED Smart TV's von Samsung sind allerdings interessant und sehen sogar nett aus (ein weiterer Kritikpunkt bei den Koreanern...Design).
      OK, ich nehme meine Aussage bezüglich Samsung zurück!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Upps. Achso, dann hast Du ja 'Oppo' schon ausgelotet.
      Mir persoenlich waeren 700€ auch ein bischen zu viel Investition.
      Ich schaue aber auch keine US/JAP usw. Import BRs.
      Zum Glueck habe ich den fuer mich besten BR Player (Schwerpunkt 'ausgezeichnete DVD Wiedergabe') ja schon vor 2 Jahren gefunden.
      Als Alternative hatte ich seinerzeit noch zwei Modelle von Denon im Blick, aber die standen auch auf einem deutlich hoeheren Preisniveau.
      Ich hoffe, dass mir mein BD-P2500 noch lange die Treue haelt.
      Er hat zwar die ganzen Goodies (Wifi, 3D usw.) diverser Neugeraete nicht, aber das ist mir egal. Brauche ich eh' nicht.