Gefälschte Gameboy Advance Module - Immer wieder Ebay

• Gefälschte Gameboy Advance Module - Immer wieder Ebay

Vorsicht ... gefälschte Module. Habe soeben ein Modul mit FFVI Rom erhalten...

Leider ist der Verkäufer uneinsichtig und behauptet er habe den Artikel in Kanada im Gamestop erworben :thumbdown:

Immer wieder interessant, das man nicht mal bei Verkäufern mit 350 positiven Bewertungen sicher einkaufen kann :(

(Edit by Chefsessel: Name des Verkäufers gelöscht)
  • wieso kaufst du für 15 euro ein artikel den du nicht siehst?? sowas würde ich nie machen! (GERADE BEI GBA! ERST RECHT BEI NTSC GBA!) O_o ausserdem wenn ..... wird die wohl kaum original von raubkopie unterscheiden können! ^^

(edit by Chefsessel: Name entfernt)
    The Leader in the 16bit Revolution
  • Denke auch das hier Unwissendheit seitens des Verkäufers vorliegt. Wirklich ärgerlich ist nur seine Uneinsichtigkeit, allerdings stimme ich Dataman zu: Gerade bei deinem "Glück" die letzte Zeit ists echt leichtsinnig ne Auktion ohne Bild zu bestreiten.

Ich warte allerdings auch noch auf ein Paket welches angeblich Dienstag verschickt wurde (was ich von daher schon für schwachsinn halte, weil ich Dienstag zahlte und ers damit vor Gelderhalt verschickt hätte). Hab ihm gestern mal geschrieben wo mein Paket bliebe, bisher nichts bekommen, jedoch gehen nicht alle täglich ins Netz und daher bleib ich einfach erstmal locker. Mein Verkäufer hat zwar seit Jahren nicht mehr auf Ebay verkauft, aber weit über 100 positive Verkäuferbewerungen, während deiner grad mal 45 hat ;)
  • Das Problem ist halt, dass ich bei 350 Bewertungen davon ausgehe, dass die Leute ein bisschen Anstand haben.

Und ja Ignorama meine Käufe in letzter Zeit sind echt nicht rosig, aber man muss dazu sagen, dass das alles im statistisch Möglichen liegt, ich habe nur in den letzten 50 Käufen 5-6 Probleme gehabt, davor aber in ca. 200 Käufen bei Amazon, Ebay, hier und so nie etwas zu bemängeln gehabt. Ich hatte anscheinend bisher Glück genug, und jetzt holt mich halt die Statistik wieder ein^^

Ich meine ich hab sogar nen Link gepostet, wo gerade FF6 als Beispiel genommen wird für Fälschungen und sie streitet es trotzdem ab. Unglaublich sowas.
    Und auf meine Anfrage nach Rücknahme, da ich auch davon ausgehe sie machte das unabsichtlich, kam nur die Antwort es ist Original, ich soll sie nicht belästigen, sie würde mich sonst bei Ebay melden.

In dem Moment, wo ich ihr zeige, dass es eine Fälschung ist und sie es nicht einsieht, wird für mich gewollter Betrug daraus, und daraus resultierte dann die Negative :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

• Ich denke das hat null mit Anstand zu tun. Die Verkäuferin wird schlicht nicht wissen, ob das Spiel original ist oder nicht. Warum man für das Geld überhaupt ein loses Modul kauft, ist mir immer wieder ein Rätsel.
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • Es hat mit Anstand zu tun, wenn ich meinen Fehler einsehe und eine Rücknahme oder teilweise Rückerstattung anbiete.

Ich habe ihr sogar angeboten den Rückversand zu übernehmen, so das sie nur 1,50€ Minus gemacht hätte wie ich.

Das finde ich dann dreist.

@Chaosqueen: Weils mit OVP das drölffache kostet?^^
  • Was zur Hölle?! Final Fantasy VI fürn Advance kostet mit OVP mehr als 100€ ? :'D

Sorry, aber die Leute sind so unendlich bescheuert das es weh tut. Ein Spiel mit X Re-Releases (und X steht hier nun wirklich für ne hohe Zahl) und dann kommen da solche Preise zu Stande? Ich bin da ein wenig fassungslos.

Wenn man bereit ist fürs Original, also die Ursprungsplatform, deutlich mehr zu zahlen gern, aber doch nun bitte nicht für einen popligen Re-Release, die Menschen denken echt nicht mehr nach. Für das Geld kriege ich die Super Nintendo-Version samt Super Nintendo, oder aber die Teile I - IX (außer eben III) auf der PS1, da stimmt einfach nicht ansatzweise die Relation.
  • Naja ich wollt halt die GBA-Version zum so unterwegs zoggen, da ich wegen Uni & Freundin viel Zeit in der Bahn und Bus verbringe. Da ist mir 90€ halt zuviel (der Auktionspreis für deutsche Version ink. OVP)

Genau das war ja das ausschlagebendste Ignorama. Schau mal die Preise für FFVI sealed bei Amazon an. Das geht von 150€-300€.

