Nintendo Direct

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      Insgesamt eine gute Direct, nicht mehr und nicht weniger. Nahezu jedes gezeigte First Party Game wird wohl ziemlich sicher wieder ein Multimillionenseller. :D

      Das Zelda dürfte nichts für mich sein, aber ich denke, dass gerade der Erfolg von Links Awakening den Weg für dieses Zelda geebnet hat.

      Metroid Prime 4 hebt sich jetzt nicht sonderlich vom Remaster des ersten Teils ab - allerdings vor allem, weil Metroid Prime Remaster eben schon technisch alles aus der Switch raus holt, denn das läuft u.a. in butterweichen 60fps. Ich persönlich hätte das Spiel zwar gern als exklusiven Starttitel für den Switch Nachfolger gesehen, aber okay. Aus wirtschaftlicher Sicht macht das natürlich extrem Sinn die Switch Userbase zu bedienen. Ich kann mir aber trotzdem einen Cross Gen Release gut vorstellen.

      Mario & Luigi hat mich überrascht. Konnte mit den Games nie groß was anfangen, aber haben eine riesen Fan Base.

      Mario Party sah top aus. Da reizt mich auch der Online Modus etwas. :love:

      Donkey Kong Country Remaster ist nett, hatte den Wii Teil auch selbst nie gespielt.

      Ansonsten gab's auch bei den Drittherstellern einige schöne Ankündigungen. Für den Lebenszyklus der Switch auf jeden Fall eine tolle Auswahl an neuen Games.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      Für mich als Jrpg Fan war doch einiges dabei.

      DQ III sah super aus, die zwei Vorgänger brauch ich aber nicht.

      Zeldas Spiel sah auf jeden Fall sehr rätsellastig aus, das mag ich eigentlich an der Serie am liebsten. Dachte zuerst auch an ein Lttp remake!

      Fantasian ist ebenfalls interessant für mich, kommt aber wohl nicht physisch.

      Größte Überraschung war aber Mario und Luigi Rpg, die Serie war ja eigentlich schon seit 9 auf Eis. Freu mich das man denen noch eine Chance gibt!
    • Neu

      Krass, was da rausgehauen wurde. Ehrlich gesagt, hat mich nichts richtig geflasht, aber es waren einfach heftig viele gute Titel. MP4, das neue Zelda, Mario & Luigi und Mario Party geht sowieso immer. Am meisten freue ich mich aber über Mio, Ace Attorney Investigations Collection und Metal Slug Attack.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Neu

      da war mal wieder einiges für mich dabei. Das neue Mario Party, das neue Zelda, das neue Mario & Luigi und Metroid Prime 4 von Nintendo waren meine Highlights. Donkey Kong Country Returns hab ich bereits auf Wii und 3DS, da werde ich höchstens mal gebraucht zu einem späteren Zeitpunkt zuschlagen. Dragon Quest III war ja bereits bekannt und da freue ich mich nach wie vor drauf. Ebenso, dass I & 2 ebenfalls neu aufgelegt werden (dann brauch ich doch nicht die 3er Compilation mit den verschlimmbesserten Smartphone Grafiken zu spielen).
      Bei Capcom werde ich sowohl die Marvel vs Capcom Collection, aber vor allem die Ace Attorney Investigations Collection zulegen (da kommen garantiert physische Asia Fassungen). Fairy Tail 2 und das neue Spiel der Danganronpa Macher sahen ebenfalls gut aus, bei dem Spiel von Sakaguchi und Uematsu bin ich noch unschlüssig.
      Stray und LEGO Horizon sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn man keine anderen Systeme besitzt. Da ist das optische Downgrade kaum zu übersehen.

      Die neuen Spiele für N64 und Game Boy Advance hab ich auch sofort geladen. Das man für Turok und Perfect Dark jetzt extra eine neue N64 18er App aus dem Store laden muss finde ich jedoch irgendwie bescheuert. Zum einen gibt es doch eh keine Alterskontrolle (oder hab ich da was übersehen?) und zum anderen ist doch Goldeneye (ebenfalls ein 18er Titel) in der "normalen" N64 App enthalten. Da hätte ich es echt bevorzugt weiterhin alle N64 Spiele gesammelt in derselben App zu haben. Was soll da jetzt eigentlich neben den 2 Spielen noch großartig kommen? Turok 2, 3, Rage Wars, Killer Instinct Gold, Doom 64? Von den Turoks gab es bereits Remaster durch Nightdive (trotzdem wurde Teil 1 ja auch gebracht), einzig Killer Instinct wäre noch interessant (und auch realistisch, da man ja gemeinsam mit Microsoft fleißig die Rare Titel in die App bringt).

