1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Ist meine 360 kaputt ? Streifen im Bild und Konsole friert ein

• oizombie
  • 14. September 2011 um 10:46
  • Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 15:43

das wusste ich gar nicht. dachte die ps3´s sind solider.

schon krass

je mehr technik, umso höher die Ausfallraten. hmmm. Aber das Problem sollte doch jetzt bei den slim generationen im Griff sein, oder nicht? lol was wenn ich in 5 jahren mal wieder zocken will - haltbarkeit abgelaufen :S

ich weiß mein passwort zu meinem tag nich mehr :S

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 15:51

Ja, bei den Slims (BOX und PS3) sind diese Fehler behoben worden...

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 15:54

hast du nen artikel zur thematik oder so? würde mich mal interessieren...warum hat man sie nicht schon früher behoben? lags am design? hmmm

• oizombie
    Anki Overdrive & Windjammers Champion
    • 14. September 2011 um 15:57

Die erste Wii Generation hatte auch seine Macken. Musste meine auch einschicken. Also haben eigentlich alle 3 großen (Microsoft, Sony und Nintendo) n Arschtritt verdient ;)

@Preston: Das Kabel hab ich zum Glück noch.

"I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
    PSN: OiZombie666
    BigN: OiZombie666
    Steam: 19gargoyle81

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 16:28

Artikel hab ich leider keinen... Bei den Ersten Konsolen lags halt am Lötzinn, was sie nun bei den neuen Geräten abgeändert haben, weiss ich ned. Hab/brauchte noch keine Slim aufgeschrauben.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 17:28

Also ganz weg sind ROD und YLOD aber nicht, auch von neueren Konsolen gibt's Berichte von Ausfällen.
    Aber die Ausfallrate ist nat. deutlich weniger geworden.

Woher die Ausfälle kommen?
    Wenn die ein passendes Kühlsystem verbaut hätten wäre die Konsole (im Zweifelsfall) lauter, teurer und größer geworden.
    Nicht gerade sehr ansprechend für den Kunden.
    Und es sind ja auch Fehler die nicht nach ein paar Tagen/Wochen auftreten, die meisten Konsolen haben doch ein paar Monate/Jahre durchgehalten.

Man kann eig. nur hoffen das die Hersteller für die nächste Generation was draus gelernt haben.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 17:43

schon heftig.

kanns sich jemand daran erinnern das jemals ein cube, xbox1 , ps2 oder so abgeraucht ist? Ich hab davon noch nie gelesen.

Schade das die Hersteller dann offensichtlich ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen. Ein riesen Rückrufchaos und haufenweise elektroschrott in kauf nehmen anstatt das Produkt ausreifen zu lassen bzw besser zu kühlen.

Für mich als Laie unbegreiflich.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 17:46
    Zitat von Allrightythen

Also ganz weg sind ROD und YLOD aber nicht, auch von neueren Konsolen gibt's Berichte von Ausfällen.

Naja, es kommt aber auch drauf an, wie/wo man die Konsole positioniert. Kenne genug Leute, die das Teil in die letzte kleine Nische im Regal gequetscht haben und sich dann gewundert haben, wenn das Teil nach 2-3 Monaten die Hufe hochgerissen hat. Meine Release 360 hat bis Mitte diesen Jahres durchgehalten...

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 17:50
    Zitat von pr3ston

Meine Release 360 hat bis Mitte diesen Jahres durchgehalten...

finde es schon komisch, welche Akzeptanz und Selbstverständlichkeit hier im Bezug zum Verschleiss teurer Hardware herrscht.

lol

• oizombie
    • 14. September 2011 um 18:03

Bis jetzt ist bei mir nur n Saturn mal abgeraucht. Ansonsten noch nix an alter Hardware.
    Die 360 dafür jetzt schon das 3te mal ?(

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 18:28

snes und n64 wurden, wenn ich die Betriebsgeräusche bedenke, gar nicht gekühlt.

Irgendwie schon interessant....und die laufen auch heute noch wie ne eins.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 19:16

Ich wollte Damit nicht meine Akzeptanz zum Ausdruck bringen, sondern eher darauf hinweisen, dass es auch manchmal am User und deren Umgang mit der Technik liegen kann.

Und das die alten Kisten robuster sind dürfte doch auch klar sein. Überlegt euch mal wie wenig Technik da noch dringesteckt hat. Jeder Controller hat heut fast mehr Bautele, als nen altes SNES, Mega Drive etc. Das Hitzeproblem war ja früher auch noch quasi nicht existent. Da hat noch nen lausiger Passivkühler ausgereicht, der nicht größer als der eigentliche Prozessor war.

