The Secret World, spielt jemand hier?
Noch jemand hier im Forum unterwegs der aktiv spielt?
Ein erfrischend anderes Konzept. Zum einen ist es weder standard Fantasy oder SciFi sondern ein Gegenwartsetting. Da gibt es ja schon relativ wenige MMOs. Die Spielwelt baut massiv auf alle möglichen Verschwörungstheorien, Urban Legends und sonstige Horrorgeschichten a'la H.P. Lovecraft etc. auf.
Die Entwickler zeichnen sich unter anderem für die Longest Journey und Dreamfall Adventures aus, was man dem Spiel auch anmerkt. 0815 "töte 10 wilde Warzenschweine" Quests sind deutlich spärlicher verteilt als in anderen MMOs und es gibt viele Quests bei denen man den Hirnschmalz einsetzen muss um relativ komplexe Rätsel zu lösen. Zum ersten mal ist hier mein Latinum aus der Schule hilfreich *g*
Atmosphäre wird großgeschrieben, sämtliche Storyquests sind komplett synchronisiert und das Erkunden der Spielwelt wird mit versteckten Quests und nachlesbaren Einträgen zur Spielwelt belohnt.
Weiterhin hebt sich TSW vom Einheitsbrei ab indem das Spiel auf traditionelle Charakterlevel oder Klassen verzichtet. Es gibt freilich Hilfen zur Skillung des Charakters aber man hat bei der allgemeinen Charakterentwicklung absolut freie Hand was Fähigkeiten, Ausrüstung und Spielstil anbelangt. Das Ganze System lädt sehr zum Erperimentieren ein und individuelle Charakterentwicklung steht im Vordergrund. Was sich auch dadurch zeigt, dass die Ausrüstung einer Spielfigur nicht ihr Aussehen bestimmt. Letzteres lässt sich durch unzählige Kleidungsstücke bestimmen.
Man bekommt durch das Besiegen von Gegnern und Abschließen von Quests weiterhin Erfahrungspunkte, aber diese geben kein Level Up sondern geben in regelmäßigen Abständen Punkte mit denen man die Effektivität der eigenen Waffen/Ausrüstung verbessern und neue Fertigkeiten erlernen kann. Während man Anfangs schnell mal in alles reinschnuppern kann (je drei Klassen in Magie, Nahkampf und Fernkampf die sich zudem auch auf Heilung, Schaden (DPS) und Tanken spezialisieren lassen) ist eine Spezialisierung in einem Gebiet schon deutlich zeitintensiver, da die späteren Fähigkeiten zunehmend teurer werden. Theoretisch lässt sich irgendwann "alles" erlernen, aber bei fast 600 Skills kein leichtes Unterfangen. Zumal man nicht alles kann weil man alles kennt. Aus den erlernten Fähigkeiten wählt man 7 aktive und 7 passive aus die für den geplanten Einsatzzweck möglichst gut harmonieren. Herumprobieren und anpassen der eigenen Fähigkeiten an neue Herausforderungen sind an der Tagesordnung...was bei vielen anderen Spielen des Genres nicht der Fall ist.
Das Beste: Seit einigen Wochen gibt es keine monatliche Gebühr mehr um spielen zu können. Einmal gekauft und das wars.
Ich selber bin nicht seit dem Launch dabei (habe allerdings die Beta gespielt) und kämpfe und knoble mich gerade durchs zweite Gebiet, daher habe ich auch noch keine Endgame Erfahrung, vielleicht ist ja jemand hier der da auch ein wenig Licht drauf werfen kann

Sollte doch schon ein Thema zu TSW existieren kann man die beiden Threads ja vielleicht mergen und mir beibringen wie ich besser im Forum suche *g*
To call me AWESOME is an understatement!
Verkaufe 200+ games
Verkaufe Ab18
Suche: nix
Wertanfrage: nix
Tausche: nix
Verkaufe 200+ games
Verkaufe Ab18
Suche: nix
Wertanfrage: nix
Tausche: nix