ZitatAlles anzeigen
Was den Wiederverkauf angeht, so ist und bleibt es leider das gute Recht
des Rechteinhabers soetwas zu verbieten und unterbinden, da Wir eben
quasi nur das Recht auf Nutzung haben - mehr leider nicht. Aber auch
hier wäre wieder die Judikative gefragt die Lage zu klären und ggf. zu
ändern... Nur welche Seite würde da mehr Elan hineinstecken um das zu
klären?
Meiner Meinung nach, nichts als Gängelung des ehrlichen Kunden und JA dazu zähle ich auch Gebrauchtkäufer ! Das ganze nur aufgrund einer depperten Gewinnmaximierung, weil man keinen Plan hat wie man mit den Raubkopierern verfahren will. Man stelle sich z.B. vor BMW würde sich über die ganzen Gebrauchtwagenhändler aufregen die ihre alten Wagen verkaufen und infolge dessen Codes installieren ohne die z.B. die Klimaanlage nicht mehr läuft, naütrlich würden die Codes dann verfallen beim Weiterverkauf. Neue Codes gibts dann zum vorgeschrieben Preis direkt bei BMW. Die Folgen wären wahrscheinlich undenkbar.
Ich hoffe für die Zukunft zumindest dass die größeren Spielehändler sich kräftig dagegen wehren, sonst haben die irgendwann garnichts mehr im Regal stehen, ich für meinen Teil gehe zwar selber nicht mehr bzw. kaum noch bei solchen Läden einkaufen, bin aber der Meinung das sowas nicht
verschwinden sollte.
Grade für Leute die erst anfangen zu spielen oder Eltern die ihren Kindern mal ein Geschenk machen wollen sind solche Geschäfte sehr wichtig.