      Zelda 4 Swords werde ich wohl mal mit meiner Frau spielen. Da hab ich nur den Cube Teil gespielt (welcher mir aber damals sehr gut gefallen hat). Metroid Zero Mission ist auch nice, dann muss ich dafür nicht mehr die Wii U Virtual Console anschmeißen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Neu

      acrid schrieb:

      GoldenEye 007 USK 16, Perfekt Dark USK 18.
      ich weiß nur, dass die Indizierung von Goldeneye im Jahr 2021 aufgehoben wurde (ist automatisch erfolgt, da Spiele nach 25 Jahren auf dem Index erneut darauf geprüft werden, ob die Indizierung nach aktuellen Maßstäben noch gerechtfertigt ist). So lange es aber nicht neu bei der USK eingereicht wird, gilt es als ungeprüft (= ab 18).
      In der ogdb hab ich leider auch nichts finden können zu einer Neuprüfung.

      Auf der USK Seite finde ich auch nur die Activision & EA Goldeneye Spiele, aber nicht das von Rare für N64, XBox und Switch.

      Turok hingegen ist (zumindest in der zensierten deutschen Fassung, die neben der ungekürzten auch in der 18er App gelandet ist) tatsächlich ab 16 Jahren eingestuft.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Neu

      Smart86 schrieb:

      acrid schrieb:

      GoldenEye 007 USK 16, Perfekt Dark USK 18.
      ich weiß nur, dass die Indizierung von Goldeneye im Jahr 2021 aufgehoben wurde (ist automatisch erfolgt, da Spiele nach 25 Jahren auf dem Index erneut darauf geprüft werden, ob die Indizierung nach aktuellen Maßstäben noch gerechtfertigt ist). So lange es aber nicht neu bei der USK eingereicht wird, gilt es als ungeprüft (= ab 18).In der ogdb hab ich leider auch nichts finden können zu einer Neuprüfung.

      Auf der USK Seite finde ich auch nur die Activision & EA Goldeneye Spiele, aber nicht das von Rare für N64, XBox und Switch.

      Turok hingegen ist (zumindest in der zensierten deutschen Fassung, die neben der ungekürzten auch in der 18er App gelandet ist) tatsächlich ab 16 Jahren eingestuft.

      ~ MfG Smart86 ~
      Im Nintendo eShop ist GoldenEye 007 via übergeordneter USK-Einstufung eindeutig mit USK 16 markiert. Mehr Infos finde ich auch nicht.
      Die Aufteilung in zwei Apps - eine USK 16 und die andere "Mature" - hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem beaufsichtigten Modus zu tun. Und mit den darin hinterlegten Altersbeschränkungen.
    • Neu

      acrid schrieb:

      Im Nintendo eShop ist GoldenEye 007 via übergeordneter USK-Einstufung eindeutig mit USK 16 markiert. Mehr Infos finde ich auch nicht.Die Aufteilung in zwei Apps - eine USK 16 und die andere "Mature" - hat aber mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem beaufsichtigten Modus zu tun. Und mit den darin hinterlegten Altersbeschränkungen.
      hab jetzt auch mal in den eShop geschaut. Die App selbst ist tatsächlich "ab 16". Eine Auflistung der Freigaben der einzelnen Spiele gibt es aber nicht. Somit ist Goldeneye weiterhin ungeprüft (es gibt keine Neuprüfung bei der USK, wie ich in meinem letzten Post verlinkt habe) und müsste (wenn man schon getrennte Apps dafür anbietet) in die andere App verschoben werden.

      Übersichtsbilder zur N64 App im eShop (App mit 16er Freigabe)




      Beschreibung von Goldeneye in der App (keine Angabe zur Freigabe)


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Neu

      eine 18+ N64App gibt es aber auch seit ner weile für in Japan.
      In dieser kamen dann Spiele die nie in Japan eine Altersprüfung bekamen bzw. nicht erschienen sind.
      in der ROW Version von der 18+ App wird es dann ähnlich sein das dann da Spiele reinkommen die 18+ sind sei es schon damals eine 18er UKS Prüfung hatten oder gar Indiziert waren.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Neu

      @Smart86
      AFAIK ist der eShop ist an das IARC-System angeschlossen. Was bedeutet, dass eine Überprüfung durchgeführt werden muss. Allerdings auf Basis eines Fragebogens. Die App mit allen enthaltenden Spielen dürfte demnach den Fragebogen durchlaufen haben und die USK 16 Freigabe erhalten haben. AFAIK ist damit kruderweise Golden Eye an sich nicht USK 16 sondern weiterhin gar nicht eingestuft, sondern nur die App im gesamten (inkl. Golden Eye), das Spiel für sich einzeln außerhalb der App aber nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!