Xbox360slim erkennt HD-DVD Player nicht mehr. Was tun?
Ich habe seit längerer Zeit ein HD-DVD Laufwerk für meine Xbox360. (Eigentlich wollte ich nur eine Fernbedienung haben. Da diese damals bei Ebay inkl HD-DVD-Laufwerk genau so teuer war wie ohne, kam ich halt dazu:) ) Erst lief das Laufwerk eine ganze Weile an meiner Xbox360 "fat", mit Release der Gears of War 3 Xbox360slim habe ich die fat dann in Rente geschickt und nutze das Laufwerk seitdem an dieser Konsole. Ich hab zwar nur alle paar Wochen mal eine HD-DVD geguckt, aber das bis vor 2 oder 3 Wochen ohne jegliche Beanstandung. Dann kam der Zeitpunkt an dme ich aus Platzgründen meine Konsolen etwas umsortieren musste. Da dabei auch das Laufwerk einen neuen Platz bekommen hat, habe ich alle Kabel vom Laufwerk getrennt, dieses an den neuen Platz gestellt, Kabel dorthin "verlegt, alles wieder brav angeschlossen und: Seitdem wird das HD-DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Es leuchtet noch, ich kann mit dem Knopf auf der Vorderseite die Laufwerksschublade öffnen und schliessen, aber das war es. Die Xbox360 tut so als gäbe es dieses Laufwerk nicht mehr. Auch der Versuch den Treiber via mitgelieferter CD neu zu installieren schlug fehl. "Bitte schliessen sie das HD-DVD-Laufwerk an" (welches angeschlossen war).
Die "Live Vision Kamera" welche ich am freien USB-Port des HD-DVD-Laufwerks angeschlossen habe funktioniert übrigens nach wie vor einwandfrei, weswegen ich pers. defekte Kabel ausschliessen würde.
Woran könnte es liegen dass das Laufwerk nicht mehr erkannt wird? Hier haben sich inzwischen doch ein paar HD-DVDs angesammelt, weswegen ich doch ganz genr wieder ein funktionierendes Laufwerk hätte.
"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell