Beiträge von Shinobi MG
-
-
Ich fahre seit 2020 noch immer meinen Seat Leon 1.5 ST FR Kombi (Bj 2017). Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto, verbrauch liegt so bei 5,5 bis 6 Liter Super. Nach 9 Jahren hat der 116000 km runter. Ich hoffe, das der mich noch mindestens 5 Jahren begleitet. Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich ein neues Auto heut zu tage kaufen kann. Die Preise sind ein Witz und gerade bei den Stromern ist der Wiederverkauf wegen dem Akku auch meist nicht gesichert.
-
Ich hatte es zum Release durchgespielt und für mich ist es eher eine 7 von 10. Meilenweit vom Remake von Silent Hill 2 entfernt. Alles nett bis gut aber auch nicht mehr, die Story konnte mich auch nicht fesseln. Das Setting mag mal eine gute Abwechslung sein, aber halt nicht Silent Hill.
Dann bitte jetzt wirklich ein super Remake von Teil 1 und von Teil 3.
-
Nachdem ich gelesen habe das die Kickstarter Leute alle ihr Geld für Chained Echos zurück erhalten sollen, habe ich jetzt an FPG auch einen Antrag auf Storno und Rückerstattung gestellt. Bin gespannt ob die sich dazu überhaupt melden. Schade, ich hatte gerne zu der PS4 Version auch noch die Switch Version gehabt. Nachdem der Entwickler FPG aber verklagt hat, glaube ich auch nicht mehr daran, dass die Switch Version noch kommt. Echt schade.
-
Auf der PSone habe ich nur ca. 10 Stunden gespielt, die 3DS Version maximal 2 Std. Das Remaster/Remake auf der PS5 gefällt mir aber doch sehr gut, habe aktuell so um die 25 Stunden gespielt, jeden Tag so etwa eine Insel. Ich finde das es total liebevoll gestaltet ist, die Grafik gefällt mir super und ich finde es auch nicht so schlimm das ich jetzt Stunden lang in der Welt umherirren muss um zu schauen wo es weiter geht.
Man wird halt älter und bequemer.
Habe gerade den Boss gelegt, welcher dem 1 Boss von Dragon Quest 8 sehr nahe kommt.
-
Habe die Email gestern auch bekommen, seit 22 Jahren dort nicht mehr aktiv steht drin. Vorher soll ich mich aber rege beteiligt haben.
Werde mir das neue Forum auch mal ansehen.
-
Demnächst wird mit Bargeld auf Postweg bezahlt.
Super, so habe ich in den 80ern meine C64 und ATARI 800XL Spiele bestellt.
Hätte mich echt noch über die Switch Version gefreut, so bleibt die PS4 Version in der Sammlung.
-
Ich fand den Titel total unterbewertet. Die Story war cool, Gameplay das typische Remedy und optisch damals auch der Kracher. Sehr gute Schauspieler........für mich damals ein Top 3 Titel des Jahres. Hätte eine Fortsetzung verdient gehabt.
-
1. DRAGON QUEST XI (PS4/ONE/SWI)
2. FINAL FANTASY IX (PSONE)
3. FINAL FANTASY 7 (PSONE)
4. GRANDIA (PSONE)
5. OCTOPATH TRAVELER (DIV)
6. NI NO KUNI (PS3)
7. GRANDIA 2 (DC)
8. FINAL FANTASY VIII (PSONE)
9. FINAL FANTASY X (PS2)
10. NI NO KUNI 2 (PS4) -
Habe die letzten Tage eigentlich nur Octopath Traveler 0 gespielt. Bin mit den Charakteren ca. Level 38 und habe die "Hauptgeschichte" beendet. Jetzt gehts wohl ans richtige Spiel. Die Hauptgeschichte fand ich eher lahm, ich hätte mir da echt viel mehr Entwicklung der Bösewichte erhofft, eigentlich erwartet.
Auch habe ich mit den Klassen so meine Probleme, der Magier war in den alten Teilen immer so der Damage Dealer, hier ist der Output eher gering, da macht mein Priester mehr Magieschaden. Auch verstehe ich nicht warum beim Magier der Magieschaden mit den Magienüssen nicht hoch geht. Der bleibt einfach gleich.
Ich werde mich wohl in die ganzen Zusatzfähigkeiten mal einarbeiten müssen.
-
Hier muss ich mal ein positives Wort sagen: Die bisherigen Wartezeiten waren immer Top, es wird immer eine Lieferdatum genannt, welches auch eingehalten wird. Bisher habe ich bei denen auch so 6-7 Spiele bestellt und alles immer super verpackt und die Spiele alle schön mit Booklett, teilweise noch mit Aufklebern und den SLG Siegel.
Da können sich andere echt eine Scheibe abschneiden.
-
Das ist es ja, Microsoft hat so viel Geld in Studios investier und wirklich guten Output gibt es nicht. Da stimmt doch einfach was bei den Strukturen nicht. Selbst wenn sich die Abo Zahlen von Gamepass weiter steigern lassen, wird es auch die nächsten Preiserhöhungen geben und das macht man noch 1 bis 2 mal und zack werden die Abos gekündigt.
Wenn ich an das zuletzt angekündigte Perfect Dark denke kommen mir die Tränen.
2026 werde ich mir so wie es aussieht weniger Spiele kaufen, ersten hauen mich nicht mehr so viele Ankündigungen um, zweiten werden keine Download Titel gekauft, Spiele die hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt sind interessieren mich nicht, Openworld dann ich nicht mehr sehen und bei 80€ für einen neuen Titel überlege ich 3 mal ob ich den zu Release haben muss.
