Unter WP7 gab es diese Funktion nicht mehr. Bei WP8 soll es sie afaik wieder geben.
Wird dein Lumia denn im Gerätemanager erkannt ? Vielleicht fehlen dir einfach Treiber. Da ich selbst noch bei 7.8 bin, kann ich da nichts genaues sagen. Nur das es eben möglich sein sollte.
Windows Phone Gaming Thread
-
-
Das hatte ich auch gehört das es unter WP8 wieder gehen soll. Aber auf der Nokia Seite steht es inzwischen nicht mehr.
Wenn ich es anschließe passiert gar nichts. Davon abgesehen nutze ich Linux. Aber erkannt wird es als Nokia Mobile Phone. Man kann auch leider in den Einstellungen nichts dergleichen vornehmen. Hatte auch schon nach den beiden größeren Lumias gegoogelt aber da irgendwie scheint das Thema nicht so eindeutig zu sein. Dort gibt es mehr Ratschläge als wirkliche Lösungen oder Bestätigungen dafür.
Prinzipiell ist das ganze nicht so tragisch, da ich ja auch die MicroSD herausnehmen kann und bespielen kann. Es nervt halt nur auf Dauer, jedesmal das Cover zu lösen und die Karte herauszuholen.
Von daher wäre mir die USB Variante natürlich lieber. Und Bluetooth ist einfach zu langsam und die Cloud auch (zumindest im Upload). Da wäre eine App wie Airdroid sehr hilfreich. Aber ich denke die gibt es unter WP nicht. -
eine USB app gibts auch, zumindest unter WP7 gab es eine. Aber mit der USB ab kann man eben nur auf den isolierten Speicher der app zugreifen. Windows phone hat als Sicherheitsmaßnahme eine sehr strenge Speicher Verwaltung, so dass eine app nur auf den dafür freigegeben Speicher zugreifen kann. Für WLan Sync brauchst du keine app, das kann Zune von Haus aus. Eine extra skydrive app gibts sowieso, und auch apps um das Handy als WLAN Server zu nutzen.
Ich vermute mal dass das Problem bei Linux liegt. Afaik muss w7/8 beim erstmaligen anschluss auch erst spezielle treiber runterladen. Da aber automatisch soweit ich das mal irgendwo gelesen habe. -
Ich nutze keine Zune. Würde mir auch auf nem Windows Pc nicht ins Haus kommen.
Skydrive habe ich natürlich, aber wie gesagt dafür ist der Upload einfach zu langsam um größere Datenmengen raufzuspielen. Warum einen extra Treiber? Abgesehen davon brauch ja alles unter Windows einen extra Treiber. Sogar wenn ich einen USB Stick einstecke spielt es einen Treiber auf...
Und an Linux selber kann eigentlich nicht sein. Wenn ich andere Smartphones anstecke geht es auch direkt als Massenspeicher. Zumindest bei fast allen. Sony ist da z.B. auch so komisch. Android wurde extra angepasst damit man ja nicht auf den externen Speicher zugreifen kann. Schade das MS diesen Weg auch bei WP8 geht und nicht mal die SD-Card im Gerät als Massenspeicher am PC erkennt.
Aber wie gesagt ich kann ja die SD-Card rausnehmen. Kennst du zufällig eine gute App womit der Datenaustauch via Wlan problemlos klappt zwischen WP und dem PC via Browser? Sprich halt wie Airdroid. Die App ist einfach und unterstützt sogar https. -
Ich nutze keine Zune.
Hatte ich vorher auch nicht. Genauso überflüssig wie iTunes.
Trotzdem gibt es ein paar Funktionalitäten die ich richtig gut finde, u.a. werden z.B. Videos auf ein handyverträgliches Maß automatisch runterkonvertiert. Einfach klasse. So hab ich qualitativ hochwertige Movies zum kleinen MB-Preis.
Von daher würde ich an Deiner Stelle Zune mal einen Chance geben... (für viel mehr als Videokodieren nutze ich es allerdings auch nicht...) -
-
hast du vielleicht Telekom branding ?
Genauso ist es. Doch leider krieg ich das O7 auch ohne SIM-Karte nicht geupdated...