Ist zurzeit halt des teuerste GBA Game.
  • Mr-Erreip schrieb:

Leider ist der Verkäufer uneinsichtig und behauptet er habe den Artikel in Kanada im Gamestop erworben :thumbdown:

ist gut möglich... habe hier bei uns auch schon öfters kopien im gamestop gba-regal gesehen...
    der großteil der leute in den läden hat leider selbst keinerlei ahnung von sowas- und kennt in der regel maximal die games der aktuellen generation.
  • trikerider schrieb:

Mr-Erreip schrieb:

ist gut möglich... habe hier bei uns auch schon öfters kopien im gamestop gba-regal gesehen...
    der großteil der leute in den läden hat leider selbst keinerlei ahnung von sowas- und kennt in der regel maximal die games der aktuellen generation.

Mag sein, aber ich poste ihr extra eine Seite wo ein Bild eines gefälschtem, mit einem nicht gefälschtem zusehen ist und will eine Rücknahme mit Versandkosten auf beiden Seiten und jetzt stellt sie es sogar in den Bewertungskommentaren so hin, als hätte ich den Preis runterhandeln wollen. Sowas ist einfach nur... no comment
  • @ Pandemonium

Und wie spiele ich die ganzen 'günstigen' FF VI-Fassungen dann auf einem Handheld? ;)

2 Wege (einen würde ich nehmen, der zweite wäre mir nichts, aber dennoch für viele vertretbar):

1.) US Modul + Hyperkin SupaBoy

2.) Retrode im dir eine ROM von deinem Modul zu ziehen und dann mit nem Emulator auf der PSP oder so (gibts doch soweit ich weiß?)

Du hast bei beiden recht hohe Anfangskosten (SupaBoy rund 80€, Retrode um die 60), dennoch sind beide noch recht weit unter diesem Re-Release Gedöns (der mir aus Prinzip keine 100+Euro wert ist) und hast vor allem künftig einfach mehr von, da du entweder eigene ROMs erstellen kannst (vor allem zum Sichern/Tauschen von Spielständen absolut geeignet, das wäre mein Hauptargument fürn Kauf eines Retrodes bei unvermeidlichen Batteriewechseln) oder halt SNES Games unterwegs zocken kannst (imo unschlagbar und DIE Alternative zu diesem viel zu teuren Spiel)

Edit:

Weg 3 (unbestätigt, aber Google sagt es geht): Download für die PSP, der wohl günstigste Weg zum Spiel. Klar nichts für Sammler, aber das sind loose Module auch nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Als Privatverkäufer wäre mir das aber auch wurscht... wir wissen nicht was bei euch per Mail abgelaufen ist. Und theoretisch wäre es sogar möglich, dass man eine Kopie durch ein Original austauscht. Als privater Verkäufer würde ich mich auch zurücklehnen und Tee trinken, vor allem wenn ich von der Materie eh keine Ahnung habe. Letztendlich hätte dann hier auch ein Comment im vorhandenen Ebaythread gereicht und nicht wieder extra ein Thread. Denn mit System macht die Gute das offenbar nicht und insofern bringt deine Warnung an dieser Stelle eh nichts. Aus Unwissenheit eine Copy verkaufen, kann jedem mal passieren.
  • @ ChaosQu33n

Naja, man kann sich aber wohl erinnern wie die eigene Version aussah und dann daran erkennen obs nen Betrugsversuch ist oder nicht. Letztlich glaube ich auch nicht, dass sie es wissentlich gemacht hat, dennoch ist sie ne ziemlich miese Verkäuferin wenn sie ihren Irrtum nicht einsieht. Also die negative Bewertung ist sicher gerechtfertigt.

Was die Warnung angeht, da stimme ich dir voll zu, die ist eher in die Kategorie Frustabbau zu packen ;)
  • War jetzt nur ein Beispiel, warum ich als Laie das Game nicht zurücknehmen würde. Und als Laie weiß ich auch nicht wie ein Spiel von innen aussehen muss und ob es da nicht innerhalb einer Reihe Unterschiede gibt. Die Negative ist sicher berechtigt. Das bestreite ich gar nicht.
  • @ Pande

Retrode ist keine Alternative für mich zum Zocken, aber für die anderen genannten Gründe überlege ich ernsthaft mir einen anzuschaffen und Hyperkin ist eine definitive Alternative für mich, da es der einzige Weg ist DAS ORIGINAL unterwegs zu spielen ;)

Und wenns eh nur ums zocken geht, anders kann ich mir den Kauf loser Module nich erklären, wäre der PSP Download meine 1. Wahl.

Edit: Wobei ich ein solches RPG eh nicht als Handheld-geeignet sehen würde, da ich zu wenig mit "freien Händen" unterwegs bin ums zugenießen und zu Hause nicht gerne aufm Handheld spiele ;)