TG16 Spiele Übersicht über Cardboard Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TG16 Spiele Übersicht über Cardboard Box

      Hallo miteinander,

      weiß jemand ob es eine Übersicht über die Turbo Grafx Spiele gibt welche mit Cardboard Box ausgeliefert wurden bzw. ohne ausgeliefert wurden. Oder hat jemand von euch Informationen darüber?

      Viele Grüße,

      life_is_pleach
    • Hat wirklich niemand eine Ahnung? Oder Infos darüber welche TurboGrafx Spiele mit Cardboard ausgeliefert wurden?

      Oder kann jemand folgendes bestätigen:
      Turbo Grafx 16 HuCard Spiele alle mit Cardboard
      Turbo Grafx 16 CD Spiele alle mit Cardboard
      Turbo Grafx TurboDuo Spiele alle nur mit Jewelcase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von life_is_pleach ()

    • Ich weis nur Folgendes (von meinem persönlichen mini-Bestand ausgehend):

      Blazing Lasers: Jewel case;
      Bravoman (nicht, daß ichs explizit empfehlen würde, is aber spielbar ^^ :( "Cardboard-Box"


      P.S.verzeih mir mein nun folgendes kurzes o-t: hast du ne Idee, wo man "abseits des ebay-Pfades" R-Type zu nem humanen Preis bekommt (oder andere gute shmups)?

      Danke im Vorraus; gern auch per PN, auf daß dein eigener thread nit mit o-t zugeballert wird ;)
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Das Blazing Lazers welches du nur im Jewel Case hast wird mit Sicherheit die Beilage zur (Pal) Konsole sein.
      Bravoman ist in Cardboard, stimmt. Habe ich auch. Ist ganz nett. :)
      Was R-Type angeht bleiben dir nur diverse Onlineshops oder aber ebay. Die Chance das du ein komplettes mit Cardboard Box bekommst ist aber eher gering oder teuer. Lose bekommst du es teilweise auf ebay.com recht günstig. Wenn es dich nicht stört kannst du auch zum japanischen R-Type greifen. Das ist zwar auf zwei Spiele aufgeteilt aber kostet trotzdem weitaus weniger als die US Version.

      @Omnibot2000
      Das ist das Problem. HuCard Games sind eigentlich immer in Cardboard Box. Habe zwar auch schon andere verschweißte gesehen aber da war wohl der Händler eher dran Schuld. :)
      Die Standard CD Spiele haben soweit ich das überschauen kann wohl auch alle eine Cardboard Verpackung gehabt. Die späteren SuperCd-Rom Spiele, dort steht dann meistens auch TurboDuo und nicht TurboGrafx 16 CD drauf, sind anscheined nur im Jewelcase und ohne Cardboard Box. Zumindest habe ich bisher nur verschweißte ohne Cardboard Box gesehen.
      Aber wirklich bestätigen konnte mir das bisher noch keiner. Ist halt hierzulande fast gar nicht vertreten. Die die sammeln oder spielen haben nur PC-Engine aber nicht Turbo Grafx 16.
    • Ei, besten Dank für die Info! Daß Blazing Lasers die Konsolenstandard-Beilage war, hätt ich dazuschreiben sollen *doofsei*

      R-Type will ich primär daddeln, Packung egal-Falls das mal Jemand günstig für mich aufschnappen kann: Ich bezahl zuverlässig per Überweisung, jedoch nur an (zumindest relativ) "Bekannte".
      Sprich: Mir bekannte user (oder allgemein user mit positiven Bewertungen) kommen für mich eher in Frage als irgendein ebay-Verkäufer; mag der auch 100% positiv bewertet sein, ebay is und bleibt für mich (ebenso wie Konsolen mit Laufwerk-@ignorama :D ) Hexenwerk, vereinfacht gesprochen ^^. Hat wohl psychologisch mit meiner ersten und einzigen Ebay-Bestellung zu tun ;) So, Schluß mit ot; Sorry!
      Suche: Super Gameboy 2
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben; uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VideoGameReanimate; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo"
    • life_is_pleach schrieb:

      Hat wirklich niemand eine Ahnung? Oder Infos darüber welche TurboGrafx Spiele mit Cardboard ausgeliefert wurden?

      Oder kann jemand folgendes bestätigen:
      Turbo Grafx 16 HuCard Spiele alle mit Cardboard
      Turbo Grafx 16 CD Spiele alle mit Cardboard
      Turbo Grafx TurboDuo Spiele alle nur mit Jewelcase


      Diese Regel dürfe korrekt sein.

      Allerdings gibt es bei den TurboChip Karten zwei Versionen - mit Jewel-Case oder Plastik-Tray. Offensichtlich ist letzteres bei den späteren TurboChip Spielen verwendet worden (z.B. Air Zonk, Bonk 3, Magical Chase). Finde ich außerordentlich schade, da es die Aufmachung der Spiele noch minderwertiger macht, als sie es ohnehin bei den US-Releases ist.

      Zu den TurboDuo-CDs bleibt noch zu ergänzen, dass es die sowohl mit Einzel- als auch mit Mehrfach-CD Hüllen gibt. Beispiele für letzteres wären Beyond Shadowgate oder John Madden Football.