1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Rat für Laptop kauf

• kyoshiro
  • 14. November 2012 um 20:39
  • kyoshiro
    Profi
    • 14. November 2012 um 20:39

Hallo. Ich bin nicht mehr ab to date bei Notebooks, da mein letztes ungefähr 5 Jahre zurück liegt.
    Mein Problem ist folgendes, da meine Frau jetzt vermehrt an meinem PC TV schaut und ich dadurch nach der Arbeit nicht an mein Gerät kann (oder nur durch Hilfe einiger Manipulationen :D ), werde ich ihr ein Laptop kaufen müssen. Ich dachte auch schon an eine Internet Box für TV oder gleich einen ganzen Pc am TV anschliessen, nur haben günstige Grakas kein HDMI, womit ich denke, beim Läpi mach ich den besseren Deal.
    Er soll nicht teuer sein, aber folgende Sachen müssen gut laufen:

-Internet über Kabel (Router liegt direkt neben der Couch)
    -Live Stream Filme schauen, also verpasste Krimis/Spielfilme über Ard/ZDF und andere schauen

Das wars schon :)
    Dieses Gerät habe ich im Auge:
    http://www.steg-electronics.ch/de/article/tos…section=BARGAIN
    Bei der CPU habe ich ein bisschen Angst, dass es beim Live Streaming ruckelt. Andernseits weiss ich nicht genau, wie stark Live streaming CPUs beansprucht.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• Guter
    Fortgeschrittener
    • 14. November 2012 um 21:54

Mein Bruder hat sich letzte Woche auch ein Budget Notebook gekauft. Das von Aldi mit Win 8. Ist sein erstes Notebook und da er nicht spielt ok für das was er macht.

Ich selbst hab vor ca. 1Monat zugeschlagen ein asus mit 8GB Ram Hd Grafik Karte Win7 Premium und 5 Jahre Garantie für 509.95Euro

Bin zufrieden. Zum surfen etc. langst volkommen.

• Vit
    Erleuchteter
    • 15. November 2012 um 02:45

Das verlinkte Notebook hat doch auch keinen HDMI-Schnittstelle. Oder übersehe ich da etwas? Internet über Kabel bzw. LAN kann wohl jedes Notebook/Netbook problemlos, somit sollte dieser Punkt wegfallen.
    Für den Preis vom o.g. Notebook, würde ich lieber zu einem anderen Hersteller greifen. Hab mit Asus bisher super Erfahrungen gemacht. Das Notebook hier kann durch seine Größe auch als ein Deskop-Replacement genutzt werden bzw. eignet sich besser um Filme/Serien auf dem Notebook zu gucken.

Zitat

Optimal für den normalen Hausgebrauch wie Internet / Browser Games / Bilder / Office und aber auch ganz wichtig bei 17" kann das Gerät Full-HD (MKV) ohne Probleme wiedergeben (natürlich auch über den eingebauten HDMI Anschluss am TV ausgeben)

http://www.amazon.de/X73BR-TY010-No…52942949&sr=1-1

Mit ein bisschen mehr Power und Qualität ist das hier. Ich habe den großen Bruder von dem und bin immer noch begeistert über Leistung und Verarbeitung (Metall-Gehäuse). In den Kommentaren wird bei dem hier auch explizit die HDMI-Schnittstelle und Streaming erwähnt:
    http://www.amazon.de/X53SM-SO092V-N…52942949&sr=1-4

Ansonsten, wenn es etwas kleiner und mobiler sein darf, können heutzutage selbst Netbooks HDMI-Streaming. Meins unten kann das bis 720p ruckelfrei. Ich bezweifele aber, dass ARD/ZDF solche Streams überhaupt anbieten. :zwinker: Vielleicht ist so etwas auch eine Überlegung wert:
    http://www.amazon.de/Acer-Netbook-B…52943365&sr=8-2

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Vit (15. November 2012 um 02:48)

• Fixel
    Erleuchteter
    • 18. November 2012 um 21:29

Also wenn ihr gerade schon dabei seid.. :D

Suche auch ein neues Laptop, da meiner doch langsam etwas in die Jahre gekommen ist.

Kleine Rahmenbedingungen:

• Nummernblock
      HDMI Anschluss
      15 Zoll
      Möglichst von Samsung

Preislich will ich die 550€ möglichst nicht knacken. Sollte es ja ein paar geben, nur welcher ist wohl der beste?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™