Download-Code für ein Nintendo 3DS Spiel zum Testen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Download-Code für ein Nintendo 3DS Spiel zum Testen

Download-Code für ein Nintendo 3DS Spiel zum Testen

da bekomm ich aber echt das kotzen, sollten die nur noch so die Spiele zum Testen für 3DS schicken war es das mit einen Test zu 3DS Spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein () aus folgendem Grund: war ein fehler drin

• NAOblackflame schrieb:

Böse Zungen könnten behaupten, dass er die Spiele nach dem Testen dadurch nicht mehr in bare Münze verwandeln kann. Soll ja schon den ein oder anderen gegeben haben, der Testmuster verkauft. (Will dich hier jetzt aber nicht beschuldigen, G-P-W.)

ja ist wohl auch schlecht Möglich da ich die spiel zum
    testen selber weiter schicke und der den test schreibt das selber behalten kann
    :D

Na ja ich Unterstütze halt nicht das was einige vorhaben, ihre Spiele nur noch
    als Download zu verbreiten und dann obwohl so drei Zwischenhändler und die
    Kosten für das Spiel mit Anleitung und Verpackung eingespart wird, das Spiel
    dann noch für das gleiche Geld oder gar mehr als im Shop verkaufen wollen bzw.
    es schon tun.

Na und so was unterstütze ich nicht, dann gibt es halt keine Testberichte zu
    den Spielen mehr ganz einfach
  • Games-Power-World schrieb:

NAOblackflame schrieb:

Böse Zungen könnten behaupten, dass er die Spiele nach dem Testen dadurch nicht mehr in bare Münze verwandeln kann. Soll ja schon den ein oder anderen gegeben haben, der Testmuster verkauft. (Will dich hier jetzt aber nicht beschuldigen, G-P-W.)

ja ist wohl auch schlecht Möglich da ich die spiel zum
    testen selber weiter schicke und der den test schreibt das selber behalten kann
    :D

Na ja ich Unterstütze halt nicht das was einige vorhaben, ihre Spiele nur noch
    als Download zu verbreiten und dann obwohl so drei Zwischenhändler und die
    Kosten für das Spiel mit Anleitung und Verpackung eingespart wird, das Spiel
    dann noch für das gleiche Geld oder gar mehr als im Shop verkaufen wollen bzw.
    es schon tun.

Na und so was unterstütze ich nicht, dann gibt es halt keine Testberichte zu
    den Spielen mehr ganz einfach
    Und du bekommst keine Testmuster mehr - so einfach ist das auch für die Publisher :lol:
  • Das Hauptproblem liegt halt auch eindeutig bei uns. Wir sind alteingesessene Gamer, die eben auch noch gern ne Schachtel im Regal stehen haben wollen von nem Spiel. Grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen Testcodes, aber das komplette Spiel im Regal zu haben ist schon schöner.

Testmuster hab ich BTW alle noch daheim. Selbst ein Pony Friends 2 für den DS :D
    Real Games need only one button!
  • Nognir schrieb:

Das Hauptproblem liegt halt auch eindeutig bei uns. Wir sind alteingesessene Gamer, die eben auch noch gern ne Schachtel im Regal stehen haben wollen von nem Spiel. Grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen Testcodes, aber das komplette Spiel im Regal zu haben ist schon schöner.

Testmuster hab ich BTW alle noch daheim. Selbst ein Pony Friends 2 für den DS :D

Ja man sollte hier aber unterscheiden zwischen Dingen die man kauft und die man halt zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.
  • Mr.Deadshot schrieb:

Nognir schrieb:

Das Hauptproblem liegt halt auch eindeutig bei uns. Wir sind alteingesessene Gamer, die eben auch noch gern ne Schachtel im Regal stehen haben wollen von nem Spiel. Grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen Testcodes, aber das komplette Spiel im Regal zu haben ist schon schöner.

Ja man sollte hier aber unterscheiden zwischen Dingen die man kauft und die man halt zum Testen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt.

nö finde ich nicht damit zeig ich doch das so Download-Schei... OK ist und ich will das nun echt nicht unterstützen.

