Hollerö,
wenn ich den ladestecker im GBA SP stecke leuchtet die Lade LED nur kurz auf und erlischt wenn ich GBA SP anschalte geht der gleich wieder aus.
Nun lohnt sich ein akku tausch oder hat die Stecker Buchse ein weg ? vor einer stunde hat der akku normal geladen.
Problem mit dem GBA SP !
-
-
Ich weiß nicht, ob das hilft, musst ja ne Schraube lösen dafür beim GBA SP, aber versuch mal den Akku rauszunehmen, dasselbe Problem mit dem Nichtaufladen hatte ich bei meinem 3DS auch. Akku rausnehmen und wieder einsetzen hat gereicht

-
Hilft nur kurz

Jetzt weis ich aber das die leuchte nur kurz leuchtet wenn auch kein akku drin ist. -
Der Acku ist wohl tiefentladen oder defekt.
Das der GBA SP nicht ohne Acku geht ist normal, der zieht keine Energie für sich selbst vom Netzteil, sondern nur für das laden der Batterie. -
Ich hätte nen SP den ich nicht brauche, da DS im Haus, also bei Interesse kannste mich gern anschreiben und vlt haste ja was zum Tausch, falls Kauf uninteressant ist.
Grüße
-
-
Akku Ersatzakku Batterie Li-Ion für Nintendo Game Boy Advance SP
Für 5,77 inkl. Versand aus Deutschland.

-
[size=10]Vorhin ließ er sich wieder laden wie lange keine Ahnung aber nach her war das licht wieder erloschen.
[/size]
[size=10]
Edit: ich sehe Nintendo bietet noch neue für 48 euro an dann kann ich den kaputten dort gleich einschicken und entsorgen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Edit2:Merkwürdig akku ist jetzt so gut wie leer sobald ich im an zustand das kabel einstecke leuchtet die lade led dauerhaft schalte ich den gba sp aus geht auch die lade led.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Mist hab den erst ja grade bei ebay gekauft kam genau heute an in letzter zeit werde ich da nur abgezogen von den Leuten macht echt keinen spass mehr dort zu kaufen.[/size] -
Das ist definitiv der Acku, einfach austauschen. Hinten ist eine verschraubte Olate, darunter der einfach zu austauschende Acku.
-
Zitat
ich sehe Nintendo bietet noch neue für 48 euro an
Dafür kriegste 2-3 gebrauchte GBA's, aber dennoch sehr freundlicher Service

-
Das ist definitiv der Acku, einfach austauschen. Hinten ist eine verschraubte Olate, darunter der einfach zu austauschende Acku.
SIcher ? nicht das ich mir ein neuen akku hole und doch das teil hinüber ist wie gesagt vor zig stunden ließ sich das ding normal laden.
Dafür kriegste 2-3 gebrauchte GBA's, aber dennoch sehr freundlicher Service

wohl eher 2 stück 3 wird schon etwas schwieriger

Mal schauen wen die Nintendo mit ovp anbietet nimm ich evtl. Angebot in Anspruch.
-
-
Ich würde erstmal gucken ob ein original Acku drinn ist.
Im schlimmsten Fall hast du ein paar wenige Euros verloren, aber ich bin mir sicher das es der Acku ist.
Wärs die Ladeelektronik würde sich sicher garnichts tun. -
Wir reden von sonem blöden Advance SP, also dem hier?

Und du willst dafür nen nackten Akku für 48 kaufen? Warum? Ich verkauf dir für weniger als die Hälfte nen OVP Advance SP und der hat nen Akku drin xD
-
Ich würde erstmal gucken ob ein original Acku drinn ist.
Im schlimmsten Fall hast du ein paar wenige Euros verloren, aber ich bin mir sicher das es der Acku ist.
Wärs die Ladeelektronik würde sich sicher garnichts tun.Hab ich schon geschaut der ist orginal.
Evtl kriege ich etwas vom geld zurück die Verkäuferin hat von mir schon eine pn bei ebay gekriegt.Ich würde erstmal gucken ob ein original Acku drinn ist.
Wärs die Ladeelektronik würde sich sicher garnichts tun.Wir reden von sonem blöden Advance SP, also dem hier?

Und du willst dafür nen nackten Akku für 48 kaufen? Warum? Ich verkauf dir für weniger als die Hälfte nen OVP Advance SP und der hat nen Akku drin xD
Nein Nintendo verkauft den ganzen GBA SP MIT akku für 48 euro (ein ur alt gb kriegst du dort neu für 16 € :D) Bedingung glaube ich ist nur das du ein defekten einsendest.
-
Ach nen komplettes Gerät, okay das is was anderes
Zitatein ur alt gb kriegst du dort neu für 16 €

Hast du da nen Link? Klingt reizvoll

-
Ach nen komplettes Gerät, okay das is was anderes
Hast du da nen Link? Klingt reizvoll

Infos hatte ich von der Nintendo hotline hier der link:
-
-
jepp kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen !
-
Also es wäre ja zu geil wenn man seinen ranzigen Uralt GB einschickt und nen neuen, oder zumindest neuwertig aufgearbeiteten bekommt, wer testet das aus? Ich hatte gehofft man kann direkt kaufen, aber is halt nen Reparaturservice. Fragte ich schon wer das mal testet? Denn so siehts erstmal interessant aus und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Nintendo einem ne Schottkiste zurückschickt
-
jepp kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen !
ruf dort an kostet eh nichts.
-
Problem is halt: Obs ein Neugerät ist, oder nur ein repariertes Exemplar ist nicht ersichtlich und dafind ich 48 recht viel
-
Also es wäre ja zu geil wenn man seinen ranzigen Uralt GB einschickt und nen neuen, oder zumindest neuwertig aufgearbeiteten bekommt, wer testet das aus? Ich hatte gehofft man kann direkt kaufen, aber is halt nen Reparaturservice. Fragte ich schon wer das mal testet? Denn so siehts erstmal interessant aus und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Nintendo einem ne Schottkiste zurückschickt
Ich auch nicht aber der Nintendo Mitarbeiter an der Hotline sagte mir das würde gehen Bedingung wäre nur ein defekten dort ein zu schicken einfach so verkaufen dürfen die das nicht (ka warum habe ich vergessen).Ist jetzt genau fast 1 Monat her.
edit: bezog sich jetzt auf den ur alt game boy.
-
-