Welches Tablet? Ipad vs. Android

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Tablet? Ipad vs. Android

Ich will endlich nen Tablet.
      Ich hab jetzt einige Zeit mit dem Ipad rumgespielt und bin schon sehr sehr angetan. Hat ne geile Wlan Performance, ist dünn, geiles Display. Aber scheiß Frontkamera und kein Flash. (kein Gametrailers.com etc. pp)

Asus Prime ist mir zu teuer und hat beschissenes Wlan (bekanntes Problem).
      Dafür Flash, schnell, gutes Display, dünn. Android 4.0.

Sony Tabelt S, guter Preis aber Platsik Bomber und kein Gorilla Glas. A4.0 when it´s done und bei Sonys Updatepolitik mache ich mir da schon sorgen. Haber ja auch nur 4 Jahre gebraucht um den PS3 Browser upzudaten.

Acer Iconia A500, guter Preis, leider sehr dick, Akku solala, Andorid 4.0 steht noch in den Sternen.

Was habt ihr für Tablets? Hier würde ich gerne mal einige Meinungen hören/lesen.

Eigentlich will ich ein Tabelt mit der Vita umgehen aber: Kein Flash und schneckenlahm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

• Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 7" seit Release und bin sehr zufrieden damit! Hat eine super Wlan Performance, ist mit Base ebenso flott im Internet unterwegs, unterstützt so ziemlich alle Formate, was Videos, Textdateien usw. angeht und im Android Store findest du auch alels nötige! Mit seinen 7" ist es auch recht handlich, sodass man es wirklich überall hin mitnehmen kann. Habe eine Base FlexiCard in meinem Tablet, die im Endeffekt genau das kann, was meine normale Base Karte auch kann. Werd ich also auf meinem normalen Smartphone angerufen, sehe es nicht und gehe nicht dran, klingelt kurzerhand noch mein Tablet. Schon cool gemacht und vor allem im Außendienst eine echte Hilfe. Die 400 EUR bereue ich absolut nicht.
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Hab mir das HP Touchpad 32GB für 129 Euro gekauft und Android drauf gebügelt. Für den Preis war das echt ein super Schnäppchen auch wenn das Ding eigentlich nur rumliegt weil ich kein Plan hab was ich eigentlich mit nem Tablet machen soll. Manchmal les ich mit der Kindle App etwas aber sobald ich weis das ich schreiben muss leg ich mich doch wieder mitm Netbook ins Bett.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Danke schon mal für die Antworten. Hab mich heute nochmal auf der Arbeit mit dem Ipad befasst und bin zu dem Schluß gekommen viel Spielerei, viel Praktisches aber auch viel Schatten. Für jemand der alles schnell und einfach haben will oder sich nicht groß befassen will Apple.

Ich surfe viel auf Webseiten mit Videos (Engadget, Gametrailers etc.) von daher ist Flash pflicht. Also Android!
      Welches es wird bin ich noch unschlüssig. Der Kommentar von Lars passt. 500 Öcken fürs rumliegen sind mein Problem. So´n Schnapper wie das HP Pad hätte ich auch gern.
    • Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Tablet zuzulegen. Primär das Samsung Galaxy Tab.

Die Frage "für was" hat mich auch beschäftigt.

Besitze bereits ein Eee Netbook sowie ein Smartphone von Samsung mit Android, welches ich jedoch nur fürs Internet benutze.
      Mit dem Smartphone kann ich zwar vieles machen, bin auch sehr zufrieden, aber wirklich nutzen tue ich es wenig.
      Hauptsächlich mal mails abrufen... oder Sportergebnisse, wenn ich unterwegs bin.
      Das Netbook kommt meistens am Wochenende, wenn ich nicht daheim bin, zum Einsatz. Wobei es da auch mein alter Laptop weiterhin getan hätte.

Für ein Tablet verschließt sich bei mir immer noch der Sinn und wer sich Apple kauft, ist selbst Schuld. ;)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Der Witz ist ich hab nen PC, Laptop und ein Netbook. Latop wird jetzt verkauft, Netbook evtl auch. Bin die zu faul zum einschalten bzw. Hochfahren dauert mir zu lange.

Aber interessant zu sehen das hier schon die Frage aufkommt "Warum?".

Immer wieder schön zu sehen das Kaufentscheidungen nicht rational sind. Meinen Dyson Staubsauger und Bridge Kamera hab ich mir auch monatelang vor Kauf schön geredet <g>.
    • habe mir das Asus eee Pad slider gekauft, warum ist schnell erklärt.
      Keine Lust immer am PC zu gehen
      Echte Tastur mit dabei, also schon sowas wie ein NetbookNotebook
      Software von mein HTC sensation auf dem Tablet nutzbar
      USB anschluss, also externe HDDs von mein PC nutzbar

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Also ich habe ein iPad 1 (3G + 64 GB) meine Frau ein iPad 2 (nur wifi + 16GB) und seit wir diese Dinger im Haus haben wird unser iMac wirklich nur sehr selten angemacht. Höchstens noch zum Briefe schreiben oder Fotos bearbeiten.
      Ich benutze mein iPad auch auf der Arbeit und ich kaufe mir kaum noch eine Zeitung auf Papier !
      Die Performence ist wirklich sehr gut, es gibt absolut geiles Zubehör (iCADE….der Wahnsinn)
      Flash braucht kein Mensch mehr, hat selbst adobe bemerkt und entwickelt die Mobile Version nicht mehr weiter.
      Wenn ich eine gute Kamera haben will kaufe ich mir kein tablet, jede Digi für 100 Euro ist besser als jede tablet Kamera.
      Von den Verkaufszahlen, geht es sowieso nur noch um Platz Zwei (vorerst zumindestens noch!)

Das einzige was gegen ein iPad spricht ist, wenn man die Firmenphilosophie von apple nicht leiden kann und lieber frei von verschiedenen Anbieter Software downloaden will, dann und nur dann würde ich zu einem Samsung Galaxy Tab raten. Ich hatte ein Galaxy Tab 7" und habe es nach einer Woche wieder verkauft.

Zu meiner Person muß ich allerdings auch sagen, das ich seit über 20 Jahren apple Computer nutze ;)
      Also natürlich auch eine apple Brille trage !

Ein schönes Wochenende noch
      Gruß
      jori