EA bringt Command & Conquer als Free 2 Play Game auf PC´s

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EA bringt Command & Conquer als Free 2 Play Game auf PC´s

Köln, 15. August 2012 – Electronic Arts hat heute bei der gamescom das Spiel Command & Conquer angekündigt und möchte die Spitze der digitalen Revolution der Branche erreichen. Das zuvor angekündigte Command & Conquer Generals 2 wird zu einem Bestandteil dieses neuen digitalen Angebots, wodurch die Spieler nun uneingeschränkten Zugang zu den innovativen Grafiken, Sounds und Zerstörungsmöglichkeiten eines kompletten Strategiespiels erhalten – und das kostenlos. Online-Plattform und -Service werden 2013 mit dem Generäle-Universum starten, das das erste in einer Reihe kostenloser Angebote im Rahmen der storylastigen Reihe sein wird, die EA für Command & Conquer veröffentlichen will.

Mit einer gewohnten Mischung aus anspruchsvollem strategischen Gameplay und spaßbringender rasanter Action wird Command & Conquer ein authentisches, modernes RTS-Erlebnis bieten, das langjährige Fans begeistern und neue Spieler sofort in seinen Bann ziehen wird. Gamer können sich registrieren, um die Chance zu erhalten, unter den ersten zu sein, die die geschlossene Beta-Version von Command & Conquer unter CommandandConquer.com/free ausprobieren dürfen.

„Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln”, sagt Jon Van Caneghem, VP/GM bei EA. „Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können, ausgehend von ‚Generäle’ über ‚Alarmstufe Rot’ und ‚Tiberium’ und darüber hinaus. Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos.”

In Command & Conquer wütet ein Krieg mit allen Mitteln, in dem die Spieler die Kontrolle über verschiedene Gruppierungen übernehmen, um Ressourcen kämpfen, Stützpunkte aufbauen und eine gewaltige Armee aus Panzern, Soldaten und Flugzeugen in die Schlacht führen. Mit unglaublich detaillierten Einheiten, voll zerstörbaren Umgebungen, dynamischer Physik und fantastischer Grafik wird Command & Conquer ganz neue Maßstäbe für die Erwartungen der Spieler an ein Strategiespiel setzen. Durch die Einführung von Feedback-basiertem Design wird sich Command & Conquer fortwährend weiterentwickeln und ausgehend von dem Feedback der Spielergemeinde laufend um neue Inhalte erweitert werden.

Command & Conquer wird 2013 als kostenloses, Client-basiertes Spiel für den PC erhältlich sein.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • de.wikipedia.org/wiki/Free-to-play#Gesch.C3.A4ftsmodell

Die Grundfunktionen des Spiels sind generell kostenlos und stehen jedem Nutzer offen. Einen Gewinn erzielen die Anbieter dieser Spiele oftmals über Werbung oder kostenpflichtige Zusatzangebote für das Spiel. Darunter fallen Premium-Mitgliedschaften oder virtuelle Güter wie Rüstungen, Waffen, Fortbewegungsmittel etc. Ein häufiges Modell hierfür ist der Erwerb eines Guthabens in einer anbieter- oder spielspezifischen Pseudowährung, mit dem die Zusatzangebote bezahlt werden.

:|
    • Ick weiß schon was Free2Play Modelle sind, aber es gibt da ja mittlerweile doch schon ziemliche Unterschiede. ^^

Pay2Win
      Pay4OpticOnly
      GrindLikeFuckOrPay
      Pay4DedicatedServers
      Pay4Pointsthesepointsareshareablewithingameitemsnorefunds

