1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Wii Akkus entladen sich von selbst???WTF!!!

• RavenCloud
  • 11. Mai 2012 um 16:10
  • RavenCloud
    Profi
    • 11. Mai 2012 um 16:10

Ich hab mir vor einiger Zeit das Hama Set mit zwei Akkus und der Ladestation für die Wii Remote Fernbedienung
    gekauft. Nun ist mir etwas echt ärgerliches aufgefallen,was ich sogleich auch mehr als nur seltsam finde:

Die Akkus scheinen sich von selbst zu entladen.

Ich habe einen Akku aufgeladen und nie verwendet und den anderen hatte ich in der Remote drinnen und fast
    nie benutzt und nun sind beide auf einmal leer, was soll der Mist, das kanns ja echt nicht sein oder?

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Ignorama
    4 the Players
    • 11. Mai 2012 um 16:22

Ich bin absolut kein Experte, beobachte das aber bei meinem Lap Top: Lasse ich den Akku im Gerät, verliert er Saft, denke aber das es normal ist, da das Gerät vermutlich einfach auch im ausgeschalteten Zustand Strom zieht (Laienmeinung, kann auch totaler Unsinn sein)

nehme ich den Akku dagegen raus verliert er keinen/ unmerklich Saft. Liegt vielleicht aber auch an den Lagerbedingungen.

Meine Sammlung

• zico
    Meister
    • 11. Mai 2012 um 16:30

Inwiefern "normal" das ist hängt stark von der Qualität der Akkus ab. Bei HAMA schweige ich mal absichtlich zum Thema Qualität.
    Aber auch mein eeePC entläd sein Akku nach spätestens drei Wochen komplett. :)

Wie dem auch sei: Ja, Akkus entladen sich nach einiger Zeit ganz von alleine. Da ist nix besonderes dran. Wenn dir eine lange Lagerungsdauer wichtig ist, würde ich dir empfehlen, zu Eneloop Akkus umzusteigen. Die sind günstig und entladen sich SEHR langsam.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• RavenCloud
    Profi
    • 11. Mai 2012 um 16:47

Werd ich mir mal überlegen, danke für die Rasche Rückmeldung :)

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• bmX
    Erleuchteter
    • 14. Mai 2012 um 10:59

Eneloop Akkus benutzen, glücklich sein. ;)

[color=#FF0000][color=#FF0000]ejagfest Webseite[/color][/color], [color=#FF8C00]Männerquatsch Podcast Webseite[/color][color=#FF8C00][/color]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™