Ich denke wenn Microsoft zu weiter macht, dann gibt es ende 2027 nur noch PS5/6 und Switch 2 die relevant sind. Microsoft bieten dann wie bei Office nur noch Software an.
-
Ich fand exclusive Titel immer wichtig, hat den Wettbewerb zwischen den Herstellern angekurbelt. Auch finde ich das Microsoft zu XBOX und XBOX360 Zeiten richtig gut war, was exklusive Titel angeht. Fable Serie, Halo Serie, PRG Serie, Sears of War Serie, Kameo, etliche SEGA exklusiv Titel auf der XBOX usw.
Erst seit dem Gamepass und und den absolut teuren Entwickler Einkäufen finde ich, das Microsoft ein Desaster ist was Exklusive Titel angeht. So viele tolle Marken, die man hätte fortsetzen können wurden nicht genutzt oder angekündigt und dann nach einiger Zeit doch eingestampft.
Gerade weil sich SeriesX und PS5 technisch so ähneln, sind die Kaufargumente für eine Konsole die exklusiven Titel.
Bei Nintendo funktioniert das ja auch, obwohl sie immer die schwächste Hardware haben.
-
Das Jahr 2026 fängt nicht gerade gut an. Heute wollte ich meinen Analogue Pocket beim Accu Stand von 35% aufladen. An ein normales Samsung USB-C Netzteil drangehangen. Beim Laden blinkte die Led grün/orange. Nach 1 Stunde den Pocket vom Netzteil abgemacht und wollte diesen anschalten. Jetzt gibt der Pocket keinen Mucks mehr von sich, lässt sich nicht einschalten und wenn ich ein Netzteil anstecke leuchtet noch nicht mal mehr die LED. Leider ist der Pocket aus März 2023, Garantie ist da nicht mehr.
Ich hoffe, das nur der Akku defekt ist, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da der Pocket ja vorher gut lief. Hat jemand schon mal was ähnliches gehört oder eine Idee was sein könnte.
Den Support habe ich eben mal angeschrieben, bin gespannt ob die einen Vorschlag haben.
-
Ich habe wieder mein Motivationsproblem. Bin beim letzten Endkampf angekommen (Phase1), kein Land gesehen und hatte dann keinen Bock mehr. Das war noch ende Dezember, seit dem nicht mehr angepackt.
Irgendwie komisch, bei den Souls Titeln bin ich immer so lange motiviert, bis ein Boss liegt. Bei anderen Spielen nerven mich schwere Bosse oft. Ich bin einfach zu alt für diesen Scheiss

-
Nach 3 Jahren warten auf Shinobi no Grata habe ich mal eine Email an SLG geschrieben und nett nachgefragt was denn nur Sache ist. Nach 1 Woch kam jetzt die Antwort:
"Hallo Markus,
Vielen Dank für deine Nachricht! Es tut uns sehr leid, dass du deine Bestellung bisher noch nicht erhalten hast.
Aktuell haben wir leider noch keinen bestätigten Veröffentlichungstermin für Shinobi non Grata (NSW), da unser Unternehmen in den Jahren 2023 und 2024 herausfordernde Zeiten durchlaufen hat und wir unsere Produktion in dieser Zeit nicht wie geplant aufrechterhalten konnten.
Bitte sei jedoch versichert, dass wir diesen Titel nicht vergessen haben – unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, das Spiel so schnell wie möglich zu veröffentlichen und zu versenden.
Vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld!
Viele Grüße
Tobias // Strictly Limited Games"
Es werden fast wöchentlich neue Spiele angekündigt, aber die alten Spiele werden nicht veröffentlicht. Warum kümmert man sich nicht erstmal um die Dinge die vorzeitig erledigt werden sollten.
Habe jetzt auch mal bei Northdata.de geschaut was die zum Unternehmen haben, ist nicht so viel, sonst eigentlich immer interessant zu sehen wie es den Unternehmen so geht.
-
Also ich fand wie schon mal geschrieben Octipath Traveler 1 besser als Teil 2. Das Ende fand ich auch klasse, aber der Secret Endboss (nicht der normale) hat mir in Phase 2 war es glaube ich echt den Nerv geraubt. Der wahr so fucking schwer und ich hatte alle schon top ausgerüstet und hoch gelevelt.
Bei Teil 0 bin ich wohl noch nicht so weit, 2 von den 3 (ersten ?) Bösewichtern erledigt, die dritte folgt dann heute Abend. Bin gespannt wie es dann weiter geht. Den Stadtbau finde ich bisher aber eher so semi. Am besten fand ich bisher "Marvelous"

-
Stehe vor dem Finale. Mir fehlt noch 1 Energie Container, dachte ich hätte jetzt alles komplett abgesucht, aber 1 mehr oder weniger ist dann wohl auch egal.
* Die Charaktere im Spiel waren weit nicht so schlimm wie immer gesagt wird (nur das beschützen in den Kämpfen nervt).
* Die Wüste (Hubwelt) war jetzt nicht berauschend, aber entdecken wollte ich dann doch alles und so nervig fand ich die jetzt nicht.Wird wohl Platz 2 in meiner Jahres Liste.
-
Oh danke. Ist bei mir voll untergegangen. Gleich mal probieren.
-
Ich bräuchte mal einen Tip. Ich bin glaube ich beim vorletzten Boss (der Käfer der an der Wand rum läuft). Bis zum letzten drittel klappt alles, dann geht mir aber die Lebensenergie zu Ende. Wenn er durch die Wände bricht, kommen ja Munition und Energie Kugeln, diese sind aber so hoch, das ich nicht ran komme. Ich habe jetzt bei YouTube Videos zum Boss gesehen wo die Munition und Energie angezogen werden. Habe ich da ein Extra verpasst? So wäre der Boss kein Problem.