Kauftipp; Asus eee 1000h !
Der eee 1000h ist ein absolutes Top Gerät !
Meiner ist nun schon gute 5 Jahre alt und hat davon ca 2 bei meiner Ex Freundin verbracht / war wirklich täglich stundenlang im Gebrauch. Das Gerät hat trotzdem kaum Gebrauchsspuren und sämtliche Tasten an der Tastatur sind nach wie vor perfekt erhalten, lesbar und reagieren einwandfrei. Die Display Auflösung von 1024 x 600 ist super da auch viele alte Ego Shooter und andere Titel gestreckt noch i O aussehen und manche sogar diese Auflösung unterstützen. Windows XP ist ein Traum auf dem Teil, es rennt und schnurrt richtig konfiguriert bootet schnell und macht einfach keinerlei Zicken. Das Gerät verwendet zwar einen internen Lüfter, dieser stört aber im Gegensatz zum 1215N nicht wirklich und macht bei anspruchsvolleren Games schon Sinn. Der 1000h in schwarz ist noch einer der wenigen ohne ätzenden Klavierlack Plastik Mist und somit sehr resistent gegen Gebrauchsspuren, jeder der eines der späteren Fingerabdruck Sammel Geräte kennengelernt hat weiß warum mich das so freut.
Da sich bei den Netbooks und vorallem bei den Usern ja eigentlich kaum viel getan hat und der 1000h nur noch 50-120€ bei ebay kostet kann ich euch so ein Gerät nur ans Herz legen ! Für Internet, ältere Games und Schreibkram völlig ausreichend. Wenn ihr euch einen großen Akku bestellt habt ihr 7h volle Power ! Damit meine ich volle Power zum Gamen mit eingeschaltetem WLAN und guter Helligkeit, nicht diese hirnrissigen Herstellerangaben alla 10h wenn man die Maus nicht bewegt

Windows XP ist nach wie vor richtig konfiguriert exakt das was auf einem 1,6 ghz Netbook laufen sollte ! Windows 7, Starter, 8 etc... haben darauf einfach nichts verloren ! Knapp 1 Jahr gibt es noch Support von Microsoft aber ich denke danach wird sich eine große Fangemeinde weiter drum kümmern. Der 1000h steckt aktuellere Modelle wie den 1215n oder das R011PX einfach locker in die Tasche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()