Aber solche (wenn auch nicht Total-) Ausfälle gabs auch schon früher. Denkt nur mal an die Analogsticks des N64. Da hieß es auch "Neukaufen". Oder schon vergessen, dass die ersten Playstations gerne mal den (Laser)hitzetod gestorben sind ? Meinen Bekannten sind z.B. auch einige PS2 (Slims) abgeraucht durch exzessives GTA zocken (Datenstreaming non stop). Dreamcast Reboot anyone? Damals wars nur nicht so allgegenwärtig, weils noch kein oder nur sporadisch Internet gab. Heutzutage sind die Konsolen auch um ein vielfaches komplexer als damals. Logisch, dass sie damit auch viel anfälliger werden. Ist wie mit Autos.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 21:06

jo is schon wahr, damals konnte man sich nich groß beschweren. Aber mein Dreamcast hat bis heute überlebt und Kühlprobleme hat der kasten der Lautstärke nach zu urteilen keine :D

Ich meinte das ja mit der technischen Evulotion. Wer hätte gedacht das Kühlung mal so ein Thema sein wird.

Ob Snes und co weniger kompliziert sind, da kann glaube ich nur einer vom Fach ein Urteil drüber abgeben. Verstehen tue ich beides nicht :D

Alles was mich eben nachdenklich macht ist, wie man die Geräte so Fehlerbehaftet überhaupt auf den Markt bringen kann. Zeitdruck? Wettbewerb?
    Naja trotzdem der Irrsinn in Potenz.

Das Argument das die Sachen "komplizierter" geworden sind verstehe ich dahingehend nich, weil jemand diese ganzen Sachen konstruiert und somit in seiner Gesamtheit verstehen müsste. Sonst käme es ja gar nich so weit das wir heute in hd 3d zocken etc.

Es gab ja mal diese Regel deren Namen ich vergessen hatte das sich die Rechenleistung von Computern alle paar Jahre verdoppeln, ich frage mich grade ob das irgendwann stagniert. Kann doch gar nich ewig so weiter gehen, Grenzen werden immer irgendwann erreicht.

Das mit dem N64 controller ist auch eines der größten Rätsel im Bereich der Konsolenspiele. Testen die denn die Sachen nicht ein bisschen im Vorraus. Die haben doch Experten, Ingenieure und weiß Gott für Wissenschaftler am start. Kann man sich denn auf niemanden verlassen? Sind eben alles nur Menschen oder wie oder was :S

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 14. September 2011 um 21:28

Manche Fehler sind halt einfach nicht vorhersehbar. Bei Autos gibts doch auch immer mal wieder Rückrufaktionen. Und das, obwohl die auch hunderte Experten da sitzen haben/Millionen in die Entwicklung stecken. Man kann nicht alles voher testen. Auch wenn man Sachen in ihrer Gesamtheit glaubt zu verstehen, heist das noch lange nicht, dass sie sich auch später so verhalten. :)

• oizombie
    • 14. September 2011 um 21:49

Hardware lässt sich auch online leider nicht patchen so wie mittlerweile fast jedes Spiel :(

• Enze
    -- gesperrt --
    • 14. September 2011 um 23:14

wäre doch cool wenn es zur neuen Hardware auch ein monatliches kostenloses abo mit dazu gäbe.

So kann man sich immer auf nen kleinen Umschlag mit fitzelkram und minilötkolben freuen :P :genesis:

btw: is deine box denn nun endgültig im arsch? auch E74 oder noch kein Fehlerscreen?

Einmal editiert, zuletzt von Enze (14. September 2011 um 23:17)

• oizombie
    • 15. September 2011 um 08:44

Ja es war halt immer der selbe Fehler (Abstürze nach knapp 10 Minuten). Hab se jetzt auch schon abgebaut. Bringt mir ja nix wenn das Ding dauernd abkackt. Da muß ich jetzt auch net mehr auf E74 oder ROD warten :)

• Nirwana
    Profi
    • 15. Januar 2012 um 21:20

Super, der dritte ROD an meiner Elite, bin jetzt auch am überlegen, ob ich das Teil nochmal reparieren lassen soll oder ob ich mir die slim hole. ?(

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2012 um 22:37

Wenn Reparatur, dann nur Reballing. Alles andere ist Unsinn.

• Nirwana
    Profi
    • 15. Januar 2012 um 22:52

Reballing bedeutet also, dass CPU oder Grafikchip komplett neu nachgelötet werden, oder? Bieten das nur die "Konsolenprofis" an oder hast Du ein Paar Adressen, wer sich der Box ggf. noch annehmen könnte?

[SIZE=10]Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst[/SIZE]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™