Xbox360slim erkennt HD-DVD Player nicht mehr. Was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xbox360slim erkennt HD-DVD Player nicht mehr. Was tun?

Der Threadtitel bringt mein Problem ja schon ziemlich auf den Punkt. Hier aber trotzdem die ausführlichere Version inkl. Details.

Ich habe seit längerer Zeit ein HD-DVD Laufwerk für meine Xbox360. (Eigentlich wollte ich nur eine Fernbedienung haben. Da diese damals bei Ebay inkl HD-DVD-Laufwerk genau so teuer war wie ohne, kam ich halt dazu:) ) Erst lief das Laufwerk eine ganze Weile an meiner Xbox360 "fat", mit Release der Gears of War 3 Xbox360slim habe ich die fat dann in Rente geschickt und nutze das Laufwerk seitdem an dieser Konsole. Ich hab zwar nur alle paar Wochen mal eine HD-DVD geguckt, aber das bis vor 2 oder 3 Wochen ohne jegliche Beanstandung. Dann kam der Zeitpunkt an dme ich aus Platzgründen meine Konsolen etwas umsortieren musste. Da dabei auch das Laufwerk einen neuen Platz bekommen hat, habe ich alle Kabel vom Laufwerk getrennt, dieses an den neuen Platz gestellt, Kabel dorthin "verlegt, alles wieder brav angeschlossen und: Seitdem wird das HD-DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Es leuchtet noch, ich kann mit dem Knopf auf der Vorderseite die Laufwerksschublade öffnen und schliessen, aber das war es. Die Xbox360 tut so als gäbe es dieses Laufwerk nicht mehr. Auch der Versuch den Treiber via mitgelieferter CD neu zu installieren schlug fehl. "Bitte schliessen sie das HD-DVD-Laufwerk an" (welches angeschlossen war).
      Die "Live Vision Kamera" welche ich am freien USB-Port des HD-DVD-Laufwerks angeschlossen habe funktioniert übrigens nach wie vor einwandfrei, weswegen ich pers. defekte Kabel ausschliessen würde.

Woran könnte es liegen dass das Laufwerk nicht mehr erkannt wird? Hier haben sich inzwischen doch ein paar HD-DVDs angesammelt, weswegen ich doch ganz genr wieder ein funktionierendes Laufwerk hätte.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Versuch mal alle Software, die mit dem Laufwerk zu tun hat zu löschen. Danach packst du das Teil wieder an die Konsole. Die Treiber-CD kannst du dir sparen, da das Update eigentlich automatisch starten sollte.

Hast du zwischenzeitlich Kinect verwendet? Das bekloppte Ding sorgt bei mir auch manchmal für Probleme mit anderen Geräten...
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Anderen USB-Port habe ich auch ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

Kinect nutze ich auch. Aber die habe ich auch schon an der Xbox360 fat genutzt ohne dass die beiden geräte sich irgendwie ins Gehege kamen...
      Software gucke ich mal ob ich etwas finde was mit dme Laufwerk zu tun haben könnte. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    • Update:
      Nach blöder Krankheit und viel Stress und so ist das Thema bei mir etwas ins Hintertreffen geraten. Da wir neulich aber gerade mal wieder eine HD-DVD schauen wollten, habe ich mir das ganze noch einmal angeguckt.

Afro-Toad schrieb:

Versuch mal alle Software, die mit dem Laufwerk zu tun hat zu löschen.

Ich habe auf der Festplatte ncihts gefunden was irgendwie auf ein HD-DVD Laufwerk hindeutet. Ich habe dann einfach mal fast alles aus dem "System" Ordner gelöscht, ohne dass es irgendeine Auswirkung gehabt hätte. Hier komme ich selbst also nicht weiter.

Mir ist, während ich das hier schreibe, gerade noch eine ganz einfache Möglichkeit eingefallen mal zu gucken ob das HD-DVD-Laufwerk defekt ist oder die Xbox nur nicht will: Ich habe zu Hause derzeit 3 Xboxen herumstehen und werde das Laufwerk mal an einer der beiden Xbox360fat ausprobieren. Läuft es da, muss es irgendwie an meiner Slim liegen.
    • Bei meinem Bruder hat der Player nur noch Ton ausgespuckt aber kein Bild. Sein Player läuft auf meiner Slim ganz normal.
      Das kam nachdem er mal die Konsolen umgestellt hat. Ist aber alles richtig angeschlossen. Den Fehler haben wir leider nicht gefunden.
      "I'll wear you like lederhosen"

XBL: OiZombie666
      PSN: OiZombie666
      BigN: OiZombie666
      Steam: 19gargoyle81