Ist wohl auch so wie Nognir es schreibt, das wir alteingesessene Gamer sind, die eben auch noch gern ne Schachtel im Regal stehen haben wollen von nem Spiel usw. :D Ja müssen wir bald aufhören zu zocken wa :D
  • Findest du Spiele, auf denen FETT drauf steht "Promotional Copy - Not For Resale" besser als Downloads? Die sind doch auch verschandelt und damit absolut wertlos. Und ich habe es durchaus schon erlebt, dass Publisher ihre Testmuster gerne nach dem Test zurück gehabt hätten. Denn offiziell sind die Muster AFAIK immernoch Eigentum der Publisher. Der absolute Großteil verlangt sie lediglich nicht zurück. Also finde ich deine Aufregung dazu echt dreist.
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • Vorallem weil die Spiele ja nur zum testen sind und nicht um seine Sammlung aufzustocken. Auf welcher Art man nun sein Testmuster erhält sollte doch egal sein, sollange es seinen Zweck erfüllt. Ich jedenfalls kann keine Dreistigkeit seitens Nintendos erkennen, höchstens die der Tester die sich darüber aufregen
  • Also ich hab schon lieber ne Hülle, auch wenn da promo draufsteht. Weil das kann ich in zehn Jahren noch spielen ansonsten muss ich immer drauf vertrauen das Server noch online sind und das game noch bei Live oder im psn gelistet ist.

Ich kauf sogar meine CDs noch mit Hüllen weil ich ein Booklet lesen möchte.
    Real Games need only one button!
  • Ja, aber ein Testmuster ist eben nicht für die Sammlung, verstehe nicht wieso dieser Widerspruch hier nicht verstanden wird. Das Einzige was ich als Argument für Retail-Fassungen als Testmuster gelten lasse ist, wenn die Qualität der Retailversion Bestandteil des Tests ist, also wenn zB bei einer Collectors Edition der Inhalt mit reviewed wird. Bei den hier gemeinten Testmustern erübrigt sich dies aber, da die Promos nicht identisch sind und somit nicht reviewed werden können.
  • Vor allem ist es irgendwie bisschen lächerlich sich über die Downloads aufzuregen. Als Reviewer erhält man Spiele oftmals vor Release, ab und zu auch ein paar nette Gimmicks dazu, die sonst niemand hat. Da würde ich den Ball echt flach halten. Es lässt tief blicken, wofür man überhaupt die Reviews schreibt, wenn man sich über Downloads aufregt. Nicht um Leser zu erreichen, sondern nur wegen der Muster.
    We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"
  • ChaosQu33n schrieb:

Findest du Spiele, auf denen FETT drauf steht "Promotional Copy - Not For Resale" besser als Downloads? Die sind doch auch verschandelt und damit absolut wertlos.

Halt mich für bescheuert, aber für mich sind das schönere Sammlerstücke als die normalen Retailversionen.^^

Einfach weil sie deutlich seltener sind. Nicht superselten, aber eben doch nicht so häufig wie die 08/15-Version. Wär auch ein schlechtes Geschäft wenn die Publisher mehr Testmuster verschicken würden als sie Exemplare im Handel verkaufen.^^

On-topic:
    Tja, ist ärgerlich für den Tester, aber wirklich nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht.
    Man bekommt ein Gratisspiel zum testen; Publisher verschicken heutzutage ja auch recht großzügig an "Tester", deren Testplatform nicht wirklich groß ist und die viele Titel dann garnicht reviewen. Die Hälfte der verschickten Testmuster wird doch für private Zwecke genutzt.

Wenn man jetzt meckert dass man digitale Versionen als TESTMUSTER nicht unterstützen will, der klingt halt schon sehr unprofessionell. Das erweckt den Anschein, dass man eher an Gratisspielen für die Sammlng interessiert ist als an fachlicher Berichterstattung.

Wie gesagt, mich würde es auch ärgern, weil ich die Promos schön finde und so Geld sparen könnte, aber ich würde niemals meckern wenn sich das ändert; es ist halt eine logische Variante für den Zweck absolut angemessen, und nebenbei noch umweltfreundlich.

@ChaosQu33n @Mr.Deadshot
    Was habt ihr denn jetzt mit den ganzen PS2-Promos gemacht? Hier konntet ihr sie ja nicht verkaufen.
    Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"