Was haltet ihr von Rare seit der Microsoft übernahme ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was haltet ihr von Rare seit der Microsoft übernahme ?

Hi Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr mittlerweile so über Rareware denkt ?
      sind ja nicht besonders viele X360 spiele seitdem entstanden, welche kann man bedenkenlos empfehlen?
      Ich schätze Viva Pinata ? spricht mich vom Grafik styl und gameplay sehr an.. muss ich anzocken :)

Gibt es hinweise welche spiele von Rare in Zukunft erscheinen werden ? sind da welche angekündigt ?

Bisher erschienen auf XBox360 sind.:

Perfect Dark Zero (XBox360)
      Viva Pinata (Xbox360)
      Banjo-Kazooie - Schraube locker (Xbox360)
      Viva Pinata : Trouble in Paradise (Xbox360)
      Kinect Sports (Xbox360)
      Kinect Sports: Season Two (Xbox360)
      Kameo: Elements of Power (Xbox360)

Auf der normalen XBox.:

Grabbed by the Ghoulies (Xbox)
      Conker: Live and Reloaded (Xbox)

Etwas hintergrund information für die uninformierten :
      Rare hat einige der bekanntesten Spiele für Nintendo entwickelt, darunter:
      Battletoads, Donkey Kong Country, Killer Instinct, Banjo-Kazooie, Banjo-Tooie, GoldenEye, Perfect Dark, Conker's Bad Fur Day, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Jet Force Gemini und Star Fox Adventures.

de.wikipedia.org/wiki/Rare

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

• Kameo fand ich Super, leider kam danach nicht wirklich was gutes von RARE. Die Pinata Spiele sind nicht mein Geschmack und auch in Zukunft ist jetzt nichts besonderes angekündigt. Die guten Mitarbeiter aus N64 Zeiten sind wohl auch schon abgewandert.
      Instagram Account Sammlung
      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Clair Obscur Expedition 33 (PS5), Sekiro (SerX)
      Most Wanted:
      Metroid Prime 4 (SWI2), Wuchang (PS5)
    • Ach Rare, eine Spieleschmiede mit massig Top Hits. Durch die MS Übernahme hat man gemerkt, das Rare eigendlich nur noch ein Linzenentwickler sind (OK, waren sie auch zu N Zeiten schon, aber da haben sie auch noch Ideen gehabt und setzten diese um und durch).
      Ich hab jetzt die Firmengeschichte seit der MS Übernahme nicht verfolgt, aber ich wette das Rare einfach nur noch ein Unternehmen ist, ohne den kreativen Köpfen von damals und welchen die was durchsetzten wollen (waren das nicht einst Engländer? Was ist aus dennen geworden? Bestimmt bei Blizzard oder Take2 als Mod angestellt :D )

Also Viva Pinata fand ich jetzt für meine Zockeransprüche und meines Alters nicht besonders, auch so mochte ich von den Rare Games auf 360 nur Kameo (auch wenn das Game nach dieser Entwicklung auch mehr hätte können müssen).
      Rare ist eigendlich für mich Geschichte, sie könnten einen neuen Conker Teil bringen und das wär für mich der Kaufgrund für jede Konsole. Aber selbst da ist nichtmal was angekündigt :(

Meine Meinung zu Rare:
      Ach Rare, ihr seit einst (mit) die Größten gewesen. Aber weder MS noch ihr habt kein Herz mehr für Games, die gewagt sind. Freut euch mit den $$$ die ihr auch so macht und investiert soviel wie möglich um wieder ein Name zu werden!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

• Badhero schrieb:

sie könnten einen neuen Conker Teil bringen und das wär für mich der Kaufgrund für jede Konsole. Aber selbst da ist nichtmal was angekündigt :(

Ja, Rareware stellt sich in der hinsicht tatsächlich etwas blöd an :D Die wahren Fans sind mittlerweile auch ziemlich gespalten..
      ein neues Conker würde ich sehr begrüssen, oder sogar ein neues Killer instinct. Viele sind allerdings mittlerweile auch so verzweifelt das sie eigene Game Intros entwerfen/basteln zu spielen die höchstwahrscheinlich eh nie erscheinen werden siehe hier KI3

allerdings sehr geil gemacht, imo. hat übrigends jemand schon das neue Banjo Kazooie gezockt ?

Edit: ich erlaube mir selber übrigends kein Urteil über Rare zu bilden solange ich keinen Titel auf einer Microsoft konsole gezockt hab, ich bin da guter dinge.. wie gesagt, viva pinata interessiert mich sehr, sehr sehr.. und ich finde schon das der Titel ein "gewagtes" spiel ist, hat sich anscheinend auch nicht besonders gut verkauft trotz teilweise sehr guter wertungen und trotzdem gabs einen nachfolger von rare.. was im grunde mehr als kulant ist :)

Der erstling hat auch auf amazon.de sehr gute kundenbewertungen. ich glaube man darf sich von dem freundlichen styl des spiels nicht abschrecken lassen, es soll sehr komplex sein. siehe hier amazon.de/Microsoft-Viva-Pi%C3…TF8&qid=1331766821&sr=8-2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

• @Leidenfrost
      Welches BK? Schraube Locker (Nuts & Bolts)?
      Ich finde es hat schon ein RARE Feeling, aber es ist auch nichts neues. Genau wie bei Kameo hab ich da das Gefühl das man mehr hätte machen können mit der Hardware (damit meine ich nicht die Grafik, die ist halt RARE mässig passend). Spassig aber kein must have für mich...andere sehen es bestimmt anders, weil es fühlt sich schon nach RARE an.

