1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Tastaturen-Trackpads-Kombis

• hazuki ryo
  • 22. November 2012 um 14:59
1. offizieller Beitrag
  • hazuki ryo
    Profi
    • 22. November 2012 um 14:59

Hat jemand Tips für brauchbare Tastaturen für den Wohnzimmer-PC? Die Tastatur sollte rechts ein Trackpad als Mausersatz angeflanscht haben. Mit der Tastatur sollte es möglich sein auf dem Desktop zu hantieren, Programme Starten, Surfen und tippen.
    Zur Zeit habe ich diese Tastatur:
    Amazon Partnerlink
    Diese taugt aber in der Praxis gerade mal um Programme aus dem Startmenü zu starten und selbst das ist schon recht mühsam. Das Trackpad selber reagiert eher schlecht auf die Fingerbefehle. Kein Vergleich zu den Apple-Trackpads.
    Surfen ist nicht vernünftig möglich, da der Browser die 2-Finger-Scroll-Geste ständig zur 2-Finger-Vor-und-zurrück-Geste fehlinterpretiert.
    Die Tasten selber liegen auch viel zu dicht bei einander, so das es das nächste mal schon eine grosse Tastatur sein soll.
    Reichweite ist auch nicht gerade hoch, sitze ca 2m vom PC weg aber sobald ich mal eine "falsche" Sitzposition einnehme ist der Kontakt abgerissen.

Was benutzt ihr so am Wohnzimmer PC und seid ihr zufrieden?

!! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
    Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
    Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

Meine Filmsammlung

• cenobite
    Moderator
    • 22. November 2012 um 20:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hazuki ryo

Was benutzt ihr so am Wohnzimmer PC und seid ihr zufrieden?

Zwar ohne Trackpad [size=8](dafür mit Trackball)[/size] aber ich nutze die Aurora Micro von E[size=8]NERMAX[/size].
    Dank des zusätzlichen Scrollrads an der linken Seite geht Surfen, etc. damit wunderbar.

Der Trackball ist etwas sehr empfindlich, aber insgesamt eine recht wertige Tastatur,
    die sich auch gut zum Tippen am Schreibtisch eignet (wie jetzt gerade ).

ceno

• • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™