Das deckt wohl alle ab. :tooth:
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • dieser free 2 play krams ist in erster linie für die publisher natürlich auch eine gute absicherung gegen raubkopien, spiel kostet eh nix und gibts gratis und die sachen die dazugekauft werden als eigentlicher gewinn der firma kann serverlastig wohl schlecht kopiert werden.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Als ein großer Fan der Reihe bin ich über das Geschäftsmodell natürlich auch nicht erfreut.
      Trotzallem werd ich mir das Game runterladen und selber schauen, in welcher Form und wieviel €uronen in etwa für das Spiel anfallen würden.
      Sollte mich das Game umhauen und ich wie n Suchti zocken werde, wäre ich wohl bereit im Monat bis zu 10€ auszugeben.
      Wenn man einfach bedenkt, wieviel Stunden ich es (sofern es mich in den Bann zieht) im Monat zocken würde (80 - 100h/Monat), würde ich bei 10€ Kosten im Monat pro Spielstunde ganze 0,10 - 0,15 € betragen.
      Klar ist diese Rechnung schwammig, aber so kann man sich die Kosten schönreden ;) Ich sehe Zocken als Hobby an und i.d.R. sind diese nunmal mit Kosten verbunden, die imo sehr überschaubar sind.
      Ich vergleiche das ganz gerne mit einem Kinobesuch, wo mich z.b der Eintritt beim Hobbit ~13€ gekostet haben und man dadurch pro Stunde über 4€ gekostet haben.
      Und da weiß man selber vorher nicht, ob sich die Kohle überhaupt gelohnt hat (In diesem Fall aber schon imo 8) )

Ich sogar soweit gehen, dass wir fürs Zocken vor ein paar Jahren, zu wenig bezahlt haben.
      Die These trifft natürlich nich auf Leute zu, die ein Spiel vielleicht gerade mal 10 - 20 h zocken.

Ich denke gerade "Wenigspieler" kommen hier ganz gut weg, sofern die Free2play Version nicht zu stark reduziert ist.
      da weißte bescheid
    • Wer wieder oldschool C&C will und nicht auf F2P steht:

Command & Conquer 1:
      Separate ISOs:
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/Classic/GDI95.iso
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/Classic/NOD95.iso

Full GDI+NOD download pack:
      http://largedownloads.ea.com/pub/misc/CnCGold.zip

Red Alert 1:
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/RedAlert/RedAlert1_AlliedDisc.rar
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/RedAlert/RedAlert1_SovietDisc.rar

Tiberian Sun:
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/Classic/OfficialCnCTiberianSun.rar

Seems there's also a How To Run guide for TS on the site:
      http://na.llnet.cnc3tv.ea.com/u/f/eagames/cnc3/cnc3tv/TibSunFreeware_install.html
      Not very useful though, IMO.
      - Quelle

Auch alles F2P! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

• Darf seit Heute an der Alpha Preview mit machen, gleich mal runtergeladen :D
      Mein erste Match gleich Sound Probleme gehabt, Erst nur Schüsse und Explosion weg, später fast alles!
      Das 2te Match verlief zum Glück ohne solche Probleme und machte auch gleich viel mehr spaß

Das Hauptmenü:

PvP, PvE, Gefecht usw. die Normalen Spielmodi sind vorhanden.
      Einstelungen gibt es kaum, Grafik kann ich nur die Auflöungen auschen, mehr ist nicht möglich
      In der Alpha haben alle ein PremiumAccount

Screenshots aus dem Spiel:

Grafisch habe ich etwas mehr erwartet, aber für F2P ist das Gut :)

Kosten...

Man kann bis jetzt nur Generäle kaufen, kosten so um die 600VP (echt Geld) bzw. 7000CP
      CP kann man im Spiel bekommen, dauert aber lange bis man dies Summe hat :D

Etwas aus dem FaQ

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Kann mich auch noch an Command & Conquer: Generals erinnern. Ungefähr 10 Jahre ist das jetzt her (nach meiner Erinnerung erschien dazu etwas später noch ein Addon). Habe hier noch irgendwo die Original-Verkaufsversion, die später vom Markt genommen wurde. War aber ein gutes Spiel. Habe viele Stunden damit verbracht.

8)