Edit
      Achso, du hast keinen Schimmer was dich da erwatet?
      Man hat halt ne Oberwelt die man Jump n Run mäsig abgrasst um Dinge zu finden die dich im Rennen weiter bringt. Leider von der Komplexität her kein Jump n Run sondern eher ein Fun Racer Adventure (ähnlich wie Diddy Kong Racing, nur mit einen JnR Anteil)

Das sagt mehr als 1000 Worte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

• Genau, schraube locker meine ich.. :)
      klingt interessant so wie du es beschreibst.. ich glaube die leute dürfen nur kein klassisches banjo kazooie erwarten,
      in dem spiel bastelt man sehr viel herum mit allerhand fahr u. flugzeugen ich glaube die passagen zu fuss machen auch nur ca. 20% aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

• Ich fand Nuts and Bolts schon mehr neues als z.B. das orginal banjo and kazooie. Es ist auf keinen Fall besser aber Rare hat was riskiert und etwas daneben gegriffen. Trotzdem finde ich das Spiel immernoch besser als die Leute es manchmal darstellen.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Von Rare kommt nix mehr gescheites. Die wirklich kreativen Köpfe sind doch schon alle lange weg! Im Grunde könnte man auch sagen: Rare = Hudson :D

N&B konnte mMn nicht mehr an die genialen Vorgänger anknüpfen.
      Kameo war noch ganz gut, das war aber auch schon zu Nintendo Zeiten in Produktion.

Obwohl man damals gesagt hat, dass Nintendo ohne Rare unter geht, war es eigtl genau anders rum.
      Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
      Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
      Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
      Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche
    • TheGabeStar schrieb:

Von Rare kommt nix mehr gescheites. Die wirklich kreativen Köpfe sind doch schon alle lange weg! Im Grunde könnte man auch sagen: Rare = Hudson :D

N&B konnte mMn nicht mehr an die genialen Vorgänger anknüpfen.
      Kameo war noch ganz gut, das war aber auch schon zu Nintendo Zeiten in Produktion.

Obwohl man damals gesagt hat, dass Nintendo ohne Rare unter geht, war es eigtl genau anders rum.
      Ach, ich find das ist teilweise alles nur gebashe.. ich liebe rare nach wie vor, ich hab bisher noch kein schlechtes spiel von denen gezockt. um PDZ mach ich allerdings erstmal einen bogen :D Das einige Mitarbeiter rare verlassen haben weis ich, aber ich schätze die wirklich wichtigen Köpfe sind immernoch mit an Board. Die Firma hat ihre eigene Messlatte halt sehr hoch gehängt, sie hatten meiner meinung nach zur N64 Zeit ihre absolute hochphase, allerdings gib es die Firma ja schon seeeeehr viel länger was man auf wikipedia nachlesen kann und früher war von denen auch nicht alles gold ;) ich meine lest euch mal die spiele von 1988 durch

The Collected Works (ZX Spectrum)
      R.C. Pro-Am (NES)
      Wheel of Fortune (NES)
      Jeopardy! (NES)
      Anticipation (NES)

naaa.. ist da ein Hammergame dabei ? ich glaub nicht ?
      und von den aktuellen Rare Games ist keines wirklich schlicht, die besitzen alle zumindest Qualität.
      vergleicht das mal mit dem Sega Line-up der letzten 10 Jahre, da kam einige Totalausfälle raus, bei Rare nicht..
      über die Spiele die Rare entwickelt hat liest man eigentlich nur "nicht mein geschmack" aber niemals das wort gurke :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

• ich habe den hype um diese firma nie so recht verstanden.
      klar, einige games waren klasse- andere dagegen voll an meinem geschmack vorbei.
      somit nichts besseres, als andere programmiererteams auch zustande gebracht haben.
      alles in allem ist deren "große zeit" aber vorbei.