-
Mit der Sim Karte hats ja auch wenig zu tun. Mit der TMobiel Firmware bekommst du nur die Updates, welche von der Telekom vorher geprüft udn freigegeben wurden. Und das kann mitunter Wochen dauern.
Hast du die original Samsung firmware drauf ( kann man leicht per tool flashen ), bekommst du hingegen jedes Update sofort, nachdem MS es fertig gestellt hat.ZitatHatte ich vorher auch nicht. Genauso überflüssig wie iTunes.
Naja, überflüssig nicht gerade ( zu WP7 Zeiten ), da viele Dinge wie zB Podcasts nur über Zune ging. Mir gefällt es aber wesentlich besser als itunes, da es A nicht so aufgeblasen sondern funktioneller ist, und B weitaus weniger Rechenleistung frisst.
-
Hatte ich vorher auch nicht. Genauso überflüssig wie iTunes.
Trotzdem gibt es ein paar Funktionalitäten die ich richtig gut finde, u.a. werden z.B. Videos auf ein handyverträgliches Maß automatisch runterkonvertiert. Einfach klasse. So hab ich qualitativ hochwertige Movies zum kleinen MB-Preis.
Von daher würde ich an Deiner Stelle Zune mal einen Chance geben... (für viel mehr als Videokodieren nutze ich es allerdings auch nicht...)
Für Videos konvertieren nutze ich z.B. Handbrake. Ist mit Sicherheit genausogut wie Zune. Davon abgesehen müßte ich es per Wine aufspielen und alleine darauf habe ich schon keine Lust. Davon abgesehen ist es für mich persönlich überflüssig. iTunes aber auch.
Andere Frage: Sagt mal, was mir aufgefallen ist das sich wenn ich Wlan anschalte und es nutze sich bei WP8 3G nicht selbst abschaltet. Bei Android war es so und ich konnte sichergehen das zum Download Wlan benutzt wird ohne 3G auszuschalten. Gibt es da eine Möglichkeit zu überprüfen ob zum Download Wlan genutzt wird oder habt ihr da genaue Infos?
-
Wenn WLAN an ist, wird dieses auch zur Übertragung genutzt. 3G wird dafür aber nicht extra abgeschaltet. Ich selbst habe 3G aber nicht aktiviert. Frisst einfach zuviel strom und mit EDGE kommt man eigentlich auch ganz gut zurecht, solange man keine videos schaut, oder apps runterladen will.
Zum überprüfen gibts 2 Möglichkeiten. Einmal müsste Nokia eine app dafür haben. Und dann unterstützt wp8 auch noch ab Werk die Überwachung der Datenverbindung. Das blockieren aber viele Netzanbieter, da es vom netz freigeschaltet werden muss.
-
Danke für die Info. Bei Android ist das auch so aber dort verschwindet dann zumindest das H+ bzw. 3G Zeichen.
Mit dem Strom fressen hast du natürlich Recht aber Edge reicht mir nicht für die ganzen Hintergrund Apps die ich am laufen habe. Bei WhatsApp z.B. ist Edge schon extrem langsam und beim surfen natürlich auch.
Die Nokia App habe ich noch nicht gefunden und die MS Einstellung in WP8 auch noch nicht. Bei WP7.5 war sie vorhanden aber bei WP8 habe ich sie noch nicht gefunden. -
-
Ich habe eigentlich kein Problem mit EDGE. Laut Speedtest app komme ich damit auf 240 KBits
Für whats app, EMail, ebay, Amazon app, wetter app und der ganze Kleinkram reicht das locker. Auch für Nexgam schalte ich nicht extra um. Wie gesagt, einzig für größere Downloads nehme ich dann mal 3G. Bei whats app im speziellen kann ich echt kleinen Unterschied feststellen. Natürlich nur solange man keine Media Daten hin und her schiebt
Die Nokia App heist glaub schlicht Datenzähler, das inhouse Gegenstück hört auf Data Sense. Letzteres geht aber wie gesagt nur, wenn der Netzanbieter mitspielt.
-
So schnell ist das Edge bei mir nicht. Zwar vom Test her aber das war es dann auch. Allein der Seitenaufbau mit Edge dauert sehr lange im Vergleich zu 3G (wobei 3G bei mir dann schon HSDPA+ ist). Bei WhatsApp das gleiche, ich merke einen deutlichen Verzug bei ein und abgehenden Nachrichten. Aber ich bin da vielleicht auch etwas "sensibel".

Auf dem 620er gibt es weder Datenzähler noch Data Sense. Stört aber nicht. Da meine Frage ja von dir beantwortet worden ist ob Wlan bevorzugt wird. Davon abgesehen habe ich 2GB frei im Monat.

-
Installier mal libgphoto2, viele vermuten das Windows Phone 8 kein direkter Mass Storage ist sondern mit
dem MTP Protokoll Funktioniert, was einige Kameras benutzen.Die Libary kann dir nix kaputt machen, teste es einfach.
-
@Traenenreich
libgphoto2 ist bei mir sowieso standardmäßig installiert. Das kann es also auch nicht sein. Aber trotzdem natürlich Danke für den Tip.@Black Sun
Ich habe dann, zwangsweise, mal Edge mit dem 620 getestet. Unter WP8 flutscht Edge, so wie du es ja sagtest, wie nichts gutes. Absolut kein Vergleich zum Android 4.0.4 des Sony Xperia S. Ist ein riesiger Unterschied. Unbegreiflich. -
Seit anfang april wieder 4 kostenlose xbox games im WP8 & Win8 store:
Monster Island
Gravity Guy
Fragger
IStunt 2jedes mit 200 Gamerscore

-
-
Ice Age Village zur Zeit kostenlos im xbox gamestore
-
Heute angry birds kostenlos im xbox wp8 gamestore
-
was mich da nur immer dran stört, man darf die kostenlosen Spiele nicht löschen. Den erneutes runterladen ist nicht drin. Scheinbar wird es im Gegensatz zu anderen apps nicht als Kauf an den account gebunden.
-
Das ist mir noch garnicht aufgefallen, Angry Birds hatte ich mir schon für 99cent gekauft und die 200GS voll. Ich habe ein Problem mit meinem Lumia820. Ich wollte zuletzt Asphalt 7 runter laden ( unter 1GB ) und laut Handy habe ich noch 2GB auf dem Handy selber frei ( auf die Speicherkarte gehen ja keine Games ) aber beim Download kommt immer das nicht genug Speicher frei sei.
-
was mich da nur immer dran stört, man darf die kostenlosen Spiele nicht löschen. Den erneutes runterladen ist nicht drin. Scheinbar wird es im Gegensatz zu anderen apps nicht als Kauf an den account gebunden.
Was ist, wenn man ein Backup der App mit einem Tool auf der SD-Karte erstellt? Für Android gibt's für solche Fälle Titanium Backup. Braucht aber zwingend Root-Zugang.
-
-