Nintendo 64 RGB Mod, SNES mod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der umbau bei wolfsoft ist afaik kein "echtes" RGB! (aber da gibts profis die da besser bescheid wissen!) würde dir auch eher abraten! suche dir lieber jemand aus dem forum der dir das macht! ich hab mein Französisches selbst umgebaut! glaub mir das willste dir nicht geben! :huh: :fear:
      The Leader in the 16bit Revolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

• Wenn dir die Kohle aus dem Arsch wächst, nur zu! Der Wolfsoftumbau bringt zwar nen etwas besseres Bild als Composite, aber für das Geld solltest du lieber nen Französisches holen und das modden. Dann haste wenigstens echtes RGB auf einer Pal Konsole und billiger wirste höchstwahrscheinlich auch noch bei wegkommen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • wobei man bei vielen modernen lcds vieleicht kaum schlechter mit nem svideo kabel bei wegkommt. dort kostet nen kabel nur 3e und du sparst dir das modden. (das in der theorie rgb svideo bei weitem überlegen ist, ist mir klar, aber leider haben viele moderne lcds nur noch grottige rgb anschlüsse über ne klinke peitsche wo es dann kaum bis gar nicht besser aussieht als mit svideo)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • das musst du mir nicht sagen, bei dem der einzige lcd monitor der screen vom laptop ist :D ging mir nur darum, dass man an einem full hd tv mit dem n64 keine wunder erwarten darf, auch nicht mit nem rgb mod und deswegen vieleicht die svideo variante eine praktische und preisgünstige alternative wäre.

wobei ich gerade sehe, dass der threadersteller nix von seinem tv erwähnt hat, das habe ich mir wohl im kopf selber dazugereimt das er einen hdtv hat :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • dj-binichnicht schrieb:

geht den das booster kabel wenigstens am snes?^^
      ich hab n plasma, ich weiss wie bescheiden das n64 bild aussieht, :(

Aus diesem Grund hab ich mir extra eine Röhre besorgt. Hatte das N64 (und mein SNES) auch an einem Flachbild TV (32" LCD) und das Bild war unter aller Kanone. Jetzt hängen mein N64, SNES und Saturn an einer Röhre und ich bin absolut zufrieden. :)
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • N64 PAL und RGB ist naja schwer denn die EUR PAL hat kein RGB und muss mit einen D/A Wandler Mod ein RGB Signal erzeugen was aus Composite und S-Video generiert wird.
      und das Signal sieht echt schlimm aus.

Beste RGB Qualität aber Teuer (da die Revision immer seltener geworden ist) ist wenn man sich ein Franzen PAl holt und den SMD Umbau macht free-for-all.ath.cx/daten/n64rgbmod.html

die Franzen PAl ist auch das einzige Consumer Modell was auch wirklich RGB hat von haus aus wenn man so will nur fehlen ein paar Bauteile an entsprechender Stelle auf der Platine

Kosten:
      -NUS-001 (FRA) ungemoddet ca 15-39€ + 10-19€ Versand bei ebay.fr
      - SMD Bauteile zusammen nicht mehr als 3€
      - SMD Pinzette ca 60 cent
      - Lötnadel ca 7,50€
      - Lötzin ca 1€

Zusammen ca 12,10 für das Material und dann halt die Kosten für das N64

zusammen kommst du dann billiger weg als bei Wolfsoft und hast auch echtes RGB

und du benötigst auch kein "Boosterkabel" sondern kannst jedes x belibige SNES oder NGC RGB Scart Kabel nutzen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()