Perfect Dark Zero - für einen start-titel okay, gehobener durchschnitt.
      Viva Pinata - vollkommen uninteressant für mich.
      Banjo-Kazooie - Schraube locker - vollkommen uninteressant für mich.
      Viva Pinata : Trouble in Paradise - vollkommen uninteressant für mich.
      Kinect Sports - erfüllt seinen zweck.
      Kinect Sports: Season Two - erfüllt seinen zweck.
      Kameo: Elements of Power - fand ich einfach nur langweilig. angespielt und wieder verkauft.
      Grabbed by the Ghoulies - anfangs nett, aber sehr schnell langweilig...
      Conker: Live and Reloaded - sehr gutes remake! klasse game!
      Battletoads - gurke, aber immer noch besser als die turtles...
      Donkey Kong Country - jep, das waren noch hüpfspielchen, die sogar mir gefallen haben!
      Killer Instinct - nett... aber es gab einige bessere...
      Banjo-Kazooie - vollkommen uninteressant für mich.
      Banjo-Tooie - vollkommen uninteressant für mich.
      GoldenEye - ein klassiker! in meiner lieblings-shooter-liste auf platz 3
      Perfect Dark - ein klassiker! in meiner lieblings-shooter-liste auf platz 2
      Conker's Bad Fur Day - klasse game, traf genau meinen humor.
      Diddy Kong Racing - nett, aber mario kart war besser.
      Donkey Kong 64 - meines erachtens vollkommen misslungener nachfolger der genialen snes-hüpfer.
      Jet Force Gemini - ich fühlte mich beim anspielen wie im kindergarten- flog schnell wieder aus der sammlung...
      Star Fox Adventures - vollkommen uninteressant für mich.
      R.C.Pro-Am - einfach, aber genial. das erste rare-game, das ich gezockt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

• Leidenfrost schrieb:

trikerider schrieb:

Killer Instinct - nett... aber es gab einige bessere...
      seltsam, zählt für mich zu den Besten Beat' em ups allerzeiten (auch Killer Instinct Gold auf dem N64)
      das Kombo system geht doch runter wie Butter.. :sleeping:

wenn man wie ich damals schon ein neogeo hatte, mag man das aber anders sehen... ;)
      (und von den snes/md-prüglern war ganz klar "eternal champions" mein liebling.)

ich sage ja auch nicht, dass es schlecht ist- hab's auch noch in der sammlung.
      aber es gab eben andere, die mir besser gefallen haben. :P
    • Ich habe Rare als nie sonderlich innovativ empfunden. Alles was sie an Highlights entwickelt haben, gab es vorher auch schonmal in ähnlicher Form. Aber Rare Games hatten für mich gerade zu N64 Zeiten immer etwas besonderes. Die Spiele hatten Charme, immer das gewisse Rarefeeling . Das ist für mich aber seit Kameo komplett verschwunden.
      Systems: PS5, XBSX, Switch
    • mal abgesehn von donkey kong aufm snes hat ich nie wirklich mit rare zu tun. killer instict fand ich dann schon schlecht und das n64 hab ich damals ausgelassen, weils imo eine der gruseligsten konsolen ever ist. aus dem grund ging mir die übernahme komplett am arsch vorbei :P
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Bluntman schrieb:

Damon Gant schrieb:

(...) Rare Games hatten für mich gerade zu N64 Zeiten immer etwas besonderes. Die Spiele hatten Charme, immer das gewisse Rarefeeling . Das ist für mich aber (...) komplett verschwunden.

Genau so würde ich das unterschreiben.

Kann ich gerade bei Grabbed by the Ghoulies, Conker L&R, Kameo und auch Banjo Kazooie Nuts & Bolts überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich kommt da ganz klar das typische Rare-Feeling rüber und ich habe bei den Titeln immer das Gefühl ich sitze vor einer Nintendo Konsole.
    • Mattlok schrieb:

die Kinect sports teile sind gut.

ich finds traurig das bei den alten Perlen Blastcorps vergessen wurde... das fand ich genial

stimmt, imo einer der Motivierensten Titel fürs N64, hatte ich damals gezockt bis ich wirklich ALLES davon gesehen hatte^^

Nur schade das ein paar der Ideen bis zum endgame verworfen wurden:

youtube.com/watch?v=Hl6MZqhjt84 (ab 1:17 )

Rare war für mich zu SNES Zeiten einfach nur Hammer, die DKC reie wurde immer direkt nachdem man wusste das es draußen war gekauft^^
      Auch bei Nintendo 64 die Banjo Kazooie reie, bestes Jump'n run und übertraf Mario 64 bei weitem (man darf aber nicht vergessen das Mario 64 ein release Game war ;) )

Was aktuell angeht ist Rare kein Rare mehr, das kannste komplett vergessen das da noch was gescheites kommen wird.
    • Ich war damals sehr enttäuscht, dass nintendo sich von rare getrennt hat.bei free radical, also die time splitters entwickler- sind ein paar ehemalige rare leute dabei, die damals bond und perfect dark mit konstruiert haben.rare war für mich damals sowas wie blizzard von der qualität der spiele.und bis auf conquer live and reloaded hab ich seit nintendo von nichts mehr gehört, was mich gereizt hätte zu zocken.tja, so ist das.was bleibt, sind ein paar verdammt gute klassiker und eine durch konzernwirtschaft zerfieselte spieleschmiede.was hatte ich spaß mit den rare games..allein mit bond..allein mit perfect dark..mit den donkey kong spielen -flash- zeitlos gut.nostalgie vom feinsten ^^
      tjaja, nix is für die ewigkeit..